Beiträge von Britta2003

    Zitat

    Mein Hund hilft mir ungemein! Ich würde ohne ihn nicht rausgehen, weniger Kontakt zu meinen Mitmenschen haben und allgemein viel weniger Lebensqualität haben.

    Mein Hund ist mein EIN und ALLES.

    Diese Aussage alleine sagt doch schon viel, und auch genug, aus.
    Mehr braucht's nicht, darum habe ich mich im Zitat auch nur auf diesen Satz beschränkt.

    Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte. Dem Hund scheint es ja dort nicht sooo gut zu gehen, das sollte man vor lauter OT bitte nicht vergessen.

    LG Britta

    Holla die Waldfee :schockiert: ...wie unfreundlich geht's denn hier ab :???:
    Die TS hat sich vielleicht ein kleines bißchen unglücklich, oder auch mißverständlich, ausgedrückt in ihrem Eingangsbeitrag, und sie hat dies auch gleich entschuldigt und wieder geradegerückt. :smile:

    Warum entschuldigen sich nicht auch die anderen User für ihre zum Teil mehr als aggressiven Antworten?
    Eine Depression schließt ein freundschaftliches Miteinander wohl aus?
    Man könnte es doch als gegenseitiges Missverständnis einfach abhaken, um dann das eigentliche Problem, nämlich der Hund in wohl offentsichtlich falschen Händen , anzugehen.
    Dazu gehören aber nun einmal zwei Seiten. :gut:

    LG Britta

    Zitat

    Ich wäre ja wirklich dankbar, wenn der Hersteller das endlich mal vernünftig erläutern würde...

    Da sprichst du mir doch glatt aus der Seele, denn auf eine diesbezügliche Antwort warte ich bereits 2 lange Jahre, und ich warte auch gerne noch weiter.... :smile:
    Füttern werde ich es sowieso nie mehr, aber es interessiert mich dennoch sehr.

    LG Britta

    Ich habe nichts Negatives zu diesen Dosen zu berichten, und ich finde sie haben ein unschlagbares Prei/Leistungsverhältnis.
    Ich wechsele immer mal die Dosen, und Lukullus werde ich bestimmt nochmal kaufen.

    LG Britta

    Zitat

    Sei mir nicht böse, weil ich so direkt bin, aber ich glaube, der Mann will Dich einfach loswerden. Und da hat er mit dem Hund einen bequemen Aufhänger gefunden.

    :sad2:


    =) ich mag diese Themen nicht im Forum, aber ich muss hier leider :/ trotzdem Recht geben.
    Zu meiner Zeit sagte man(n)..."ich brauche meine Freiheit" :hust:
    Entscheiden kann man nur selber, und ich denke man spürt's auch genau, aber es braucht nur noch Bestätigungen.
    Höre unbedingt auf deine innere Stimme, und vertraue dich deiner besten Freundin an, denn die kennt dich mehr als ein Fremder hier im Forum :smile: , und sie ist mit Nichts zu ersetzen.

    LG Britta

    Zitat

    er ist nun 14 wochen alt(malteser rüde) und ca 2600g schwer(leicht) das heißt für mich, bei anderen hunden ist er halt momentan immer der unterlegen, nur zu dumm das ich das sehe er aber nicht.

    Was meinst du denn genau mit unterlegen? :???:
    Dein Hundi ist 14 Wochen alt, ein Baby sozusagen.
    Das heisst, dass er erst noch alle Erfahrung dieser Welt für sich einsammeln muss, um ein großer Hund werden zu wollen :smile:
    Dazu gehört für mich zwingend der Kontakt zu anderen Hunden, und ich deute das Bellen und Knurren eher als Unsicherheit, weil er noch nicht gelernt hat, mit diesen Kontakten umzugehen.
    Das kann er auch nicht lernen, wenn er jedesmal abgelenkt und "umgeleitet" werden soll.
    Ich denke, du hast einfach zu viel Angst um deinen Kleinen , was ihn nur noch mehr verunsichert.


    Und das schon so radikal bei einem 14 Wochen alten Welpen, der die Welt, sein gesamtes Umfeld, seine Feinde und Freunde erst kennenlernen muß? :hilfe:

    Zitat

    Nicht weitergehen sondern umdrehen!

    Versuch mal beim umdrehen gleich das Kommando "Fuss".

    Zitat

    das schlimme ist ich weiß nicht wie ich reagieren soll

    Ich würde, wäre es mein Welpe, etwas selbstverständlicher den Hundekontakt suchen, sodass er, der Kontakt, alltäglicher und selbstverständlicher wird.
    Vielleicht erübrigt sich dann auch das Geknurre und Gebelle, denn alles was normal ist, wird auch uninteressant :smile:

    LG Britta

    Zitat


    Nie wieder Bozita.

    Du weißt doch gar nicht, was unter Umständen mit dem Sack passiert sein könnte :???: , dass das Futter nun so bröselig ist.
    Für mich wäre zumindest das nicht der Grund gegen die Firma allgemein zu wettern, zumal Du wahrscheinlich sonst noch keine Erfahrungswerte vorliegen hast.
    Bozita ist sicherlich ein ordentliches Futter, ganz im Besonderen die Robur-Reihe, da dort wesentlich weniger Getreide, aber mehr Fleisch enthalten ist.
    Ich selber habe auch ein paar Säcke das Robur gefüttert, und ich war wirklich sehr zufrieden damit, und es stammt auch von der Fa. Bozita.
    Langfristig gesehen stören mich persönlich eindeutig die EG-Zusatzstoffe, die ich für meinen Hund nicht mehr im Futter haben möchte.
    Gäbe es sie nicht, würde ich es vielleicht sogar wieder kaufen.


    LG Britta

    Hallo Tina :winken: ,
    das sind ja sehr beeindruckende Bilder, Kompliment an Deinen Mann :gut:
    Sehr schön zu erkennen ist die Mimik jedes einzelnen Hundes in bestimmten Situationen, die einem sonst verborgen bleibt.

    Optimale Bedingungen für ein Foto-Shooting waren wohl das tolle Wetter, viele Hunde und ein geeigneter "Fotografenstandort".

    Bei uns gibt es diese Hundeauslaufgebiete nicht, sodass ich wohl nie in den Genuss eines solchen Fotoshootings kommen werde.
    Welche Kamera benutzt Ihr denn?

    LG Britta

    Zitat

    Huhu...
    *Will to please* für mich: der Hund tut alles um mir zu gefallen. Ein böser Blick reicht um ihm zu sagen, ich mag das net, also unterlässt er alles sofort nur um sicher zu sein, dass er alles richtig macht und Lob/Leckerle einheimst. Um es fies auszudrücken: Ein Schleimer vor dem Herrn


    Das wäre lt. deiner Beschreibung ein genialer Traum-Rentnerhund :gut: , und ein besonders pflegeleichtes Köterchen für Jedermann :smile:

    Meiner würde in diese Kategorie passen, stünde da nicht extreme Jagdpassion und Eigenwill diesem Will to please im Weg .

    Aber wenn er please wirklich will, dann übt er es in gnadenloser Perfektion aus :gut: , aber nur dann.

    Ich mag's so, Britta