Beiträge von Britta2003

    Morgen Gudrun,
    mein Gefühl hat mir gleich gesagt, dass es sich nach Bosch anhört, und siehe da, es sieht alles danach aus.... :D
    Biobosch
    Auch wenn das Futter jetzt unter dem Schutzschild von Tierärzten, und unter anderem Namen verkauft wird, ändert sich die Zusammensetzung nicht.
    Sicherlich gibt es viel schlechtere Sorten, aber ich persönlich würde es nicht kaufen, und zum regulären Preis schon gar nicht.

    LG Britta

    Oh nein, wie ungerecht kann es im Leben nur sein :sad2:
    Zumindest hat Missy noch die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen dürfen :smile: , und das ist so viel mehr, dass es sich andere nicht einmal vorstellen können.
    Ich wünsche dir noch eine möglichst lange und wunderbare Zeit mit deiner kleinen Missy, die nur im "Jetzt" lebt, und geniesst sie zusammen...

    Traurige Grüße, Britta

    Zitat


    Kennt ihr sowas?

    Das kennt wohl jeder :smile: , auch wenn es Manche nicht zugeben mögen.
    Es gibt einfach einzuhaltene Grenzen, für Jeden und Alle, und wenn sie überschritten werden, dann kann man auch mal deutlicher werden.
    Ich war schon immer der Meinung, dass im Affekt eine Maßregelung am effektivsten beim Hund ankommt, und wenn es wirklich nur der veränderte Tenor in der Stimme ist.
    Da muß ich mir weder etwas vornehmen, noch muß ich mich dafür verstellen oder durchringen...es kommt "von Herzen" :hust: sozusagen.
    Das ist wenigstens ehrlich.
    Ich jedenfalls krieche für meinen Hund weder zu Kreuze, noch verbiege ich mich gegen meinen Strich. Wenn mir etwas massiv mißfällt, dann gebe ich das auch genau so deutlich zu verstehen. Danach ist auch alles wieder schnell :smile: gut. Gottlob kommt es selten vor.
    Ich denke mal, dass Hunde diese spontane und berechenbare Maßregelung gut verstehen, ganz im Gegensatz zu Launen und Unberechenbarkeit.
    Unabhängig davon würde ich natürlich trotzdem einmal darüber nachdenken, warum dein zweimalig ausgesprochenes "Nein" einfach so mißachtet wurde.

    LG Britta

    Es gibt doch mittlerweile viele getreidefreie und gute Futtersorten, hast du sie schon mal von deinem Hund testen lassen?

    Zitat

    4. Warum ist es "wirtschaftlich-ökologisch" gesehen eine Katastrophe???


    Weil das Futter nicht in Europa hergestellt wird, und es somit eine lange und kostenintensive Reise zurücklegen mußte, nur um im Napf unserer Hunde zu landen.
    Das muss nicht sein.

    LG Britta

    So ein Futter im Supermarkt ist wirklich absolut toll :gut: , allerdings schmunzel ich gerade trotzdem ein bißchen. :smile:

    Ginseng, Aloe Vera, gute Pflanzenöle etc. ppp....nehmen nämlich nur einen 0,04% igen Stellenwert :lupe: in der Deklaration ein, sodass man sie eigentlich auch hätte weglassen können. :smile: Hört sich aber gut an.
    Algenat als Bindemittel bräuchte ich auch nicht zwingend im Hundefutter.

    LG Britta

    Ich finde Vorkasse, zumindest am Anfang, ganz ok.
    Ich meine, dass sich jeder Shop gewissermaßen absichern muß, oder nicht?

    Was den immensen Preisanstieg betrifft kann ich nur sagen, es gibt auch andere gute Futtersorten :smile:
    Warum muss es denn zwingend Acana sein :???: , rein "wirtschaftlich-ökologisch" gesehen sowieso eine einzige Katastrophe :|
    Und die Nachfrage regelt nunmal auch den Preis, ob gerechtfertigt oder nicht.

    LG Britta

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Leben Situationen gibt, die einen an die eigenen Grenzen führen.
    Mein Hund bedeutet mir jedoch so viel, beziehungsweise ist er in meinem Leben so fest verwurzelt, dass ich mir gerade keinen Lebensumstand vorstellen könnte, ihn in andere Hände abgeben zu müssen.
    Ich weiss gerade nicht aus dem Stehgreif genau, was ich alles täte, ihn behalten und finanzieren zu können, aber vermutlich extrem viel.
    Mal ganz abgesehen von nicht vorhersehbaren Schicksalen, die wirklich jeden von uns treffen könnten :sad2: , gibt es natürlich auch genügend Fälle, wo der Hund nicht nur unüberlegt angeschafft wurde, sondern wo der Hund auch nur eine untergeordnete Rolle im Leben der Familie spielt.
    Das finde ich besonders traurig, und ich frage mich dann, wozu überhaupt einen Hund anschaffen?

    LG Britta