Beiträge von Milana

    [quote="Sleipnir"]
    Wir spinnen das ganze mal weiter...das Haus mit dem uneingezäunten Grundstück ist kein Ferienhaus, sondern ihr wohnt dort...es ist das Zuhause des Hundes.
    Würde der Hund euch dann immer noch folgen wenn ihr zum Einkauf fahrt oder zur Arbeit?

    Sind Hunde, die hoftreu sind in der Tendenz vielleicht eher unsicher und unselbstständig und trauen sich vielleicht gar nicht alleine loszuziehen?
    [quote]

    Heijeijei, du fragst Sachen :D

    Alsooo, ich kann das momantan leider nur auf meine alte Hündin beziehen, Kyra mit ihren 11 Mon. ist noch nicht zurechnungfähig :lol:

    Sheela wäre mitgegangen, wenn ich es ihr erlaubt hätte. Wenn nicht hätte sie am Tor gewartet, bis ich wieder komm. Hatten wir schon mal :hust: aber eher aus versehen, da stand das Gartentor offen und ich bin weg und habs nicht gemerkt.
    Unsicher war Sheela nie. Sie war eine sehr soziale und souveräne Fellnase. Vllt dachte sie, dass wenn ich weggeh muss sie aufs Haus aufpassen?!

    Zitat

    Bei uns war es so, die Kleene hatte einen Karton mit Decken, der stand neben meinem Bett und meine Hand lag drin.


    Boah Bibi :schockiert: hat Welpi die abgebissen? :lol:


    Aber mal Witz beiseite, wieso soll dein Hund in die Box nur weil du im 7ten Stock wohnst und der Aufzug langsam ist??

    Ich bin bestimmt kein Boxengegner :D meine musste oft genug da rein.

    Vllt hast du dich auch nur "unglücklich" ausgedrückt, aber so wie es momentan klingt kann ich nur sagen: Dein armes Hundchen.

    Der Welpi muss doch nicht in die Box, wenn du das alleine bleiben üben willst, Ziel ist doch das es ein toller Hund wird auf den du dich verlassen kannst. Der Besuch in Ruhe lässt, wenn du das willst und in der Wohnung nichts kaputt macht, wenn er alleine ist. DAS WÄRE MEIN ZIEL ...

    und nicht ihn in die Box zu verfrachten, damit ichs einfacher habe.

    Zitat

    Hi
    Grundsätzlich meine Frau.

    Das mag etwas über unsere Rudel-Zusammensetzung
    und Hierarchie aussagen, doch vielleicht sind der Hund und ich
    auch schlicht höflich oder gut erzogen.

    Viele Grüße


    :lachtot: :gut:

    Also bei uns ist das mal so mal so.
    Wenn wir Gassi gehen und sie angeleint ist kann sie von mir aus als erste raus gehen, weil bis wir vorne auf dem Gehweg sind, dat dauert noch.
    Von daher brauch ich erst mal nichts "sichern"
    Klingelt es und ich gehe die Haustür aufmachen hat sie hinten zu warten und nicht als erste aus der Tür rauszuschießen.
    Wenn sie jedoch drängelt, wenn sie raus will, dann geh ICH zuerst.
    Wobei ich da eher das "drängeln" bestrafe, als das ich denke sie will die Weltherrschaft an sich reißen.

    Hach, da können wir uns die Hand reichen. Kyra ist 11 Mon. und erst an Weihnachten hat sie mir unter den Weihnachtsbaum gekackt :/ . Letztens ist es wieder passiert, aber da waren wir morgens zu lahm. Sie hat uns "geweckt" aber wohl zu spät, ist runter und hat vor die Terassentür gekackert. :hilfe:

    Ich habs nun probiert mit abends das Fressen früher zu geben. Hilft auch nur mäßig. Hab dann umgestellt das Nassfutter abends zu geben und auch ziemlich früh, seitdem klappts :hust: zumindest momentan. Schau mal was du fütterst und evtl ist das auch eine Option (umstellen oder wechseln)

    Kyra kann halt morgens auch noch nicht sooooo lange einhalten, wir sind natürlich von unseren alten Hündin verwöhnt ( die konnte auch super lange aushalten)
    Aber ich geh immer davon aus, dass wenn sie älter wird es auch hinhaut.

    Hi, :D

    Kyra hat am 5.12. den ersten Blutstropfen verloren...am Montag den 7.12. gings dann richtig los.
    Da es halt der erste Mal war wusste ich nicht wann die Stehtage sind und und und, also kam sie an die Leine.Kyra hatte genau 22 Tage ihre Blutung, d.h. am 29.12.09 war der ganze "Spuk" vorbei. Ich hab sie dann noch ein paar Tage an der Leine gelassen( weil die Rüden doch noch sehr interessiert an ihr waren) und im neuen Jahr konnte sie wieder "ohne" rumspringen. Das musst du einfach wissen wie du dich am wohlsten fühlst. Kyras Gehorsam ist eigentlich supi...aber man weiß ja nie, wenn die Hormone mit einem durchgehen , gelle :hust: :lol:

    Meine "Alte" ist immer bei mir geblieben. Sheela war eine italienische Landstraßenmischung, die wir mit 2 - 3 Jahren aufgenommen haben. Sie wäre nieeee alleine streunern gegangen. Wir hatten hier des öfteren mal das Gartentor auf und ich brauchte mir absolut keine Sorgen zu machen das sie abhaut. Warum wieso weshalb keine Ahnung. Ich habs nie trainiert. Wenn wir in Urlaub waren wich sie erst Recht nicht von meiner Seite.

    Bei Kyra :???: hmm weiß nicht...ich denke sie würde noch abhauen.


    Wobei wenn ich jetzt so überlege, hab ich mit Sheela doch das "drinnebleiben" trainiert. Immer wenn ich "vorne" die Blumen gießen musst oder so und sie mir nachkam, hab ich sie zurück geschickt. Obs daran lag??!!

    Zitat


    jetzt gibt die olle einen ton vor und der grosse dröhnend hinterher und im duett möchten die nicht mehr aufhören.

    Na Bibi gugg...jetzt steck ich soviel Energie in Kyra und nachher hol ich mir so´n Zwockel und dann ist die ganze Erziehung im Ar*** :lol:
    Dann hol ich mir den doch lieber jetzt..und ein Jahr isse ja auch schon fast *g*

    Na mal schaun, was die Zeit so bringt, sollte mir der ultimative Traumhund übern Weg laufen schnapp ich ihn mir :D

    Also mit Sheela hatte ich ja 10 Jahre lang nur einen Hund. Warum? Keine Ahnung. Ich war froh, überhaupt einen Hund zu haben. =)
    Ich durfte bei meinen Eltern nie einen Hund haben, sie wollten das nicht, irgendwann hab ich wenigstens ein herrenloses Kätzchen angeschleppt, da konnte dann selbst meine Mutter nicht mehr nein sagen.

    Naja..dann irgendwann war Geld und Platz für einen Hund da, dann haben wir uns Sheela geholt. Ich kam gar nicht auf den Gedanken mir einen 2ten zu holen.

    Ich stell mir halt immer vor zwei Hunde machen mehr Dreck, mehr Chaos und was weiß ich nicht noch alles....

    Ich würde ja jetzt komischer Weise gerne einen Zweiten haben, weil ich merke wie gut Kyra der Kontakt zu Artgenossen tut und wir hier leider irgendwie nicht so die Möglichkeit haben, außer in der HuSchu.
    Aber ich zweifel halt auch sehr, da ich glaube ich würde einen Nervenzusammenbruch kriegen , wenn die hier nur noch am toben wären. So stell ich mir das nämlich vor. Ich hab das ja mal mitbekommen, als Kyra´s Schwester hier war. Mein Gott meine Küche sah aus.... :schockiert: ..lauter verschüttetes Wasser und schwarze Hundehaare wohin du geschaut hast. In den drei Stunden in denen sie hier war haben die nur Pause gemacht, als sie den Knochen bekam und dann auch nur meine, die andere hat munter weiter versucht Kyra zu animieren. Ich kann mir dadurch nicht vorstellen, dass die auch mal Ruhe halten :roll:

    Ich hab Angst davor das hier das Chaos ausbricht, ich beiden nicht gerecht werden kann und und und. was wahrscheinlich total blöd ist. :ops:

    Vllt könnt ihr mir ja ein wenig die "Angst" nehmen :D