Beiträge von Britta2003

    Nur mit den flauschigen Wattebäuschen zu werfen , das kann ich mir nicht vorstellen, denn eine gewisse Struktur und Regel sollte schon vorhanden sein.
    Jede Regel und Sruktur stösst sowohl bei Mensch und Hund erstmal auf Widerstand, aber das kann man auch gewaltfrei lösen.
    Dennoch erhebe ich, ohne mich dafür zu schämen, wenn nötig auch mal meine Stimme.
    "Meinem Hundi kann ich die Zecke nicht entfernen".....sowas gibt es bei mir nicht, und da schüttele ich auch gerne das eine oder andere Wattebäuschen ab.
    Was sein muss, das muss sein.

    Gewalt lehne ich grundsätzlich ab.

    LG Britta

    Oh jaaaaa, das interessiert mich auch brennend, vor Allem der Ablauf so eines Shootings.
    Die Bilder auf der HP sind absolut genial, und ich bewundere bei solchen Profiaufnahmen immer, dass das Objekt immer farblich mit dem Hintergrund harmoniert.
    Meistens sind die Spielis der Hunde auch Ton in Ton... :smile: , und die Hunde schauen immer voll motiviert ***Neid***

    LG Britta

    Zitat

    Schade das ganz normale Fragen zum Thema Hundefutter nicht vernünftig besprochen / diskutiert werden können

    :gut: genau so ist es.
    Ich finde es wirklich erschreckend, und ich wünschte es wäre anders.

    @ Tinks
    du amüsierst dich so königlich über diejenigen, die sich wirklich gut mit Hundefutter auskennen, und ich frage mich im Verlaufe dieses Threads, was daran denn gar so lustig ist :???:
    Weisst du, die Tatsache, dass du das ach so tolle Reh mit dem gemeinen Feldhasen vergleichst, in diesem Thread-Zusammenhang, zeigt doch, dass du den Sinn der Diskussion noch nicht so ganz verstanden hast. :smile:

    Es geht nicht darum, dem Hund/Katze das Filet der Filets zu kredenzen, sondern lediglich zu versuchen, die Ernährung nach bestem Wissen und Gewissen zusammenzustellen.
    Dazu gehört meiner Ansicht nach zumindest ein Futter, dass nicht nur ein Minimum an schädlichen Substanzen aufweist, sondern auch der "ursprünglichen" Ernährung des Hundes nahe kommt.

    Dass dein Hund mit Bosch und Co, die Katzen mit Sanabelle und Kitekat nicht tot umfallen, das ist ja mal ganz klar.
    Das sie damit steinalt werden können, das ist ebenfalls absolut unumstritten.

    Allerdings ist es so, dass man für das gleiche Geld auch Futtersorten kaufen kann, die beispielsweise keinerlei chemische Konservierungsstoffe enthalten, also warum sollte man nicht darauf zurückgreifen?

    Dass die Katzen mäkeln wundert mich nicht, denn das von dir erwähnte Futter strotzt nur so vor Zucker und Lockstoffen, warum also sollten sich die Kätzchen eines Besseren besinnen?

    Fakt der ganzen Diskussion ist jedenfalls, dass der Tierbesitzer verantwortlich ist für sein Tier, und dazu gehört eben auch die verantwortungsbewusste Ernährung desselben. Sich ein kleines bisschen in der Futtermaterie schlauzulesen gehört meiner Meinung nach, ohne überheblich rüberkommen zu wollen, auf jeden Fall dazu.
    Man sagt ja immer..." Der Mensch ist das was er isst", und beim Hund, oder der Katze, ist es nicht viel anders =)

    Streiten kann man sich auf bedeutend höherem Niveau, nämlich dann, wenn die Trockenfutterfraktion auf die Barfer trifft :muede: , aber das ist wieder eine gaaaanz andere Baustelle.

    LG Britta

    Das wird wohl nichts mehr werden mit diesem Thread :/ , zumal sich der ein oder andere dann auch noch zum Besten geben muss..

    Mir jedenfalls ist es gerade wirklich zu dumm, die permanenten Meldungen für ein und dasselbe Problem zu bearbeiten.
    Schade nur, dass nicht auch mal einfach genug sein kann, und ebenso schade, dass dadurch nicht mehr zum Thema zurückgefunden wird.

    Vielleicht kann man sich ja auf die Ursprungsfrage besinnen, ansonsten beenden wir das Thema.

    Die Themenstarterin möchte ich im Gegenzug auch darauf aufmerksam machen, dass gewisse Angaben über Familienkonstellationen oft sehr hilfreich in der Problembewältigung sein können.
    Je mehr Angaben, desto mehr Hilfe :smile: , von daher stünden noch ein paar Antworten völlig offen im Raum...

    LG Britta

    Zitat


    Was ist denn PM?
    Persönliche Meinung?

    Was hat der Kinderkram hier eigentlich zu bedeuten ?

    @ Buddy2010, man kann auch Threads/Beiträge ignorieren, wenn man sich gegenseitig nicht "grün" ist.
    Vielleicht wäre das eine Option für dich, damit hier wieder Friede einkehrt.

    Nochmal danke , Britta

    Zitat

    Ironie zeigt Wahrheiten auf und ist somit häufig hilfreich, wenn sie denn verstanden wird.
    So, freu mich auf später!

    Ironie ist mehr mehr als unpassend in einem Forum, wir User kennen uns nicht untereinander, und wir sind auf das geschriebene Wort angewiesen.
    Es wäre wirklich freundlicher und höflicher, wenn du die Ironie, zumindest hier im Forum, aussen vor lassen könntest :smile:

    Danke, Britta