Beiträge von chucky1

    Zitat

    ach was? echt nicht? das könnt ihr hier noch 10mal schreiben ICH kann da nixhts zu, und wenn ich sie dränge mit LOS TU WAS bringt sie sie ins nächste TH oder knallt mir die nase vor der Tür zu.
    Ja ich weis derzeit wäre sogar das Th besser, aber nicht auf dauer ;) Also unterlast es doch bitte MIR zu sagen wie schrecklich das ist für den Hund

    DU hast gefragt, DU hast Antworten bekommen, die du weiterleiten sollst.
    Neben bei, wenn ein Hund von sich aus eine !! Woche lang seinem Frauchen aus dem Weg geht, weißt DU, was deine Freundin mit dem Hund gemacht hat, nach der " Tat " ?
    Dieses Verhalten ist absolut annormal. Wenn ich meinen ne Ansage gemacht hab, dann is dat nach ner Stunde vergessen. Aber ne ganze Woche? :???: :???:

    Zitat

    Ich glaube, bei so vielen kleinen Welpen und den Elterntieren wäre ihm das zu viel geworden. Außerdem wäre das den Züchtern nicht recht gewesen, da diese auch noch einen Schäferhund haben, der nicht so gut mit anderen großen Hunden kann :/

    Naja, das Resultat hast du ja jetzt.
    Solche Größenunterschiede sind bedenklich.
    Auch ohne beissen kann das schnell schief gehen. Beim rumtollen z.B. Wenn der große den kleinen umrennt, sind Knochenbrüche vorprogrammiert. Da jedes Mal drauf zu achten, wäre mir zu stressig.

    Hunde und Katzen passen nicht zusammen. Sie werden nie ein Rudel bilden. Man kann es als Mensch so managen, das sie sich gegenseitig in Ruhe lassen, von Ausnahmen mal abgesehen.
    Für deine Freundin tuts mir leid, aber der Hund kann nichts dafür.
    Entweder versöhnt sie sich schnell wieder mit ihm, oder gibt ihn, schnell, ab.
    Was sie da macht, grenzt an Tierquälerei, im psychischem Sinn.

    Nu laßt mal die Kirche im Dorf.
    Kein Wild-Tier weltweit, egal ob Wolf, Bär, Hai usw greift Menschen bewußt an. Wir gehören nicht in ihr Beuteschema. Wenn sie sich bedroht fühlen, ists was anderes.
    Menschen !!! jagen Tiere, nicht umgekehrt.

    Bei uns in Wuppertal gibts ne Hund-und Pony Farm, den Namen darf ich nicht nennen, den gibts seit über 20 Jahren. Der ist bekannt !!! dafür, das er auch nicht gesunde Welpen verkauft, aber die Leute kaufen da noch immer.
    Das zum Thema:Das spricht sich rum und keiner kauft da noch was.

    Tinks
    Sag mal, in welcher Traumwelt lebst du denn?
    Zajak ist der im Moment bekannteste Welpen-Händler, aber hier in D gibt es zig Hundehändler, die Welpen verkaufen. Von wo er die Welpen bezieht, ist dem Finanzamt vollkommen egal.
    Er bezahlt seine Steuern dafür, und fertig.
    Was er macht, ist moralisch bedenklich, mehr nicht.
    Aber er macht seinen Umsatz auf Kosten dieser Welpen, und das ist das perverse daran.

    Zitat

    Ich durfte letztens in der Stadt auch was merkwürdiges beobachten... :-?

    Meine Freundin und ich haben in der Innenstadt einen freilaufenden Yorkie gesehen der selbständig in Geschäffte seiner Wahl flitze... Irgendwie hat keiner was unternommen, man hat nur verwirrt geguckt und ist dann weiter gelaufen, also habe ich mich entschlossen mal einpaar Leute die da rumstanden zu fragen ob der Hund zu ihnen gehöre.

    ''Entschuldigung, gehört der Hund Ihnen?''
    '' - Ja. ''

    Das Frauchen stand einpaar Meter weiter mit ihren Kindern am Brezelstand und beobachtete von dort aus wie der Zwerg sein Ding durchzog. Auch machte sie keinerlei Anstalten ihn anzuleinen. (Habe keine Leine gesehen, aber vielleicht hatte sie ja eine in ihrer Tasche...)
    Ich bin dann auch mit einem '' achso, okay '' weitergegangen.

    Ist ja keine große Sache wenn der Hund offline unterwegs ist, aber wenn er dann selbstständig eine Runde bei Douglas dreht und dort von den Verkäufern rausgejagt wird und man sich als Halter garkeinen Kopf darum macht... :hilfe:
    Ich habs echt nicht verstanden!

    Yorkie = klein = lieb.
    Mach dat mal mit nem schwarzen Labbi, was meinste, was da los wäre. :lachtot:
    Manche Menschen kann man nicht verstehen.

    Zitat


    Das schafft die mehr Mehrheit der Zoogeschäft-Inhaber auch ohne den Welpenverkauf.
    Der Mann kennt einfach nur keine Grenzen seiner Profitgier.

    Nöö, er ist nur cleverer als andere.
    Er macht ja nichts verbotenes, ist ja alles Gesetzkonform.
    Moralisch kann man ihm das vorwerfen, aber dann kannste das der Hälfte aller Geschäfte, egal welcher Branche, vorwerfen.