Und Glückwunsch zum "AußerhalbKa**a" , du siehst es wird schon noch...der eine is halt schneller, der nächste halt bissi trantüddeliger..
Ein Stubenreines WE wünsch ich euch (und mir)
Und Glückwunsch zum "AußerhalbKa**a" , du siehst es wird schon noch...der eine is halt schneller, der nächste halt bissi trantüddeliger..
Ein Stubenreines WE wünsch ich euch (und mir)
ZitatDas mag sein, aber das entschuldigt keinesfalls ihre Aussage gegenüber Milana!
Danke schön, ich hab echt alles noch mal nachgelesen, um mir auch ja sicher zu sein, dass ich nichts "Schlimmes" geschrieben habe...Ich fand nur nicht gut, dass Marianne nur denen liebe Grüße gewünscht hat, die sie verstanden haben, wir haben uns ja alle irgendwie Gedanken gemacht...
ZitatHallo,
Die eigentliche Frage war klar formuliert und einfach zu verstehen.
Darauf hatte ich auch geantwortet, und weiß nun eigentlich nicht warum ICH so angegangen werde. In meiner ersten Antwort hatte ich schon geschrieben, dass man sich um so Hunde zu finden schon eine Rasse "aussuchen" muss. Es gibt keine Seiten, auf denen alle Züchter ihre Hunde anpreisen. Zumindest wäre mir das neu.
ZitatMilana,
Wenn Du trotzdem überfordert warst... einfach mal die...halten.-
Und nochmal vielen Dank dafür.
Na vielen Dank auch :/
Vll. war deine Frage wirklich nicht gut formuliert?
Es gibt natürlich die Möglichkeit Züchter zu finden, die Junghunde (warum auch immer) abgeben...aber das sind "Zufallsfunde", d.h. bei Züchtern auf den HP suchen suchen suchen.
Anstatt uns anzugehen, die wir die Frage vll. nicht "richtig" verstanden haben, könnte man es vll. noch mal verdeutlichen. Ansonsten gehst du uns auch an, wie du es eigentlich bei den anderen "verteufelst".
Und in Foren wird es immer wieder zu "Verständigungsschwierigkeiten" kommen, da es manchmal "schriftlich" anders rüberkommt.
Trotzdem nen schönen Sonntag
Hey cool, das mit dem "umdrehen" der Schüssel probiere ich heute mittag gleich mal aus. Super
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz
Natürlich sind Hunde vom Züchter, die abgegeben werden, weil sie zur Zucht nicht geeignet sind, auch ganz "normale" Hunde.
Ein Verzeichnis in dem steht welcher Züchter gerade Hunde bzw. Welpen abgibt gibt es glaube ich in diesen "Verbänden", aber dazu müsstet ihr euch auf eine Rasse festlegen.
Ansonsten würde ich sagen, wenns ein Welpe sein soll könnt ihr so einen "Nichtzuchthundetauglichen" Hund selbstverständlich nehmen, wenn ihr NICHT züchten wollt .
Hallo, probiert es mal mit regelmäßigen Zeiten zu denen ihr wirklich mit ihm "rausgeht". Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt geworden und so langsam kriegen wir es auch hin. "Stubenrein" ist sie jetzt seit gut 3 Wochen, in denen wirklich nichts mehr in die Wohnung ging.(ich hoffe das bleibt auch so). Doch ich hatte den Eindruck sie konnte nicht "einhalten" Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir ständig im Garten waren und sie pieseln musste. Seit ein paar Tagen geh ich mit ihr richtig raus, also wirklich "Gassi" gehen. Seitdem habe ich das Gefühl die Abstände werden länger und sie hält nun auch schon mal drei Stunden "ohne" aus. Das wäre vor ner Woche noch unmöglich gewesen, vll. bilde ich es mir auch nur ein und es liegt einfach am Alter.
Ich würde mal anfangen, den Hund genau zu beobachten und erst dann rausgehen, wenn du merkst er muss..vorallendingen nicht immer ihn selbst gehen lassen...ich hatte mal irgendwo gelesen, das man so das "einhalten" nicht richtig "trainieren" kann.
Und das große Geschäft..hm..ihr wisst doch eigentlich wann er müssen müsste oder? Und so lange wird draußen geblieben...ich weiß es ist meistens unmöglich...aber die Zeit muss man sich dafür mal nehmen. Ich kam mir saubekloppt vor, als ich mit meiner da stand und die auch nicht machen wollte. Die Leute die zum Brötchen holen gegangen sind kamen dann schon wieder und schauten mich ziemlich doof an..aber egaaaaaaal.
Wenn einmal der Knoten geplatzt ist, dann wissen die Hundis auch was wir von ihnen wollen Ein Versuch ist es wert
Auf die Antoworten bin ich sehr gespannt. Genau DAS macht meine auch alles...(selbes Alter)
Das mit dem "Hinterhertackeln" ist halt "normal". Sie sind da wo du auch bist. Ich hatte vergessen wie nervig das ist, da meine alte Hündin das eigentlich nicht mehr gemacht hat.
Schnuffeln am Boden? Tja...ich lenk sie ab...ich halt ihr ein Leckerchen vor die Nase und mach mich interessanter, als das was auf dem Boden ist.
Fressen? Öhm..ich hab nen Labbi,..das Fressen wird inhaliert
Ich weiß so wirklich helfen konnte ich dir nicht..aber sei dir Gewiss...die meisten in dem Alter sind so.
hmmm...dann ist das für meine eher nichts. Vll. sollten wir dann diesmal eher Urlaub auf Balkonien machen und im Herbst wegfahren, wenn sich alles ein wenig eingependelt hat. Und die Jungs schick ich auf Jugendfreizeit oder so :/