Beiträge von Britta2003

    Warum das Katzenbild so dunkel geraten ist, das weiß ich auch nicht, aber vielleicht die Blende mehr öffnen.
    Ansonsten ab in den Papierkorb, und lieber bei besseren Bedingungen üben, denn das Bild wäre auch bei optimaler Belichtung kein Hingucker =) , mit der Betonwand dahinter.
    So etwas schmeisse ich entweder gleich raus, bzw. ich fotografiere es erst gar nicht, das frustet nur.

    Die Aufnahme im Wald ist auch von dem Drumherum nichts Besonderes, das Licht war dazu auch schlecht, also quäle dich nicht, weg damit.

    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht um jeden Preis ein gutes Bild brauche, sondern die Kamera auch einfach nur zum Üben mitnehme.
    Alles was mir nicht optimal, oder halbwegs optimal, erscheint kommt weg. Das ist aber eine gute Übung.

    Verpflanze deinen Hund einfach mal an einen guten Platz und experimentiere mit deiner Kamera. Stelle ein was das Zeug hält, nicht nur du profitierst davon für deine Bilder, sondern auch dein Hund lernt, auf Kommando ein Statist zu sein :smile:

    So mache ich das.

    LG Britta

    Zitat

    Hallo,

    Nikon D3000 und leider JPG fotografiert, da hilft wohl nur nachbearbeiten aber ich krieg es nicht hin. Es sieht dann aus als hätte ich einen Grauschleier auf dem Bild.

    Was kann ich an den Einstellungen für die Zukunft verbessern?

    Das Überstrahlte ist wohl kaum noch zu retten.
    Deine Einstellungen waren für diesen Sonnenschein auch nicht angepasst genug, du hattest ISO 400 eingestellt, eine Verschlusszeit von 1/500 und eine Blende von 4,1.
    Für Bewegungsaufnahmen brauchst du generell eine Verschlusszeit von mindstens 1/800, bei diesem Wetter hättest du auch weitaus kürzer verschliessen können. Ich hätte mal mit 1/1500 bis 1/2000 oder kürzer angefangen, und auf das Ergebnis geschaut, eventuell hätte ich eine Belichtungskorrektur +/- vorgenommen.
    Du hättest dann auch mit einer offeneren Blende korrigieren können, falls die Bilder etwas zu dunkel ausgefallen wären.
    ISO hätte ich auf max. 200 oder darunter eingestellt, 400 sind definitiv zu hoch.

    LG Britta

    Zitat

    Wenn man sich ein Tier anschafft, weiß man eben nicht was so alles unvorhersehbares auf einen zukommt, egal wo es nun herkommt. Deshalb überlegt man doch vorher, ob ich neben dem Futter finanziell entsprechend ausgestattet bin und im Notfall auch ne OP für 1.000 Euro o.ä. bezahlen kann, ansonsten gibt es günstige OP-Versicherungen bzw. komplette Krankenversicherungen.

    Es ist nun gut, und auch das von dir Geschriebene ist nicht Gegenstand des eigentlichen Themas, dieses Threads.
    Macht von mir aus einen neuen Thread auf, diskutiert dort über derartige, sicherlich nicht von der Hand zu weisende Problematiken, aber bleibt dafür hier beim Thema.

    LG Britta

    @ John Wayne

    Du gehst jetzt einfach zu weit, und ich möchte dich bitten, Mutmaßung und Unterstellung zu unterlassen.
    Spendenaufrufe sind nicht erlaubt, das hatte ich bereits geschrieben, und nun sollte es auch gut sein.

    In erster Linie sollte es jetzt um die Genesung des Welpen gehen, alle Problematik, die sich aus der wahrscheinlichen Herkuft von Cuby ergeben, würden schon wieder neue Threads füllen.

    Die Themenstarterin möchte ich darauf hinweisen, dass das Verbot eines Spendenaufrufes auch den Hinweis auf PN-Kontaktierung mit beinhaltet.

    LG Britta

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es in diesem Forum erlaubt ist. Aber mein Freund hat ein Spendenkonto für Cubby eingerichtet ( bei Paypal ). Darf man das hier posten? Jeder cent würde mir natürlich weiterhelfen. Ich komme mir jedoch sehr komisch vor das hier zu erwähnen.

    Nein, das ist nicht erlaubt, tut mir sehr leid.

    Trotzdem alles erdenklich Gute für den Zwerg.

    LG Britta