Beiträge von Schtella

    Es wurde ja nicht in der Mittagshitze geworfen sondern gegen 22 Uhr....

    Ich stelle ihr das Futter hin, warte 10 Minuten und dann kommt es wieder weg, sie interessiert sich nicht die Bohne dafür! Sie wiegt bei einer Höhe von 44 cm 6,8 Kilo, also grenzwertig, man sieht zwar noch nicht ihre Rippen, aber ich werde oft gefragt ob ich dem Hund nichts zufressen gebe -.- Zumal sie sich halt viel bewegt(Nein, nicht wenn es heiß ist) und recht aktiv ist.
    Mit dem Futter ne Spur legen, als Trainingsbelohnung verfüttern etc. habe ich alles schon probiert....

    @ Bibi: Habe mal in BS gewohnt, leider sind die Zeiten von DR. Hanschke und Co vorbei...mittlerweile ist BS für mich eine Metropole, habe ich früher nie so gesehen :/

    Ich kann gar nicht sagen wie schnell ich das Futter immer so gewechselt habe, da sie eigentlich von klein auf schon nichts richtig gefressen und ich immer auf den Bergen von Hundefutter saß..habe den Überblick verloren, aber wenn so ein kleiner Scheißer sich 0 fürs Futter interessiert und eiskalt 5 Tage alles stehen lässt,macht man sich Gedanken und probierts mal mit anden Futterproben ;)
    Ei,Quark oder was auch immer man dem Futter beimischen kann funktioniert auch nicht, im Idealfall leck sie es noch fein säuberlich von den Krümeln ab, aber das auch eher selten.

    Werde morgen dann mal bei meinem ehemaligen TA meines Vertrauens anrufen und mal nachhaken!

    Lieber Gruß

    @ Bibi:

    Ich denke nicht,dass sie für diese Temperaturen genug getrunken hat :(
    Was ich fütter kommt ganz drauf an was Madame grade frisst, habe schon nahezu jedes Trockenfutter durchprobiert,letzten Monat stand Bozita relativ hoch im Kurs, aber die Zeiten sind leider auch schon wieder vorbei! Barfen war auch nicht so ihr Ding und Dose geht ab und an auch mal rein, aber wie gesagt, sie frisst sehr unregelmäßig und wenn dann auch wenig...
    LG

    Hallo,
    ich hatte eben einen Shock mit meiner Mini-Aussie Hündin. Mein Freund spielte mit ihr Ball, dann legte sie sich hin,weil sie keine Lust mehr hatte, stand wieder auf, ging auf ihren Platz und wurde plötzlich schwach auf den Beinen und knickte 2-3 Mal ein, habe sie dannn sofort geschnappt, festgehalten, ihr was zu essen "reingeschoben" und den Napf Wasser vor die Nase gestellt sie hat sogar fast eine ganze Dose gefressen, was sie sonst nie macht!
    Sie ist ein sehr schlechter Fresser und hat seit 2 Tagen mal wieder nicht richtig gefressen(kennt man von ihr auch nicht anders!). Da in dieser scheiß Provinz natürlich auch kein TA erreichbar ist, versuche ich es erstmal auf diesem Weg.
    War das ganze "nur" ein Kreislaufzusammenbruch wegen Entkräftung(Hitze den Tag über, kein Fressen) oder kann das mehr dahinter stecken? Mache mir große Sorgen um meine Kleine....Jetzt verhält sie sich wieder ganz normal und wollte schon wieder spielen, aber ich dachte mir, dass Ruhe jetzt die bessere Lösung wäre!
    Bitte gebt mir einen Rat!

    Schtella

    Hallo!

    Ich habe eine Mini Aussie Hündin und sie hat irgendwie übermäßig viel Fell an bzw hinter den Ohren. Mal abgesehen,dass sie damit aussieht wie eine Fledermaus und die total ausgeblichen sind, was recht lustig aussieht, schüttelt sie oft den Kopf und mich beschleicht das Gefühl, dass sie die langen Haare kitzeln! Kann das sein? Kann man die irgendwie stutzen oder sollte man das nicht tun? Mit den Ohren ansich hat sie nichts, hab ich schon nachschauen lassen!
    Liebe Grüße Schtella

    Hallo Tatjana!

    Bin grade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen....
    Also ich habe eine Mini Aussie Hündin und bin von dieser Rasse total überzeugt! Ich habe auch überlegt ob es ein Sheltie oder ein Mini Aussie werden soll, als ich dann das Foto von meiner Kleinen im Internet war, gab es eine kurzschluss Reaktion und der Sheltie war aus dem Kopf gestrichen ;)

    Ähnlich wie CorgiFan-Toni ist meine auch tendenziell eher aktiv und immer busy unterwegs( Grundstück beschützen, Fliegen hinterherrennen oder mit Frauchen arbeiten) wenn es nach ihr ginge könnte ich sie 24 Stunden am Tag bespaßen, aber sie weiß auch wann Schluss ist und dann legt sie sich hin und schläft, also eher unkompliziert die Gute. Honey hat auch keinerlei Jagdtrieb außer bei Katzen, da springt sie schon gern mal hinterher innerhalb des Grundstücks, was ich allerdings auch nicht schlimm finde, da sie ja nur ihr Territorium beschützt, was sie übrigens auch mit voller Hingabe tut. Ohne dass ich sie in der Hinsicht geprägt habe, hat sie von Kleinauf klar gemacht dass sie mich und unser Haus beschützt, so ein Aussie macht zwar keinen besonders gefährlichen Eindruck und sie beißt auch nicht, aber irgendwie fühlt man sich ja schon etwas sicherer ;)

    Ich habe sie mit 9 Wochen bekommen und mit 12 Wochen konnte sie schon zahlreiche Tricks und Befehle, ein regelrechtes Superbrain! Ich bin immer wieder überrascht wie gelehrig sie ist!
    Um sie zu beschäftigen darf ich mir immer wieder neue Sachen ausdenken, damit sie geistig ausgelastet ist, aber das wusste ich ja schon vorher, habe mich ja schließlich für einen Aussie entschieden!

    Sie ist zwar bei Leuten die sie sehr gut kennt, kaum zu bremsen vor Freude überschlägt sich beinahe und springt die Leute an(jedenfalls bei wem sie weiß sie darf!), aber ist allgemein eher reserviert gegenüber Fremden, sie interessiert sich auch nicht groß für andere Hunde, was ich als großenn Vorteil befinden kann!

    Die Größe spricht natürlich auch für sich, sie springt mir zum Beispiel in brenzligen Situationen auf den Arm(ohne dass sich ein Kampfgewicht von 20 Kilo auf mich zu bewegt) und wenn sie rumzickt schnapp ich sie mir einfach wortlos unter den Arm. Für mich ist die größe perfekt, kein Stelzenhamster auch ein kein Riese, genau richtig :)

    Also alles in allem ist sie mein absoluter Traumhund, sie kuschelt, ist mir sehr "ergeben", beschützt uns und ist nicht langweilig(was mir damals sehr wichtig war bei der Entscheidung der Rasse). Ich kann dir diese Rasse nur wärmstens Empfehlen, bei den Vorstellungen die du so hast.
    Und da du schon Erfahrung hast kannst du ja ungeführ beim aussuchen eines Hundes voraussehen wie er so drauf ist. Na klar kannst du nicht zu 100% sagen wie er sich entwickelt, aber eine Tendenz zeigt sich ja meist.

    Liebe Grüße
    Schtella

    Ich meine damit, dass sie ihn massiv angeht,schlägt wenn er mal nicht gleich aufs erste Wort hört, irgendwo dran schnüffelt wo er nicht schnüffeln darf usw. Ich habs aufgegeben,weil ich jedes mal zur Antwort bekam,dass sie mit IHREM Hund machen kann was sie will.
    Ich will hier auch keinesfalls lästern oder so, ich wollte lediglich wissen ob es da Möglichkeiten gibt. Werde dann wohl mal mit dem Tierschutz sprechen und dann ist das Thema durch.