Beiträge von Milana

    Jap...die Macht sei mit mir.... :headbash:

    Der Grund warum sie sabbernd vorm Napf hocken muss ist oben beschrieben. ( sie war am Anfang völlig außer Kontrolle wenn es ums Fressen ging) Sie ist wie ein Flummi über alles und jeden gehüpft und man konnte nicht mal richtig das Fressen zubreiten. DAS war für mich Grund genug sie absitzen zu lassen und zu warten bis ich sie ans Fressen lasse.

    Zitat

    ich denke auch, dass dein hund in ruhe fressen sollte. allerdings könntest du ihr doch auch ein "schau" beibringen, damit sie bis zur freigabe statt in den napf eben dich anstarrt. meine glotzen mich immer an, völlig zur salzsäule erstarrt bis ich eben "guten appetit" sage. und durch das schau kann ich, wenn ich denke, dass gerade übungsbedarf besteht, meine hunde auch vor dem vollen napf noch ein sitz, platz oder eben ein "hier" ausführen lassen. die sind zwar völlig heiß auf ihr futter, aber sie wissen auch, dass ich eben die hand drauf habe.

    Genau das mein ich ja
    ...wenn sie frisst frisst sie, da würde ich sie nie stören wollen.

    Schau kann sie und glotzt mich dann auch an und der Sabber läuft in Bächen aus ihrem Maul :lol:
    Doch ich kriegs einfach nicht hin, das ich sie ( wenn sie halt noch davor hockt und noch nicht mit fressen angefangen hat) von dort abzurufen kann um zu mir zu kommen.
    Um das gehts mir ja...also bin ich doch gar net so verkehrt, wenn ich denke das ich das von ihr einfordern kann?!

    Ich hab mal wieder eine Frage...

    Sind eure Hunde auch so Futtergeil?
    Ich merke wenn ich Kyra´s (8 Mon) Fressen mache sind ihre Blicke nur noch auf den Futternapf gerichtet...ich kann voll den Kasper machen, das interessiert sie nicht die Bohne.
    Sie sitzt ja immer vor dem Napf bevor ich ihr mit einem "Nimm" erlaube zu fressen..( Musste ich so machen, sonst wird die total bekloppt und springt im wahrsten Sinne über Tische und Bänke) Das klappt auch alles ganz gut.
    Jetzt wollte ich sie heute noch mal zu mir kommen lassen, bevor sie an den Napf darf...das hat sie natürlich nicht gemacht. :/

    Sollte sie das machen, oder ist das gerade Quatsch was ich mir da zusammen reime?

    Vllt hilft das ja auch für draußen....wenn sie Äpfel gefunden hat frisst sie sie immer ganz schnell bevor sie zu mir kommt. Ich kann weglaufen oder mich verstecken, das interessiert sie alles nicht...erst wenn der blöde vermatschte Apfel gefressen wurde. (Es interesssieren sie auch keine Leckerlies, die ich ihr im Tausch anbiete oder ihr vor die Nase werfe) Wir arbeiten auch schon mit der Schlepp....doch bis wir sie "rangeangelt " haben oder hingelaufen sind, ist der Apfel schon verschwunden. Ignorieren ist auch keine Option, da sie sonst alle die dort rumliegen frisst :datz:

    OK...sie ist ein Labi, aber ich kann mich schlecht damit abfinden, das es heißt najaaaaaa Labi eben.

    Mhm...das mit dem TTouch und nicht wollen kenn ich.
    Kyra lässt sich das auch ungern gefallen. Sie muss man auch zu ihrem Glück zwingen. Unsere Trainerin meint sie will ihr demnächst mal Bandagen legen, da bin ich ja am meisten drauf gespannt.
    Was hast du denn an Bachblüten bekommen Leela? Meine mischt mir jetzt irgendwas zusammen, deswegen dauert das auch so lange, weil sie sich erst ganz genau überlegen will, was und wie und überhaupt....drin ist auf jeden Fall die Nr. 6 ( Cherry Plum) :irre2: (das trifft bei Kyra ja voll ins schwarze *hihi*)

    Vllt. sollten wir uns hier doch immer mal wieder austauschen...es tut nämlich sehr gut, wenn einen jemand versteht, was man da eigentlich fürn Terrorkrümel zu Hause hat. :headbash:

    Wäähh..macht mir keine Angst, wir bekommen die Tage unsere Bachblüten und ich setze noch mal sehr viel Hoffnung da rein.
    Ich weiß nicht habt ihr in meinem "Fred" da mal mitgelesen?
    Wir waren in einer neuen HuSchu, die mit TTouch und Bachblüten arbeitet.
    Das TTouch hat oh Wunder eine gute Woche "gewirkt" ... die Trainerin hat über eine Stunde mit Kyra auf dem Boden gehockt und massiert. Und was soll ich sagen, meine Maus war wie verwandelt. Sie hat uns zwar gezeigt wie wir das machen sollen, aber es funktioniert halt noch nicht sooooo, nach dem einem Mal zuschauen. Am Freitag kommt sie noch mal her und Ende Oktober geh ich auf einen Lehrgang von ihr. Damit ich das
    TTouch(en) vllt. lernen kann. Ich kanns wirklich empfehlen .Ich hätte nie gedacht, das es wirklich wirkt. Jetzt "braut" sie uns noch einen Bachblütentrunk :smile: und ich hoff damit kriegen wir unsere wilde Hilde innen Griff :gut:
    Aber unsere Trainerin arbeitet auch mit einen THP zusammen, sie meinte auch schon ich soll mich mit der vllt mal kurzschließen, doch da TTouch eigentlich gut gewirkt hat und nun noch Bachblüten dazu will ich nicht alles auf einmal probieren.

    LG und seid stolz auf euch, das ihr an "so" Hunden nicht verzweifelt, sondern durchhaltet :umarmen:

    Also ich gehe bei meinem Labradormädchen (7 Mon) von 20 kg aus und komme gut damit hin. Wobei meine halt ziemlich klein bzw schmal ist :???: Nur wenn ich ihr mehr gebe wird sie nur rund.
    Das musst du austesten, du siehst selbst wann sie zu rundlich :hust: wird und wann sie gut aussieht und danach würde ich mich dann richten.
    Und ich nehm an Wilma (süßer Name übrigens) ist noch ein Welpi, da würde ich auf alle Fälle 3 mal (wenn nicht sogar 4 mal) füttern.
    Nehm erst mal die 25 kg an, dann wirst du sehen, ob es richtig ist.