Beiträge von chucky1

    Zitat

    Mhh, lass man überlegen...
    In jetzt 27 Jahren mit Hunden hatten wir einen papierlosen Riesen aus dem TH, der allerdings innerhalb der SDG der DDR gezogen war. Die genaue Abstammung gaben die Armeeunterlagen aber nicht her.
    Kleinteil ist uns über den Zaun geworfen worden, da kann ich wohl wenig dazu so eine Hund zu haben.
    Und meinen X-er würde ich nun nicht als Vermehrerwurf bezeichnen. Allerdings würde ich auch keinen X-er in D kaufen.

    LG
    das Schnauzermädel


    Du warst damit nicht gemeint.... :D

    Normalerweise nimm ich bei unserem Golden den Furmi 1 x in der Wo. Im Moment aber jeden 2.Tag, weil....ich jedes mal nen 2. Hund rauskämme. Hoffentlich is der Spuk bald vorbei, so schlimm wie dieses Jahr wars noch nie. :D :D

    Zitat

    Erlebnis letztens im Zoogeschäft: Eine junge Frau mit einem Mops, den man schon auf 10meter Entfernung röcheln hörte. Der bekam die Schnüss garnicht richtig zu, die Nase war irgendwo IM Kopf verschwunden und die Augen quollen so raus, dass es aussah, als ob sie gleich rausfallen. Dazu Gesabber ohne Ende, krumme Beine und eben dieses abartige Geröchel bei JEDEM Atemzug.
    Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der "nette Kerl" der Sohn irgendeines tollen Champions ist, der im VDH beliebter Deckrüde ist.

    Wenn DAS ne seriöse, liebevolle Zucht ist - dann fress ich nen Besen :-/


    Guten Hunger.......aber Hauptsache VDH..... :headbash: :headbash:


    So wie DU. :hust: :hust:


    Ist jetzt OT
    Aber was spricht denn dann für den VDH? :???:

    Zitat

    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

    So, ich als Otto-Normal-Hundehalter möchte einen Welpen der Otto-Normal-Rasse x. Fahre zu einem Züchter. Sehe die Eltern, die rassetypisch (sowohl charakterlich als auch vom Aussehen her) sind, kann mir nachweisen lassen durch Gutachten etc, dass sie auch körperlich und geistig gesund sind, vielleicht habe ich sogar das Glück und kann sportliche Nachweise, Großeltern-Infos oder Geschwistertiere sehen.
    Von der Aufzucht und vom Bauchgefühl stimmt auch alles, Züchter ist kompetent und alles völlig ok.

    WARUM sollte ich als Otto-Normal-Hundehalter dann ablehnen, falls entsprechender "Züchter"(aus eurer sicht: Vermehrer) NICHT im VDH ist? Ich persönlich würde da absolut KEINEN Grund sehen.


    Laura
    verstehs doch einfach.
    NUR vdh Hunde sind gut, der Rest nicht. :headbash: :headbash: