Beiträge von Schtella

    Nein, strikt dagegen bin ich natürlich auch nicht, aber ich seh das genauso wie Milana. Kann ja nicht sein, dass sie nur bei mir in den Garten macht, gibt ja auch probleme wenn sie später mal bei wem anders in Pflege ist oder so! Aber wenn ihr sagt das gibt sich noch, ist ja gut :gut:

    Und wie macht ihr das Nachts mit den Kleinen, bzw habt es gemacht? Irgendwann macht sie immer nachts rein (verständlich was soll sie auch tun) Ich geh nachts um 2 nochmal mit ihr raus, habe mir sogar dann teilweise nen Wecker gestellt um 4, bin kurz mit ihr raus, aber passierte nichts und wenn ich dann um 6 oder 7 aufstehe ist es schon passiert. Gewöhnt sie sich das an oder legt sich das auch mit der Zeit?

    Oh Super, da bin ich aber beruhigt!
    Danke für die Hilfe :)

    @ kunkapumba : Das versuch ich ja mit ihr, aber ich kann mich 2 Stunden draußen auf ne Bank setzen und sie macht einfach nicht obwohl sie die ganze Zeit fiept weil sie muss und sowie ich dann in vertrautes Gebiet zurückkomme sucht sie sich ihr Plätzchen! Spazierengehen scheint allgemein noch nciht so ihr Ding zu sein, da wird sich einfach mal frech hingesetzt und gestreikt ;)

    Hallo!

    Meine Kleine fängt seit 2 Tagen endlich an zu fiepen wenn sie mal muss, wenn ich sie dann schnappe und mit ihr rausgehe macht sie nicht, sie fiept nur weiter und will wieder zurück, setz ich sie jedoch in den Garten bei uns macht sie ihr Geschäft wird gefeiert und belohnt,dafür dass sie draußen macht und verschwindet wieder ins Haus. Denkt sie denn sie kann später auch immer in den Garten machen oder ist das schon ok so und ich gewöhn sie dann ganz langsam an Spaziergänge?!

    Viele Grüße

    Ich trag sie ja schon immer etwas weiter weg, aber mir scheint, als hätte die faule Sau einfach keine Lust ;) Auf dem Rückweg geht sie traumhaft mit durchhängender Leine, aber der Hinweg ist ein echter Krampf -.-
    Sie ist 11 Wochen, ich weiß,dass ich noch nicht zu viel von ihr verlangen sollte, aber keine Ahnung ob sie das vllt als so ne Art Machtspiel ansieht?

    Ich hätte da mal ne gegenteilige Frage: Habe einen kleinen Welpen, der nicht an der Leine zieht sondern hinter mir her gammelt und sich dann einfach mal hinsetzt! Wie soll ich mich verhalten, ich kann ja nicht alle 2 Meter stehen bleiben und wie ne Blöde auf sie einreden oder doch?!

    LG

    Super, vielen Dank für die Hilfe!!!!

    Ich fütter sie ungefähr zu den selben zeiten wie evorox! Sie frisst zwar nie alles auf, aber bekommt glaub ich so langsam mit,dass sie das tun sollte,weil der Fressnapf dann irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht :)
    Sie spielt allerdings noch ein bisschen mit dem Futter bzw. schleppt diese kleinen Krümel woanders hin, frisst es auf und holt sich den nächsten! Ist das ok?

    Das mit dem Wasser ist ja selbstverständlich :smile:

    Ich habe noch das Futter vo Züchter, das heißt Josera, ist das gut?

    Also soll ich wenn ich ihr Futter gebe und sie nicht frisst den napf dann wieder wegstellen wenn ich das richtig verstanden habe ja?

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem eine kleine, 9 Wochen alte Mini Aussie Hünding namens Honey! Da sie jedoch mein erster Hund ist, weiß ich nicht so ganz wie ich das mit dem Futter handhaben soll. Die Züchterin sagte mir, sie solle Morgens-Mittags- und Abends 50 Gramm Futter bekommen. Sie frisst aber total wenig! Die ersten Tage haben noch 50 Gramm für den ganzen Tag ausgereicht, heute hat sie es bis 18.00 ausnahmsweise verputzt ;) Meine FRage ist jetzt wie mach ich das am geschicktesten, lass ich den Napf einfach stehen und fülle dann abends auf wenn er leer ist oder nehm ich ihn zu bestimmten Uhrzeiten einfach weg,sodass sie merkt,dass es einen Rhytmus gibt?!
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    LG Schtella