ZitatAlles anzeigenWieviele von uns kennen das, der Hund hat Epilepsie und die medikamentöse Einstellung verläuft sehr schwierig!!
Luminal ist immer noch das Medikament der 1.Wahl. Nur das es bei 1/3 aller Hunde nicht anschlägt. Und von den Nebenwirkungen, die nicht auf dem Beipackzettel erwähnt werden, mal abgesehen!!
Cuddel, gerade 3 Jahre alt geworden, leidet seit 8 Monaten unter Epilepsie. Die komplette Diagnostik war ohne Befund.
Er bekam Luminal und die Nebenwirkungen waren sehr heftig. Nur leider nicht aufgeführt. Ein Anruf beim Hersteller bestätigte dies.
Und Cuddel gehört zu diesem 1/3, wo Luminal nicht anschlägt und Kaliumbromid wollten wir ihm auf Grund der ganzen massiven Nebenwirkungen nicht geben.
Levetiracetam Biomo, seit Ende 2011 auf dem Markt und auch noch bezahlbar, ist eine weitaus bessere Alternative zu Kaliumbromid!
Er bekommt jetzt beide Medikamten und zeigt, außer Müdigkeit, noch keine weiteren Nebenwirkungen vom Levetiracetam Biomo.
Leider war es ein sehr langer Weg, um diese Informationen zu bekommen, da die meisten niedergelassen Tierärzte diese Information noch nicht haben und sich wahrscheinlich auch nicht die Mühe machen, sich auf den neusten Stand zu bringen.Gruß
Susanne
Sry, ist völlig OT
Du heißt Susanne und hast im Avatar Geschlecht = Männlich stehen.