Beiträge von Milana

    Zitat


    Dein Hund darf auf Deinen Schoß wenn ER das will?
    Da fängt es doch schon an. ;)


    Ich finde es zB sehr schade, dass Ihr Euren Welpen nicht auslasten könnt.
    Mit einem Welpen macht es doch spaß umherzutollen, mit ihm um die Wette zu rennen etc da gibt es so viele Möglichkeiten.


    Wenn du meinst Du hast keine Zeit für den Kleinen, warum habt Ihr Euch dann einen Welpen ins Haus geholt und keinen Junghund oder erwachsenen aus dem Tierheim?

    Und nochmal :D ich bin der Meinung wir sind sehr wohl in der Lage einen Welpen bei uns aufzunehmen. Wir sind 4 Personen die sich alle um den Hund kümmern könnten, wenn sie es denn zulassen würde. Ich dachte mir eigentlich das mein "großer" von 17 mir ein wenig zur Hand gehen könnte bzw. der Kleine der mich schon lange überragt mit seinen 1,78 durchaus mal "verantwortung" für die Maus übernehmen könnten.

    Doch es ist nun mal anders gekommen, dass konnte keiner ahnen.


    Natürlich spielen wir mit unserer Maus, doch ist das Spiel schnell vorbei, wenn sie anfängt zu beißen.

    Und sag mir bitte, wer so kleinen süßen Welpenäuglis nicht nachgibt, wenn er auf den Schoß will...ich habs probiert, es ging nicht gut, weil sie dann anfängt zu beißen....und momentan darf sie sogar auf die Couch, wenn ICH das will und SIE brav ist.

    So ganz unerfahren bin ich auch nicht, ich hatte als Jugendliche schon mal nen Hund...dann meine Sheela und nun halt meine kleine Kampfwurst. Und die ersten beiden waren gut geraten *g* wie meine Jungs..also von daher hab ich auch Erfahrung was Konsequenz heißt :D

    Vielen lieben Dank für all eure "Anregungen"

    yanni: als erstes hab ich aus lauter Verzweiflung meine Blumenspritze genommen...diese hat meine Kampfwurst dann aber als potentiellen "Erschrecker" sehr schnell entdeckt , es ist für sie zwar eindrucksvoll was wir da machen, doch nicht unmöglich "auszuflippen".
    Und ich habe Pringelsdose (also die Chipsdosen) hier überall rumstehen (die eignen sich echt super, kann man befüllen un dann gut zukleben) und man hört es ab und an scheppern *g* und wie hat unsre Hundetrainerin letztens gesagt : nen Labi werden sie damit nicht erschrecken...der frisst weiter und kommt hinterher angerannt und meint : Frauchen ich weiß ja auch nicht, aber es hat gut geschmeckt nur irgendwas hat dazu gescheppert :/

    yanni : Ist ok wie du das schreibst :D nun zur Frage warum ein Welpe..alsoooooo...meine Hündin musste im April eingeschläfert werden..danach wollte ich keinen Hund mehr, weil ich soooo gelitten habe.
    Meine "Kids" sind 17 und 14..also schon fast selbstständig...berufstätig bin ich jaaa..aber in unseren eigenen Firma...d.h. ich brauche nur die Treppen runter gehen und bin im Büro...also von daher sehe ich keine bedenken gegen einen Welpen... :smile: Besser kanns ihr und uns eigentlich nicht gehen. In der Antwort die du wohl gelesen hast, stand dass ich mich nicht den ganzen Tag um den Hund kümmern kann...und das kann wohl keiner. Ich denke, dass was ich mit ihr schon mache, ist ok...vll machmal ein wenig zu viel, wenn 4 Leute hier rumwatscheln und sie hinter allen her will *g* Ich weiß nicht wieeeeee konsequent ich noch sein soll...mir ging es eigentlich im Grunde um die Frage, ob meine Madame mal irgendwann das "beißen " lässt. Fängt sie blöd an zu spinnen, also uns wieder anzugehen kommt sie in die Box...alles festhalten, nein sagen, igorieren, blablabla wirkt in dem Moment nicht. Es ist als tickt sie in dem Moment aus... :ka:
    Und ich biete dir gerne an mal herzukommen und mir eine geeignete Maßnahme für die Madame zu erteilen, die sie ohne Box auskommen lässt. Ich bin ja für alles offen. Ich möchte halt dieses Verhalten im Vornherein gerne ausschalten und das gelingt mir nicht wirklich.

    Die Hundetrainerin hat gesagt wir machen alles richtig..also kann es an der mangelnden Konsequenz nicht liegen. Und glaubt mir so streng war ich glaub ich noch nie...alles wird im Keim erstickt, in der Wohnung hat sie nicht alle Räume zur Verfügung, manchmal muss sie auch an der Leine in unserer Nähe bleiben, all das sind Dinge, die ich eigentlich nie nem Hund antun wollte...doch mein "Feger" lernts wohl nicht anders.

    Ich denke schon dass ihre Vorgeschichte eine Rolle spielt, denn mittlerweile ist wohl klar, dass sie von einem Vermehrer aus Polen oder so stammt. Man kann mich nun ausschimpfen, warum ich so einen Hund nehme, aber das ist ein anderes Blatt : wie gesagt sie war schon in ner Familie mit wirklich kleinen Kids und die haben sie abgeben, weil sie mit ihr nicht klarkamen( sag ich jetzt, der angebliche Grund war der Vermieter :roll: ). Kein Wunder, denn als wir sie zu uns holten (befreundete Tierheimangestellte machten uns auf die kleine "Wurst" aufmerksam, da die "Vorbesitzer" sie mit allen Mittel weghaben wollten) , biss sie was das Zeug hielt...all unsere T-Shirt waren /sind gelocht und die Jungs haben richtig Angst bekommen. Sie war zu dem Zeitpunkt 14 Wochen...ohne Beißhemmung ohne ein "Befehl" zu können. Die wollten nur einen süßen kleinen Hund haben ohne viel Arbeit...jou die hab ich nun dafür.

    Im großen und ganzen folgt sie ja...dh. Kommandos beherrscht sie recht schnell und sie läuft im Feld (natürlich nur wo ich es überschauen kann) ohne Leine. Sie kommt und hört echt prima..wäre das nicht hätte ich sie wohl schon weggegeben.
    Und ja ich denke sie hat keinen Respekt vor uns zumindest nicht in dem Moment, in dem sie austickt. Aber wir wissen wirklich nicht, wie wir es hinbekommen sollen, wenn wir doch angeblich lt. zwei verschiedenen Hundetrainern alles bestens machen :???:


    Marlis: danke für deine aufmunternden Worte...ich weiß nicht was wir falsch machen oder nicht. Ich weiß nur dass ihre "Anfälle" weniger werden, aber sie halt immer mal wieder austickt und sie dann in ihre Box muss, um runter zu kommen.

    Meiner? Zur Zeit? Schlafen :D
    War eben mit ihr Gassi und haben nen Hundekumpel getroffen nu isse schlagkaputt :gott:
    Ansonsten, wenn man ihr etwas verbietet, wird sie mordsmäßig böse...da kannst noch so viel "Aus", "Nein" sagen (ich beschreibs nun mal überspitzt, da ich bei zweimal aus oder nein aufhöre) sie wird böse spingt einen an und beißt in alles was man nicht schnell genug gerettet hat (t-shirt/Hände/Waden/ usw) Mittlerweile gehts und ich kann damit gut umgehene, aber sie hört halt nicht auf damit. :/ Und das ist so nervig.

    lennox : ihr werdet einen wunderbaren zuckersüßen Welpen bekommen. Nur keine Sorge, sie sind ja eigentlich echt niedlich. Und auf dem HP haben wir einige Labis, die sind echt "nett" und nicht so ne "wilde Hilde" wie meine :D

    LaLouna: Tja...Hundertrainer hatten wir schon zwei da :???: einmal die hier aus unserem Ort in deren Hundeschule ich auch bin.
    Die sagt immer ich machs genau richtig, aber wirklich "helfen" kann sie mir auch nicht. Sie sagt immer nur Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz ...
    Die andere kam von den D.O.G.S. Trainern..(also Rütter und Co :smile: ) und da benahm sich unser Hündchen wie ne eins (diese olle Mistbiene) aber es sind dann halt auch nicht die Alltagssituationen in denen man "kämpfen" muss. 2 Stunden war sie hier, sie hat gemeint jou, die is sehr bestimmend und "kämpferisch", aber dafür habt ihr, wenn ihr so weiter macht später mal nen super Hund :motz: das bringt mir nur zur Zeit recht wenig an Hilfe...vll bin ja auch nur ICH zu blöd? :irre:

    LaLouna: Du hast es guuuut. :D Das blöde bei unserer ist, auf dem Hundeplatz hab ich nen super tollen Hund...auch auf der Straße, wenn wir unterwegs sind geht das meistens ganz gut....aber wehe sie ist müde und will nicht so wie ich will :sad2:
    Heute morgen auch schon wieder, da hab ich ihr die Hausschuhe von meinem Mann abgenommen und schon ging das ganze Theater wieder los...von anspringen, bis über ins T-Shirt beißen kam wieder alles zusammen. Ich weiß einfach nicht wie wir sie in dem Moment wieder zur "Raison" bringen können. Sie dürfte ja auch nicht müde sein, da sie bis um 7 geschlafen hat, überfordert kann sie auch noch nicht sein, da wir nur ne kurze "Gassi-Runde" waren. :ka: Also warum macht sie das?
    Ich finde immer sie hat überhaupt keinen Respekt vor uns...am Freitag auf dem HP war auch ein Labimädchen im selben Alter (die hat unsere richtig angegangen und vor der hatte unsere dann richtig Angst) Also weiß sie schon wie sie sich eigentlich zu verhalten hat. Ich weiß einfach nicht, wie ich das hinbekomm, das die wenn wir wirklich mal böse werden, auch mal den Schwanz einzieht und denkt " weia..nu bin ich zu weit gegangen?!"
    MissMarple : ich leg meine dazu dann können sie beide den Apfelbaum anhimmeln :smile:
    SUNNYUNDCO : ich will ja durchhalten, sie ist ja eigentlich ne ganz Süße, aber wenn sie bald mal das "richtig böse werden" nicht sein lässt, weiß ich auch nicht mehr wie ich damit umgehen soll, wenn sie erst mal die richtigen Zähne hat und sie dann noch so weiter macht, na dann "Prost Mahlzeit"

    Michelle : Immer wenn ich mir jetzt den Leckerliebeutel anklemm, muss ich an den Gangster denken. :lachtot:

    Wenn ich mir nen noch nen Hund holen sollte, frag ich euch erst :gut: vll. wär so´n netter Begleithund ja was für mich, so ohne Probleme..nur süß und knuddelig *seufz* ach wat wär das soooooooo ...langweilig :hust:

    Ich sag ja immer wieder, wenn sie nicht so süß wäre, wenn sie mich anschaut und, auch nicht so gut reagieren würde, wenn ich ihr "Befehle" gebe, hätte ich wahrscheinlich schon längst kapituliert

    :ohm: Also ich geb die Hoffnung nicht auf, doch irgendwann mal nen ruhigen netten lieben trantüddeligen Labi zu bekommen.....wooo ist der Futtersack :fies:

    Waaaaaaaaaaas so lang soll ich hier noch kämpfen? :hangman:

    Das ist echt der Hammer, ich wollte eigentlich nie nen Labi, weil ich immer dachte (wenn ich einen gesehen habe) wie trantüddelig die doch sind. :hust: Hätte ich nicht mal jemanden treffen können, der so´nen sturen Esel wie wir nun haben?:pferdehaufen:
    Von will-to-please kann ich bei meiner auch nicht reden...eher will-to-bite :/ Es ist echt zum :igitt: