Beiträge von Anja335

    Ich war heut auch nochmal beim TA, der hat nochmal speziell die Hüfte untersucht mit allen Bewegungsabläufen, da ist alles ok.
    Meine Physio und der TA gehn von einem Muskelschaden aus, ich soll ihr jetzt 10 Tage lang stark dosiertes Vitamin B geben und schaun, obs was hilft...
    Also ich geb meiner noch zusätzlich jeden Morgen und Abend je eine Tabl. von Zeel und Traumeel, aber bis jetzt bringts auch noch nix.
    Jeden Abend geb ich ihr noch einen TL. Grünlippmuschelextrakt, aber obs hilft, kann ich net beurteilen, schlimmer ists deswegen jedenfalls net geworden.

    bin echt gespannt, ob bei dir die Physio was bringt. Bei mir hat das alles nix gebracht, werds jetzt dann mal mit Akupunktur probieren, mal schaun...

    Das Bild täuscht :D
    Meine Maus ist n Beagle/Jacki/Entlebucher Mix und wiegt auch nur 12 kg.
    Naja, also das mit dem Sitzen kam bis jetzt auch erst 2-3 mal vor,
    es kommt halt immer vor, wenn sie beim Gassi irgendwo stehen bleibt zum Schnüffeln, dass sie dann ihr linkes Hinterbein hebt, bis sie weiterläuft. Während dem Laufen wars nur ganz zu Beginn mal, sie spielt sonst auch und ist sonst putzmunter und hat ihre 5 Min. wo sie wie von Sinnen durch den Garten fetzt. Da würd man nie denken, dass der was fehlen könnte...
    Also mit der Hüfte, da ist ja alles abgeklärt: Röntgenbilder und MRT mit ausführlich Hüfte/Knie. Bei der Hüfte ist es so, dass beiderseits der Gelenkkopf nicht ganz in der Pfanne sitzt, aber das sei nicht ausschlaggebend sagt TA und der Klinikchef in München. Der Klinikchef hätte auch gedacht, dass es voll die schlimme Hüft ist, und war dann richtig begeister, dass es nicht so wahr... Oder was könnte man noch abklären in Bezug auf Hüfte?
    Danke euch allen!

    Mein Gott Ines, das ist echt total lieb von dir! Echt nicht selbstverständlich! Vielen Vielen Dank für deine Mail und deine Mühe, ist echt super super lieb!
    Hab mir die Seite mal angeschaut, und werd sie Montag mal anrufen, aber ich seh halt echt das Problem darin, dass ich über 2 h dahin fahren muss. Einmal ist ok, aber regelmäßig ists echt heftig.
    Also ich kanns bei meiner auch einfach net gut sein lassen, sie ist doch erst 3 Jahre alt :/
    oh mann, wenn die THP doch nur n Stückle näher da wär:(
    werd auf jeden Fall nochmal am FR bei mir in der HUSchu nachfragen um Genaueres über die THP hier bei mir zu erfahren.
    Also, ganz ehrlich, Snoopy, ich würd an deiner STelle mal noch kein MRT machen lassen, da sich ja schon einige kritisch darüber geäußert haben und man ja nicht unbedingt ne vollnarkose machen muss.
    Was würdest du jetzt als nächstes tun bei deinem Schatz?

    Danke Ines für deine Tips, ist echt super nett!
    Also ich hab mit Tierheilpraktiker noch gar keine Erfahrungen, bin davon aber nicht abgeneigt.
    Wie oft muss man denn dann dahin? Weil wenn ich jede woche 200km fahren müsst, wär das schon echt happig.
    Also bei uns sind von der hundeschule auch einige bei einer THP, die wohl überall einen sehr guten Ruf hat. Sie würde auch pendeln, aber welche Therapien die sonst macht, weiß ich nicht, da ich mich bis jetzt mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe.

    Ach, was der Klinikchef vom MRt auch gemeint hat, dass man es mal mit Akupunktur probieren könnte, viel. würd das ja auch helfen?

    Also ich glaub, ich werd nicht den Fleece bestellen, Bei hund-unterwegs haben einige bemängelt, dass die bündchen an den Beinen sich vollsaugen und das würd mich stören.

    An die bereits Wintermäntel-Besitzer :D ab wievil Grad würdet ihr sagen ist er ok, wenn man ihn den Wuffs anzieht?

    Oh mann, noch jemand mit der gleichen Sch :zensur:
    Bei uns liefs fast ähnlich ab, nur gab es noch keine OP.
    Meine Lucy hat auch Anfang des JAhres angefangen, immer mal wieder ihr linkes Hinterbein zu heben. GUt, zu Anfang dacht ich mir, sie ist viel. umgeknickt oder hat ihr Bein verstaucht. Dann wars wieder weg n paar Tage und dann immer wieder. Ich dann zum TA, der ihr auch erstmal Schmerztabletten gegeben und auch schonen, nur an der Leine, keinerlei Spiele, kein Rennen... Gut dann wurds auch nicht besser, daraufhin alles durchgeröngt, da ist dann eig. nix rausgekommen, Hüfte ist nicht perfekt, aber auch nicht so schlimm, dass es Schmerzen bereitet. Dann bin ich jede Woche zu Physio, manchmal auch zweimal und hatte das Gefühl, es wird besser, aber dann kamen immer wieder so Phasen wo es echt schlimm war und ich auch merkte, dass sie Schmerzen hat, manchmal konnte sie nicht richtig Sitz machen...

    Gut dann hieß es wieder schonen und das übliche, wie nicht rennen, nur Leine...
    Vor zwei Wochen hab ich dann ein MRT machen lassen, weil es auch bei uns hieß, entweder was mit der Wirbelsäule, Bandscheibe oder bestenfalls eine Muskelerkrankung. Beim MRT ist jedoch nichts rausgekommen. Wirbel, Bandscheibe, Knie, alles perfekt und so wie es sein soll. Der Neurlogie in der Tierklinik konnt sichs auch nicht erklären und meinte, er würde entweder auf eine Nervenkrankheit tippen oder auf eine Immunkrankheit.
    Ich hab dann nachgefragt, was wäre wenn es eine Nervenkrankheit wäre. Er erklärte mir, dass man dazu den Hund wieder in Vollnarkose legt und kleine Spritzen direkt in den Muskel zum Nerv sticht und dann davon Gewebeproben nimmt. Aber dann kann man es auch nicht sicher sagen und wirkliche HEilungschancen gibt es wohl nicht.

    Dann war ich letze Woche beim TA und hab nochmal alle Blutwerte abnehmen lassen wegen Abklärung ob es eine Immunkrankheit ist. Nein, alle Werte in Ordnung.
    Tja und jetzt bin ich gut 800 Euro ärmer aber kein bisschen schlauer.
    Hab am Montag nochmal nen Ta-Termin wo er nochmal alle Gelenke gründlich durchchecken will, mal schaun, was da rauskommen soll.

    Aber ich bin in dem Sinne froh, dass es noch jemanden gibt, der das gleiche hoffnungslose Problem hat. Keiner kennt das so, wie es bei uns ist und keiner kann sichs erklären.
    ich hab mir schon überlegt, mal zu ner Tierheilpraktikerin zu gehen, viel. hilft das ja, weil schlimmer kanns ja nicht kommen.
    Mir wäre es auch egal, wenn sie ihr Bein hebt, wenn sie nur keine Schmerzen dabei hätte.

    Wie gehts euch denn jetzt? Merkst du auch, dass es jetzt, wo es kälter wird, schlimmer wird, so gehts mir zumindest?
    oder was beachtest du jetzt alles bei deinem?
    Oh mann, fühl dich gedrückt, ich weiß, wie du dich fühlst :/

    Oh mann, echt schwierig mit den lieben Hunden :lol:
    ich such für meine auch was. Hab zuerst an den Regenmantel gedacht, aber da hier einige geschrieben haben, dass der nicht wirklich wärmt, hab ich mich sofort in den schwarzen Wintermantel verliebt :D tja, und jetzt schwärmen alle von dem Fleeceoverall. Wie ist das bei dem Fleece, hält der auch trocken, wenns wirklich richtig regnet?
    und was ist besser, Wintermantel oder Fleece? oder ist das Geschmackssache? Danke schon mal