Beiträge von chucky1

    Zitat

    Eine Box wäre mir eigentlich die liebste Lösung gewesen, aber ich fürchte, dass dafür der Kofferraum von der Größe letztlich nicht ausreicht. Zumal das Auto eine abfallende Dachlinie im Kofferraumbereich hat.
    Vermutlich reicht das Gepäcknetz wohl für 99% aller Fahrten, aber man muss ja letztlich doch immer mit einem Unfall rechnen und da erscheint mir das Gitter dann doch sicherer als das Netz. :-)

    Stimmt schon, 250km sind für mich eine Kurzstrecke ... mit Hund werde ich wohl doch zwischendurch mal halten müssen, oder?


    Bei nem schweren Crash nutzt dir ein Gitter auch nicht mehr. 100%tige Sicherheit gibts nu mal nicht.
    Anhalten würd ich nur, wenn der Hund unruhig würde.
    250 km sind ja, ohne Stau, nur knapp 2 Std. :smile:

    Die Aufzucht der Welpen erscheint mir auch ziemlich komisch.
    Klar, Welpen raufen nun mal miteinander, aber deswegen einen aus zu sortieren?
    Bei einem unserer Würfe hat ein Welpe mit 9 Wo einen anderen im Spiel überrannt. Folge war ein gebrochenes Bein. Hätt ich ihn aussortieren müssen, weil zu aggressiv?
    Nöö, so Sachen passieren nun mal.
    Und das die Mutter nach 8 Wo nicht mehr ständig in der Wurfkiste ist, ist auch normal.
    Hunde-Kauf hat auch viel mit Bauchgefühl zu tun.

    Zitat

    Meine Züchter haben nun geschrieben, dass sie heute beim Tierarzt zum impfen waren und die Tierärztin um Rat gefragt haben. Diese meinte es wären normale Rangordnungskämpfe und es wäre das beste ihn nur mit den Geschwistern zusammenzusetzen mit denen er sich versteht, um Stress und Verletzungen zu vermeiden. Sie hätte keine verhaltensprobleme festgestellt und der kleine wäre "verschmuster als andere Vertreter der Rasse" und er schlafe freiwillig allein. Die Mutter ist nachts schon länger nicht mehr bei den kleinen.

    sie hat mir leider meine Frage danach, wie er sich genau gegenüber seinen Geschwistern verhält nicht beantwortet. Und Schein alle "schön zu reden" Durch eure ganze Kritik bin ich jetzt total verunsichert...

    Ich habe nun beschlossen am Wochenende eine andere Zucht zu besuchen, die hier schon oft gelobt wurde und schon seit 15 Jahren züchtet. Um einen besseren Vergleich zu haben. Zudem besuchen wir unseren kleinen nochmal und beobachten sein verhalten nochmal sehr genau.


    Auch wenn ich mir hier wieder die Finger verbrenne.
    Hundekauf hat auch mit Bauchgefühl zu tun.
    Jeder Züchter fängt mit dem ersten Wurf an. ob ne Zucht, die seit 15 Ja besteht, besser ist als einer, der neu anfängt, wag ich zu bezweifeln.
    Leider wirds hier im DF nicht gerne gesehen, wenn man nicht zum VDH geht.
    Warums so ist, weiß ich nicht.
    Hab auch schon genug Kritik als vereinsloser Züchter einstecken müssen.

    Zitat

    Erstens habe ich ein Komma vergessen und auch noch Rechtschreibfehler ... ich sollte echt kontrollieren was ich schreibe :ops:

    Zitat


    Das die Hunde gar nicht mehr spielen ist falsch, da hast du Recht. Der Satz könnte heissen: "Ab einem Gewissen Alter spielt Hunde nicht mehr wirklich, meist ist es ein Kräftemessen". Denn es gibt durchaus einige Situationen wo meine Beiden zusammen spielen, sehr selten aber mit anderen Hunden. :)


    Sonja, kannst froh sein, hier im DF zu sein.
    In unserem alten Forum wärste schon lange wieder Nr. 1. :hust: :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    Also.. ich war beim Tierarzt .. ne Impfung hat er nicht bekommen! Keine Wurmkur oder anderes.. ich soll mir NUR ein Shampoo gegen Flöhe und ihm das richtige Futter / Materialien kaufen.

    Zitat

    zu futtern habe ich ihm gerade eben einen purierten Apfel mit Frisch Käse und einen halben Teelöffel Öl gegeben.. soweit ich weiß ist das richtig?


    Das is ne Aussage, die micht Stutzig macht.
    Aber viell sind türkische TA`s anders als deutsche. :hust: