Beiträge von Milana

    Ach ich denk wir sind für uns schon auf einem ganz guten Weg. Es war nicht immer einfach und je mehr man versucht hat Kyra unter "Kontrolle" zu bringen umso mehr hat sie sich gewunden wie ne verrückte und dagegen aufgebäumt.
    Wir haben jetzt ne für uns denk ich ganz gute HuSchu gefunden, die mit TTouch arbeitet und ich dadurch gelernt habe Kyra aus manchen "spinnerten" Situationen rauszuholen.
    Ich schieb nicht alles aufs TTouch, aber schon allein die Vorgehensweise der neuen Trainerin hat uns auch mal andere Wege gezeigt.
    Ich fass sie sicherlich auch nicht mit Samtahndschuhen an, jedoch weiß ich wie ich ihre Erregung "umleiten" kann, das gewisse Situationen erst gar nicht entstehen.
    Sollte ich hier mal wieder kurz vor nem Nervenzusammenbruch stehen würde ich gerne auf das Angebot zurück kommen :gut:


    Ach so..

    das Ausleihen war nicht darauf gemünzt, dass ich sie erzogen wieder haben will, das mach ich schon alleine. Ging eher darum sich mal ein Bild von ihr zu machen ;)

    Cerridwen: Ich bin immer wieder gerne bereit Kyra mal für ne Woche auszuleihen :lol:

    Bei Sheela war ich nie in irgendeiner Hundeschule, weil mir der Gehorsam eines Hundes genauso wichtig war bzw ist wie der Gehorsam meiner Kinder :hust: und auf die bin ich ja auch einfach so losgelassen worden ;)
    Das mit der Brust tatschen wurde uns so gezeigt und selbstverständlich haben wir das NICHT gleich beim erst besten Spaziergang gemacht, aber soviel dazu...ist ja nicht mein Thread hier wo ich mich ausquatschen soll :D
    Und wir arbeiten an uns...nicht nur an der Leine ;)

    So, dann werde ich mal berichten:

    Wie schon geschrieben habe ich auch schon einige Dinge durch wie stehen bleiben (was mein Maus aber unbeeindruckt lässt) ich hab immer das Gefühl die kapiert nicht was ich eigentlich von ihr will, denn sie setzt sich hin wenn ich stehen bleiben
    Geschirr und HB nehm ich eigentlich immer, weil nur HB ist mir zu unsicher, weil sie mir da rausflutscht, egal wie eng ich das mache. Nur Geschirr, da kann ich sie im "Notfall" nicht richtig halten, da sie dann zieht wie ein Ochse.
    Nur auch wenn ich sie mit beiden Händen an beiden "Sachen " führe zieht sie.
    Und die Sache mit dem Hinter-mir-laufen ...nun jaaa :hust: , wenn man einen Vertreter der anderen Sorte hat, dieses konsequent versucht durchzuziehen und sich damit in einen Kampf mit seinem Hund einlässt kann man das gerne machen....ICH persönlich kann es mit meiner Motte nicht durchführen...sie hat mich nach zwei Tagen in denen ich das gemacht habe sooooo gezwickt, das ich blaue Flecke hatte..wir haben das nach Art der HTS gemacht...also musste ich bei ihr immer "Rot" einsetzen, d.h. ich hab ihr vor die Brust getascht, Ergebnis war weniger erfreulich, denn die blauen Flecke zwirbelten doch sehr. Ich habs dann noch mal probiert, doch mit selben Ergebnis, dann hat mein Männe das nur noch gemacht, bis er auch gemerkt hat, das es dadurch eigentlich nur noch schlimmer wird.Wir haben echt alles ausprobiert, hinterher haben wir uns schon so schräg gegen Zäune oder Häuserwände gestellt das sie nicht durchkommt, haben das Bein vorgehalten usw.
    Bei Kyra bringt es überhaupt nichts seinen Willen durchzusetzen, das pusht sie nur noch mehr hoch.
    Heute morgen bin ich "á la asterix" raus :lol: ..nix gesagt...wenn sie angefangen hat zu ziehen (was ja nur daraus resultiert, dass sie was interessantes sieht) hab ich nen sich auf den Boden werfenden, mit allen vieren sich sträubendes Knäul Hund hinter mir hergezerrt ( keine Sorge, ich hab schon drauf geachtet, dass ihr nix passiert)
    Ich hab nix gesagt :xface: und bin halt einfach weiter in die andere Richtung gelaufen....
    genutzt hats heut noch nix :lol: aber ich geb die Hoffnung nicht auf..zumindest verdutzt war sie, dass ich einfach wo anderes hingegangen bin :roll:
    Ich hab nur durch Kyra gelernt, dass es verschiedene Wege gibt einen Hund zu erziehen. Und das es nicht immer am HH liegen muss wenn was nicht so klappt, sondern vllt hat er nur den falschen Weg eingeschlagen.
    Ich dachte ja auch immer ich müsste Kyra so erziehen wie ich meine Sheela erzogen habe, doch pustekuchen.

    Hach, ich reich dir mal die Hand...

    meine ist 9 Mon. und ich geh bald am Stock bzw. hab ich bald zwei ausgekugelte Schultern.

    Mit dieser Mistbiene kannste machen was de willst...stehen bleiben..nutzt nix, Richtung wechseln ...zerr ich ein sich sträubendes Ungeheuer hinter mir her usw.... du scheinst es auch alles "durch" zu haben.

    Ich wäre auch über vllt mal andere Wege zur Leinenführigkeit dankbar.

    Und jetzt les ich den "Fred" danke :gut:

    Alsoooo mit dem Thema hab ich ja momentan auch zu kämpfen...
    Ich bin ja nicht gerade zierlich :hust: und kann Kyra zwar halten...aber wenn sie durchstartet reißt mich auch schon mal aus den Schuhen, d.h. ich ruck erst mal nen Meter hinterher. Ich dachte immer die kleine Mistbiene halt ich mit links...pfeiffendeckel...
    Sie hat zwar erst ihre 22 kg nund etwas über 50 cm, aber die Power die dieses Viecherl hat ist echt unvorstellbar.
    Natürlich sollte jeder HH seinen Hund halten können, aber ich sprech jetzt von mir, ich kann mit der Motte machen was ich will...Fuß laufen kein Problem, aber das soll ja lt. HuSchu nur von kurzer Dauer sein, da sie mich dabei anschauen soll.. locker an der Leine laufen ist unser großes Problem. Aber wir arbeiten dran :gut:

    Alles :lol:
    Sie stupst das Feuerzeug an...ich clicke..soweit ok?
    Soo..nun wollte ich das länger rauszögern, d.h. ich hab zweimal geclickt und sie hat erst beim zweiten "click" was bekommen.. irgendwann hat sie sich "angewöhnt" sich beim ersten click hinzulegen..liegt dann aber nicht zum Feuerzeug hingewandt, sondern liegt, wenn sie das erste mal angestupst , irgendwo . Will ich dann ein Leckerchen geben steht sie wieder auf..würde ich nun weiter warten ..d.h. ohne Leckerchen zu geben muss sie wieder aufstehen um ans Feuerzeug zu kommen.Verstehste was ich mein...ich und meine Erklärungen *augenroll*
    Sie kapiert nicht das sie da genau DAVOR liegen bleiben soll..
    Muss sie die Nase lang am Feuerzeug lassen oder langt wenn sie es kurz anschupst?

    :verzweifelt: Also bei uns ist das irgendwie komisch....irgendwo mach ich nen Fehler :???:
    Kyra zeigt das Feuerzeug an..soweit so gut...sie legt sich sogar schon, ohne das ich nen Befehl dazu gab....das kam durchs mehrfachclickern...
    nase an Feuerzeug --click---geschaut obs vllt doch net was zu fressen gibt...dann wieder Nase ans Feuerzeug---click--sie legt sich (aber sooooo scheppert hin das sie gar net mit der Schnüss ans Feuerzug käme)...wie mach ich das denn nun? Das sie genauuuuu vor dem Feuerzeug liegt? Und vllt auch mal mit der Nase länger am Feuerzeug verweilt?
    :denken: