Beiträge von chucky1
-
-
Zitat
Man weiß doch gar nicht, ob alles okay ist. Man nimmt sich das Recht zu warten, OB alles okay ist. Eine Zeit, in der der Hund eventuell leidet. Und das nur, weil wir mal gucken wollten.Wenn es gut geht, dann ist alles toll. Und wenn nicht? Ich denke, dieses Risiko möchte man ausschließen. Und ein Hund mit zwei Beinen sehe ich nicht als "alles okay an". Auch wenn ich nicht weiß, wie ich in der Situation gehandelt hätte, denn von außen wäre es zu leicht gesagt, was ich gemacht hätte.
Das du dich selbst widersprichts, weißt du aber? -
Zitat
Ich finde es auch sehr beeindruckend mit welcher Kompetenz er dieses [Konzept] in Interviews darstellt.
Leider kann man hier in Deutschland einige seiner vorgeschlagenen Hilfsmittel nicht so ohne weiteres käuflich erwerben.da ich es hier im Forum ab und zu schon erlebt habe: Bitte meine Signatur beachten!
Was auch ganz gut so ist. -
Zitat
Ich kann dich verstehen, Mariella. Ich würde kein Foto oder gar einen Film hier rein stellen. Das wird alles wieder zerissen. Schade zwar aber ich könnte es nachvollziehen. (Nat. bin ich auch neugierig - aber hinterher bereust du es nur)
LG
Warum, schlimmer werden kanns ja nicht mehr, höchstens besser. -
Zitat
Was sagte Paracelsus so schön? 'Gift ist eine Frage der Dosierung'
Wenn ein thread zu entgleisen droht, weil schon mehrere Leute sich über das Übliche aufregen (Herkunft, Kastra, (Un)auslastung usw usw) muss man nicht auch noch in die gleiche Kerbe schlagen. Oder das, was man schon gesagt hat noch drei Mal wiederholen, nur weil man so sicher ist, dass man Recht hat.Ganz daneben ist es, in den Fotofred von jemandem mit der eigenen negativen Meinung über die Rasse reinzuplatzen. Ich geh auch nicht als Atheist in eine Kirche, nur um im Gottesdienst aufzustehen und meine Meinung kund zu tun. Das sind keine Bedenken sondern schlechte Manieren.
Ich finde ein bisschen Krach kann ein Forum schon vertragen aber eben in Maßen. Und man muss auch wissen, wann mal ein Thema einfach mal gut sein läßt, zu sich selber 'Rutscht mir den Buckel' sagt und weiterzieht.
Da geb ich dir völlig recht. Sowas macht man nicht. Mir gefallen manche Rassen auch nicht, aber das ist NUR meine Meinung. Da schreib ich auch nichts.
Im normalen Forum schreib ich schon, was ich denke, auch, wenns manchem nicht so gefällt, aber dafür ist ein Forum nun mal da. -
I-Net ist schwierig.
Seh ich im realen Leben einen Menschen, kann ich mich drauf einstellen, wie der so tickt.
Hier weiß ich nicht, wer diese Person ist. Kann also nur nach meiner Gefühlslage entscheiden, was ich wie schreibe.
ICH schreib so, wies mir rüberkommt. Das das manchmal als schroff bezeichnet wird, ist mir klar.
Aber jeder hat halt ne andere Meinung. -
Lass den Hund erst mal ankommen.
Über Prothesen evtl, oder nen Rolli, oder usw, kann man dann immer noch reden.
Es gibt soo viele Hunde, Taub, Blind, verkrüppelt. Hauptsache, die Liebe zum Tier stimmt, alles andere ist irrelevant.
Menschen reden nun mal gerne über andere, die dem Klischee des normalen nicht entsprechen...... -
Zitat
hallo,
ich gebe zu, dass ich einen züchter verstehen kann, wenn er einen missgebildeten welpen direkt nach der geburt einschläfern lässt. aber solange warten, bis das kleine würmchen aktiv ist, eine persönlichkeit hat, lebenswillen zeigt usw. kann ich nicht verstehen.
den tierarzt, der so ein kleines wesen nicht einschläfert, verstehe ich. und auch jemanden, der sich entscheidet, einen solchen welpen bei sich aufzunehmen und ihm alle liebe schenkt, die es zu schenken gibt.und bei worten wie: zukünftiges leid ersparen..sorry, da wird mir zum kotzen. das hatten wir in deutschland vor so ca. 70 jahren auch menschen gegenüber. nur, dass man es da lebensunwertes leben nannte. wer entscheidet denn, ob ein leben nicht lebenswert ist? doch nur "seine gottheit" mensch.
der kleine hund kennt es nicht anders als mit zwei beinen und versucht, es sich passend zu machen.
natürlich ist es wahrscheinlich, dass eher früher als später verschleißerscheinungen kommen werden und damit einhergehende schmerzen. herrje, meine ma hat seit etlichen jahren schmerzen...wenn man die fragen würde, ob sie nicht mehr leben will deswegen...die würde demjenigen, wie man bei uns so schön sagt, mit dem nackten arsch zuerst ins gesicht springen.warum soll die kleine mira also um himmels willen nicht eine schöne zeit genießen dürfen bei einem menschen, der sie heiß und innig liebt und sie so akzeptiert, wie sie ist?
für dieses kleine wesen passt es also erstmal, und das kann ich sehr gut finden so.Mariella: ich wünsche dir eine schöne zeit mit mira, die ihr in vollen zügen genießen könnt. auf unverständnis wirst du immer genauso stoßen wie auf bewunderung, dass du es mit so einem "unvollkommenen" (so ein quatsch) tier versuchst. ich hoffe, du hast ein dickes fell, um über das unverständnis hinwegsehen zu können.
lg cjal
Dazu kann ich nur sagen: -
Zitat
Bemerkenswerterweise hat "die Anti-Vermehrer-Fraktion – kurz AVF", die sofort den Zuchtwart als Rat gegeben hat, der TS keinerlei Vorwürfe gemacht.
Und Vermutungen, dass die "AVF" eine Vermehrer-Debatte auslösen wollte und Spekulationen, dass es sich bei der TS um eine solche handeln könnte, kamen stattdessen von denen, die die "AVF" angegriffen haben.
Kreativ biste ja, muß man dir lassen.
Obwohl deine Antwort ja nur provokant war. -
Zitat
wirst du zumindest bei mir nieeine ist kastriert, die andere festgeleint während der Läufigkeit und glaub mir, die haut mir nicht ab *g*
Nee, du bist ja eine von den Super-Hundehaltern, die eh alles besser wissen.