Hm, noch ist es ja nicht soweit bei Kyra, aber ich hätte zumindest darauf hingewiesen.
Aber wie ist das mit Rüden, die frei rumlaufen...wahhhh...das hatte ich nämlich gestern...am Reitsatll kam auf einmal wieder ein Hund rausgerannt ..ich hab nur gerufen, halllooooo meine Hündin ist läufig
, weil die ihre Hundis da immer einfach so rumlaufen lassen.....aber da hat keiner reagiert
Was mach ich denn in so einer Situation und meine ist dann vllt. auch noch willig ![]()
Beiträge von Milana
-
-
Hi
Geraten wird viel...ausprobieren musst du
Du wirst selber merken, welches Futter am besten für deinen Hund ist.Meine haart auch wie sonst was, und das obwohl sie gutes Futter bekommt. Zur Zeit ist es besonders schlimm...
Einweichen würde ich auch nicht mehr machen...es macht nichts wenn sie so schlingt...ist halt so bei unseren Staubsaugern

-
Kannst noch lieber gucken? :irre2:
Na guuuuut...da hastes :suess:
-
Ich hab mir den Thread durchgelesen und bin schon über den ersten Eintrag gestolpert

Und jetzt wo es regnet, ist die Trefferquote draußen etwa 5 %, der Rest geht ins Haus, sowohl groß als auch klein

(Ich weiß nicht wie ich das aus nem anderen Thread hier rein zitieren kann, deswegen hab ichs nur kopiert...)
Sorry Portia, aber das liest sich schon bissi komisch..
wie wirds dann erst wenns stürmt oder schneit? -
Jawoll, und was soll ich sagen...es klappt sogar :jump:
nicht immer, aber immer öfter :sm: :fies: -
@ Bentley: Luis ist wohl auch ein anderer Hund...
-
Neeee..nicht bei dem Wetter

Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich hab große Kinder und bin auch zwischendurch auf dem Zahnfleisch gekrochen. Meine Motte hat sich nämlich auch nicht an alle zwei Stunden gehalten...von wegen...ich hatte das Gefühl ich renn alle habe Stunde mit der raus (was manchmal sogar stimmte)
Ich hab dann das Futter umgestellt, so dass sie morgens Nassfutter bekommt...und siehe da, wir konnten endlich die 2 Stunden Regelung einhalten...vllt. wär das ja ne Massnahme?
Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn meine sich von mir wegbewegt hat, also in ein anderes Zimmer oder so, war das meistens um zu pullern :/ vllt. kannst du das noch als Anhaltspunkt nehmen??!!
Und es will dir hier wirklich keiner was böses, bis WIR (also Hund und Mensch) uns verstehen kann schon mal ein wenig Zeit ins Land gehen.
Nicht aufgeben
-
Sorry, dann hab ich wohl zu schnell geantwortet
das du nicht mehr editieren konntest...also...schimpfen würd ich sie schon mal gar nicht...kommentarlos schnappen und raus...Party wenn doch noch was kommt...meine hat draußen dann immer noch den "Rest" gepullert.
Hmm..wir haben hier auch alles "offen" und ich kann dich gut verstehen, aber versuch halt irgendwie mit Gittern oder irgendwie zustellen den Radius einzuschränken...und seid halt einfach schneller wie sie...beim leisesten Anzeichen, dass sie sich hinhocken will ..schnappen ..raus..
Ich bin hier damals auch fast bekloppt geworden
weil ich auch dachte dieser Hund ist nur am pullern
Es wird schon...wirklich
-
Und was macht ihr dann, wenn sie vor euch hinpullert?
-
Hallo guten morgen,
ich misch mich mal mit ein,
ich dachte zuerst auch so ooorrrr der zieht ja noch genauso...DANN hab ich aber verstanden, dass es erst der zweite Tag ist an dem Claricia das macht...hallooo..wir wollen doch mal nicht so sein oder? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ich denke man kann ja wohl noch keine Wunder erwarten. Natürlich wird Claricia am zweiten Tag immer noch mal Fehler machen....ein zu spätes zürück laufen, eine falsche Bewegung da...aber genau dafür war sie ja bei Bibi, um an sich zu arbeiten.
Ich für meinen Teil denke die Zwei wissen ganz gut was sie da tun, ...wir können hier nur spekulieren.
Natürlich muss man vllt noch mal umdenken, aber doch bitte nicht nach ein paar Tagen. Ich find wenn das für Claricia so ok ist, dann soll sie das genau soooo weiter machen
und wie sie beschreibt scheint es ja Erfolge zu geben.