So, dann will ich mich mal melden...
also es gibt Neuigkeiten von unserer Mistbiene, sie mutiert zu einem ganz lieben, verschmusten Hund. Ich trau dem Braten ja noch nicht so ganz, aber ich muss zugeben es hat sich einiges geändert.
Wir hatten ja die neue Hundetrainerin da, die hatte ich Anfang der Woche angerufen und ihr erzählt was bei uns los ist und sie eigentlich unsere letzte Hoffnung ist. Sie macht einen auf Bachblüten, Verhaltenstherapie und TTouch.
Deswegen rief ich sie ja an, da ich kurz davor war Kyra Baldrian zu geben
Ich hab ihr erzählt wo und bei wem wir schon alles waren, sie hat die HTS sehr sehr gelobt und gemeint also wenn einer den Hund hinkriegt dann eigentlich die .
Naja...also sie kam dann am Mittwoch und Kyra war voll in ihrem Element und die HT meinte nur meine Güte ist die immer so...(mhm..klar ist die immer so). Sie sagt die steht ja voll unter Strom...(mhm auch nix Neues).
Gut also sie angefangen Kyra ich sag mal "durchzukneten" unsere Mistbiene natürlich nur wieder am beißen, da sie sich ja ungern anfassen lässt. Die HT war aber "tapfer" und hat Kyra ständig das Maul so ausgestrichen. Und unsere Madame war nur am schnappen schnappen schnappen...
naja..irgendwann meint sie halt sie wäre sehr auf dieses "beißen" aus...wir sollten ihr mal was ins Maul geben zum kauen (als hätten wir das nicht schon probiert naja)..als sie merkte das der Gummiknochen da net recht war meinte sie , die geht immer an den Stoff, habt ihr irgendnen Stoff für sie... wat Stoff...nööö..naja..Küchenhandtuch vllt...die hat sie mir ja eh immer geklaut.
Na und da hat Kyra dann mit Vorliebe drauf rum gekaut..irgendwann meint sie so hmm komisch...(ich schon wieder
) ...da is irgendwas mit der linken Seite...(wie gesagt wir saßen jetzt seit gut ner Stunde aufm Boden und sie knetete Kyra immer noch) meint sie kein Wunder wegen dem Abtocknen die kann gar net richtig auf drei Beinen stehen (waaaaaas , wir schon gleich wieder Panik geschoben) meint sie so ne muss aber nix sein...kann irgend ne Verspannung oder so sein..
sie halt weiter da rumgeknetet mit der Handtuchkauenden Kyra..dann war genug...Kyra wollte runter zum pullern...gut..auf einmal kommt Kyra wie ne Raketenkugel in die Wohnung geschossen und ich seh schon weia jetzt flippt sie wieder aus...die Trainerin ruft nur halt sie am Halsband (weil ich schon wieder abprallbereit mit hochgezogenem Knie dastand) gut ich da rumgefuchtelt und sie geschnappt...HT meint halt sie fest und knete ihre Ohren
wat ??na von mir aus...ich sie so auf den Boden gelegt..immer noch feste am Halsband gehalten...und geknetet wie ne Doofe...und was soll ich euch sagen..
die is mir bald in meinen Händen eingeschlafen. Die war ruhig...ruhig... ruhig...
Ich konnts net fassen. Also wir haben nun erst mal als Hausaufgabe immer wenn Kyra anfängt zu "spinnen" sie so runterzufahren.
Ich geh demnächst auf son Lehrgang von der und geh auch ab sofort in die Hundeschule zu ihr
Als meine Jungs aus der Schule kamen waren die ganz erstaunt und haben gefragt was Kyra hat...die hat sich zwar gefreut wie Bolle...doch kein Gebeiße mehr
Ich musste das gestern noch mal machen, da haben wir meinen Sohn auf der Straße getroffen, das war für Kyra wohl ne neue Situation und sie sprang ihn wieder an und fing an zu beißen...da hab ich sie mitten auf der Straße geschnappt und hab sie auf den Boden gelegt...(war mir egal was die Leute dachten ) und es hat gewirkt...Heute morgen hat sie mit ihrer Freundin gespielt und sah aus wie en Dreckspatz..dachte ich schon wieder oh weia..jetzt abduschen und dann wieder das Theater...hmm..sie hat zwar mal angesetzt...da hab ich sie wieder am Halsband genommen und so hingelegt und Ohren geknubbelt...da war sie wieder ruhig und ich konnte sie ganz normal abtrocknen wie es sich gehört....
Bitte bitte..drückt mir gaaaaaaaanz fest alle Pfoten und Daumen das wir eine Methode gefunden haben damit es unserer Mistbiene bald ganz gut geht.
Ach und ne Bachblütenmischung überlegt sie sich auch gerade noch und will mir die dann geben...ich bin sooooooo glücklich und hoffe das es (wieso auch immer) nun aufwärts geht.