Anscheindend nicht
Das Allerbeste ist sowieso immer der persönliche Eindruck und die persönliche Erfahrung, denn was dem einem Menschen recht ist, ist dem anderen genau das Gegenteil
So unterschiedlich wie unsere Hunde...
LG Britta
Beiträge von Britta2003
-
-
Zitat
Das ist leider nicht nur auf Kreta so. ......Aber in ländlichen Gegenden herrscht sehr viel Elend!
Ich könnte seitenweise darber schreiben und ich verzweifle oft daran, daß sich alles nur so elend langsam ändert, wenn überhaupt.Dem schließe ich mich an, und das ohne jemals einen persönlichen Blick in diese Länder geworfen zu haben.
Ich selber wohne auch ziemlich ländlich, aber da geht es noch halbwegs zivilisiert zu.
Bewege ich mich allerdings in einem Umkreis von maximal 20 km von meinem Wohnort, dann erkenne ich meine Welt nicht mehr.
Verfilzte Hunde an der kurzen Kette sind dort nur ein winziger Beweis der grausamen Normalität :/
Katzen-und Hundebabies werden erschlagen oder ertränkt, einen Stellenwert haben sie sowieso nicht, und auch noch nie gehabt!
Wenn im Dorf ein Land-und Viehdoktor wohnt, dann könnten viele arme Kreaturen Glück haben...sie werden vor der Tür in Pappkartons entsorgt.
Ich könnte unendlich viele grausame Geschichten erzählen, die das Landleben so tagtäglich schreibt.
Diejenigen Tierquäler, die bei uns im Hinterland ihr Unwesen ungestraft treiben, schaffen es teils ungestraft.
Gerade die Tage kam ein Bericht in der Zeitung, dass hunderte Nagetiere und Vögel in einem Garagendachboden im eigenen Dreck dahinvegetieren mussten.
In meiner "fast" Nachbarschaft war das , und keiner hat es gemerkt.
http://www.nn-forchheim.de/artikel.asp?ar…11&kat=13&man=8Egal ob Nager, Vogel, Hund oder Katze.
Egal in welchem Land das Elend stattfindet...es ist einfach nur :zensur:
Wie kann man Tieren nur so etwas antun?LG Britta
-
Zitat
Zugeben muss ich allerdings, dass ich selbst nicht will, dass Balou an der Leine Kontakt mit Rüden hat, Hündinnen sind okay. Liegt allerdings an den Erfahrungen der letzten Jahre, dass ich bei Rüdenkontakt einfach panisch werde und das super auf Balou übertrage und dann knallts - liegt allerdings an mir, nicht an Balou.
Ich finde es wirklich super, dass du das auch selbst so erkennst
In vielen Fällen überträgt sich die Panik der HH wirklich negativ auf das Hundeverhalten.
Gerade letzte Woche wurde ich auch schon von Weitem schreiend, wegen der Entfernung, nach dem Geschlecht gefragt.
Ich habe meinen Hund angeleint, um dann an jeweiliger Person mit unverträglichem Rüden vorbeizuspazieren.
Anstatt dass diese Person dies auch getan hätte, nämlich locker weiterzulaufen, oder sich zumindest abzuwenden, ist sie wie versteinert und angewurzelt stehengeblieben, ihren Rüden dabei so platziert, dass er lange genug die Möglichkeit bekam, uns entgegenzustarren, zu fixieren, zu knurren und zu keifen.
Der Weg war so breit , dass eigentlich drei Hunde gefahrlos hätten vorbeispazieren können. Auf meine Bitte, sie solle doch auch einfach weiterlaufen, bekam ich mit zittrig-hilfloser Stimme die Antwort "Ja wie denn?"
Der Hund hing mittlerweile wortwörtlich am anderen Ende der Leine, die Frau mit ausgestreckten Armen und vorgebeugtem Oberkörper dahinter.
Dass es das Rüden-Rüden-Problem häufig gibt, das ist mir bewusst, aber dass das Verhalten vieler HH so wenig souverän und total verunsichert sein kann, dass war mir in dieser Form noch nicht wirklich so klar.
Ich bin bloss froh, dass wir wirklich auch sehr viele Begegnungen haben und kennen, die abolut sozialisiert ablaufen , und wo nicht bei jedem Geblubber und Gebrummel die HH in die Angststarre verfallen.LG Britta
-
Vielleicht hilft ja dieser Artikel ein wenig weiter
und man knüpft an diesem mit Fragen an.
Wäre das vielleicht eine Option?LG Britta, die auch dabei wäre
-
Hallo Diana
,
ich wollte doch unbedingt nochmal nachfragen, wie die Aktien stehen?
Was macht das Training in Hundeschule und daheim?ZitatDie liebe Inkonsequenz ist wieder mal zu Gast bei mir und hat Gute Ausrede mitgebracht!
Und, ist sie wieder ausgezogen, die Inkonsequenz?
Könntest nun schon mal wieder von den Fortschritten berichten :motz: , schließlich ist schon ein viertel Jahr seid deiner letzten Berichterstattung vergangen, und ich bin doch so neugierigLG Britta
-
Zitat
Ich habe extra das Sensitive geholt, da es Getreidefrei ist.
Es enthält Lachs, Reis und Mais.
Somit wäre es aber nicht getreidefrei
Das Real Nature finde ich gut...aber Preise habt ihr in der Schweiz
LG Britta
-
Ich finde es nicht so unbedingt empfehlenswert, und meines Erachtens absolut zu teuer für eine mittelmäßige Zusammensetzung.
Ich kenne die Zusammensetzung deines gewählten Futters nicht, nur die des normalen Seniorfutters, und nach dieser habe ich gemessen.
Huhn (13%), Maisgluten, Weizen, dehydrierte Geflügelproteine, Reis (10%), Mais, Maismehl, Maiskleie, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen),Trockenei, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralstoffe, L-Lysin.
Die verschiedenen "Baustellen" gehen gleich beim Huhn schon los.
Was sind und bedeuten 13% Huhn, etc.ppp, etc.ppp....und das für € 57,-
Ein stolzer Preis.Hast du dich hier im Forum schon einmal über die grundlegenden Dinge in der Futterdeklaration schlau gemacht? Dort wirst du es dann selber auch erkennen können.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Deinem Ömchen solltest du Besseres gönnenLG Britta
-
Warum würdest du es nicht füttern wollen?
-
Die Dosen von Select Gold sind absolut ok, und auch das Trockenfutter hat sich meines Wissens auch von den verteufelten EG-Zusatzsstoffen verabschiedet
ZitatUnd bitte lass den Honig weg. Honig ist nichts anderes als Zucker mit ein paar Aromen
Was soll denn diese Aussage?
Ich persönlich lege wirklich größten Wert auf die Ernährung meines Hundes, aber derartige Aussagen lassen mich endlich auch mal verstehen, dass manche Leute uns für bekloppt halten. :/
Solche Aussagen sind schlichtweg unqualifiziert, und ich denke wir sollten unser Hauptaugenmerk auf das Wichtigste beschränken...
und das sind immer noch vorrangig die umstrittenen EG-Zusatsstoffe.Isst du niemals ein leckeres, und auch gesundes Honigbrötchen zum Frühstück?
LG Britta
-
Um mir eine E-Mail zu schreiben, brauchst du nicht freigeschaltet zu sein
das warder damalige Thread meiner Freundin.LG Britta