Beiträge von jaickl

    Stellt sich nun die Frage,

    Bin ich zu doof alles zu sichern?

    Ist meine Wohnung nich Welpentauglich gewesen (es hat auch noch ein Mann mit drinnen gelebt, DER nicht bereit war irgendetwas zu ändern für den Welpen) (wie gesagt führt zu weit)?

    Hatte ich eine besonders schlimmen Welpen?

    Hattest du einfach Glück? Oder jemanden der kurz für dich auf die Hunde aufgepasst hat?

    Und nochmal, WORIN genau lag nun für MEINEN Welpen das Große Problem?

    Ich bin nach wie vor der Meinung HILFSmittel!
    Hatte den Vorteil, Autobox? NIE ein Theam gewesen! Familienfeier?Box aus dem Auto in den Garten gestellt, jeder wuste Hund da drinnen Tabu, Box war offen, sie hatte die Gewissheit das ihr nix passiert und JA DAS MUSSTE MEIN HUND LERNEN!

    Wie gesagt, Schila und ich sind nicht der Normalfall (zumindest hoffe ich das für alle Hunde da drausen)!

    Zitat

    Gaby: du scheinst aber die Einzige zu sein, die das sachlich liest ;)

    Ich nutze die Schleppleine ausschließlich in der BuS, damit unser Jägermeister zufrieden ist.

    Ich verurteile das jetzt nicht, aber wieso zum Duschen einsperren? Was tun denn Welpen, während man duscht? Ich finde es übrigens löblich, daß aus Rücksicht auf dein Umfeld duscht. Vielen Dank im Namen aller im Umkreis von 300 Metern um dich herum :D


    Tu ich doch gern das mit dem Duschen :p (übrigens könnte ich dir hier Leute zeigen, das reicht ne Bannmeile von 500m nicht, und das ist NICHT lustig nur als OT am Rand)

    Wenn ich mit dem Welpen allein war (also eigentlich immer) und - ich gehe jetzt von meinem Welpen aus (und ich weis nicht ob ich mir ne Box holen würde wenn ich nen Welpen vom Züchter geholt hätte (gut, dann hätte ich keine Welpen gehabt) egal, führt zu weit) der ja mit 12 Wochen schon vorgeschicht hatte und wirklich inerhalb von Sekunden Sachen angekappert hat, dann war es für mich einfach ein Sicherheits gefühl! Im Anderen Thread hab ich die Klo/Seifengeschichte erzählt, es gibt auch die Labtop Geschichte. Ich bin in der Küche gewesen, Hundekind schlafend unterm Tisch mit ihrer Lieblingsdecke, Kabel vom Labtop runtergefallen, Schila aufgewacht Kabel durch! Ich war heil froh, das ich da war, sie sofort weg, aber hey die war fling ;). Mir war einfach das Risiko zu groß das sie etwas anstellt in den paar Minuten wo ich Duschen war und sie evtl aufwacht! Und seien wir ehrlich, meistens hat sie noch geschlafen und nicht mal BEMERKT das ich sie eingesperrt habe, aber ICH fühlt mich besser! Es geht doch um das zusammen!

    HEUTE bleibt sie in der Wohnung (bis auf Küche, das Monster kann Schränke aufmachen und Plündert einfach ALLES was auch nur ansatzweise Essbar sein könnte) allein und stellt nix an, das war arbeit und Erziehung! Wie gesagt, Hilfsmittel ;). Nicht ENDLÖSUNG!

    Zitat

    Und dann gibt es für 3,50 einen Bootslack, der ist schlagfest, klar und hält sogar Neufundländerkrallen stand :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Es gibt auch Glastüren aus Sicherheitsglas ;)
    Die frage ist nur
    a) ist es mein Eigentum (ich weis ned ob meien Vermieter es lustig finden wenn ich ihre Echtholztüre mal Lackier, ist im moment geölt - somit KANN ich es einfach ändern)
    b) WAS kann ich zeitlich schneller umsetzen
    c) was ist evtl auch Finanzierbar!

    Nach wie vor ich würde meinen Hund NICHT für Stunden in nen Kennel einsperren um mir nen schönen Lenz zu machen und TROTZDEM halten ich es für eine temporere Übergangslösung für Praktisch und auch nicht "gefährlich" für den Hund!

    Es ist und bleibt ein Hilfsmittel für mich wie Leine, Halsband (JA, ich MAG Geschirrre nicht :hust: ) Schleppleine was auch immer, und jedes Hilfsmittel ist zur HILFE :hilfe: wie der Name sagt da! Es ersetzt weder Erziehung noch ist es verwerflich welche zu nützen. Ihr schrenkt eure Hunde doch bestimmt auch ein, oder nützt ihr alle pinzipiel keine Leinen um sie mal bei euch zu führen, lasst grundsetzlich die Haustüre offen, damit sie die Umwelt erfreuen, habt eure Gärten nicht eingezäunt??


    @ Knautschgesicht: um Hausaufgaben zu machen oder Shoppen zu gehen, oder sonstigen "Blödsinn" würde ich mein Mädel betimmt nicht "einsperren" und das ist KEIN Verantwortungsbewuster umgang, ich denke da sind wir uns aber einig! Nur wenn ich nun mal Duschen muss, und irgendwann sollte ich das im sinne meines Umfeldes, dann kann ich den zwerg ja schlecht mitnehmen, also warte ich bis sie schläft, WO schläft sie? Von sich aus in der Box, weil sie es als Rückzugsort mag, und wenn ich nun dem schlafenden Welpen die Türe schließe und kurz 15 Min Duschen geh, Müll weg bring, was auch immer, dann denke ich nicht das sie Schaden nimmt!

    Noch mal, klar gibt es bestimmt andere Lösungen für bestimmte Situation, aber warum MUSS ich mir DIESE dann aufzwängen lassen?

    Zitat

    Ganz simpel, auf der Rückbank mit gutsitzendes Geschirr und Adapter für den Sicherheitsgurt

    Habe ich auch, wenn mein Behinderter Bruder mitfährt brauch ich den Kofferraum anderweitig ;) ABER ich merke z. B. das sich Schila damit nicht so wohl fühlt wie in der Box.

    Ich denke es sind halt schon auch glaubensfragen! Und ich denke nach wie vor so lange man auch die Box als das Betrachtet was es ist, ein Hilfsmittel, ist es zumindest akzeptabel. Und missbrauch wird es leider immer geben :/ ob es nun die Leine ist, mit der auf den Hund eingetroschen wird (erst gestern im Park gehabt) Ob es die Box ist wo Hunde eingesperrt werden weil sie nerven oder was auch immer!
    Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte schon zusehen womit man selbst aber auch der HUND am besten klar kommt! Was für den einen Super ist, kann für den andern Hölle sein!

    Zitat

    Was Gehfrei und Maxi-Cosi sind keine Ahnung. Aber mit Kindersicherung geschützte Treppenauf- und Abgänge mit einer 1/2 m² großen Box oder einem 2 m² großen Laufstall zu vergleichen, hat eigentlich schon Witzcharakter.

    Bei mir blieben dann immer noch 200 m² zum freien Bewegen übrig.

    Wie groß ist dein Kennel/Laufstall?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Maxi-Cosi ist ein Kindersitz.
    Mir ging es immer noch drumm meinen Hund zu sichern, und DAS tue ich ja mit nem Kindersitz auch!

    Und ich habe keine 200quadratmeter große Wohnung :/

    Unsere Box ist (wenn auch nicht mehr im einsatz 1.30 auf 0.80 (Grundfläche) auf 1.10 also ich denke es war für sie als Welpe und übergangsweise schon ausreichend. Ich spreche immer noch nicht davon den Hund hier 2 Stundenwegzusperren! Um mir nen schönen Lenz zu machen! Ich bin auch nicht der Meinung das die Box die Erziehung ersetzt. Ich sehe es nach wie vor als Hilfsmittel, das temporer begrenzt eingesetzt wird. Wie Schleppleine, Klicker, was auch immer. Ich versteh das Problem nicht :???:

    Aber ich hatte nun mal nicht den Welpen mit guter Prägung und aus gutem Umfeld! Wie ich weiter vorne schon geschrieben hab.

    Zitat

    Was haben der Stress und Sicherheitsgebote auf Tunieren eigentlich mit der Situation zuhaus gemein?

    na, IRGENDWANN sollte ich den Hund ja drann gewöhnen ;) Oder wirfst du ihn einfach mal unter Stress da rein, wird er schon gut finden? Z. B.!

    Und warum Stress bei auf Platz schicken? Es nervt, ohne Frage, es kostet Besis Nerven und Geduld, auch ohne Frage, es ist Arbeit und mühselig... Stress seh ich hier nur einen und zwar den bei Besi nicht bei Hund.

    Kabeltunnel evtl. und vielleicht?

    Wie schon weiter oben geschrieben, nutzen wir in Phasenweise! Und ja Kabelkannalwäre ne möglichkeit gewesen, nee doch nicht, Plastik hat Fräulein Hund zu der Zeit auch gegessen :roll: Und alles in min. 75 cm Höhe an die Wanddüblen fand ich dann doch eifnach gar nicht Dekorativ! :roll:

    Schila seineszeichen damals 14 Wochen. Ich sitz auf dem Stillenörtchen Hund mit im Bad. Blick von mir gerade auf die Badewanne. Mach so was man macht, Welpe wuselt rum macht nen Satz in die Badewanne, stützt sich am Rand ab und nimmt die Seife ins Maul! Und sag mich nicht das du mit sowas gerechnet hättest!!! (Ich jedenfalls nicht! :ops: :headbash: ) ganz schnell hoch und Seife weg. (Seife ab in den Müll!)
    Und so sachen brachte die am Laufenden Band!

    Zitat

    Ich bin blöd... Duschen gegangen bin ich wenn meine Kids schliefen. Sachen wurden bei mir hochgestellt und genauso handhabe ich das mit Hundi auch. Gehfrei gab es bei mir auch übrigens nicht, dafür meine Hand.

    Wenn ich so eine Panik hätte wie Du jaickl, dann hätte ich weder Hund noch Kids und würd unter einer Glasglocke leben.

    Wer sagt das ich PANIK hab? Ich hab meine Hund gesicher wenn nötig.
    Wie gesagt, du sicherst deine doch auch?
    Und galub mir es gab NIX was dieser Köter nicht in den Münd genommen hätte! Da bin ich durch die Bude, und hab alles weggeräumt, und ...

    ... sie hat wieder was gefunden! und Kabel hat sie bevorzugt ;) So lang ich sie im Auge hatte, OK, aber was machst wenn du sie nicht im Auge hast? SIE war nunmal extrem, heute kann ich sie Problemlos allein lassen, aber es gab nun mal andere Phasen!

    Zitat

    Ich stell mir das gerade lustig vor, daß jeder Box-/Kennelfreund im Bett liegt (natürlich am Rand) und schlafenderweise den Bauch seines Welpen krault :smile: Sagt mal, habt ihr alle Gummiarme?
    Und natürlich sperrt NIE einer seinen Hund in eine Box!!! Aber ein aufgedrehter Hund bleibt natürlich auch bei geöffneter Tür in seiner Box liegen und fährt runter :headbash:

    nein tut er nicht und JA ich habe die Türe geöffnet, wenn du Autofährst mit deinem Hund, ist er dann räumlich von dir Getrennt?
    Wenn du mal kurz Müll weg bringst, und der Hund "drinnen" bleibt, ist er getrennt?

    Ich würde sagen schon, WAS ist so schlimm daran das einem Welpen per Box schon zu lernen? Und nur weil ich die Türe mal schliesse (und ja auch Nachts wie gesagt SCHUTZ, was kann man daran nicht verstenen?) heist das nicht das ich Klappe zu Affe tot - einfach mal den Welpen 5 Stunden am Stück da drinn rumwinseln lass und mir nen schönen lenz mach!

    Darf ich dich fragen ob dein Hund Halsband/Geschirr/Leine (er)tragen muss?


    :gott: :gott: DANKE du hast auf den Punkt gebracht was ich so ähnlich gerade in einem anderen Thread versucht habe zu verdeutlichen :gut: :gut:

    Zitat

    Jeany1983:

    Für mich hat das einfach etwas mit Bequemlichkeit des Hundebesitzers zu tun. Ich sperre ein Kind ja auch nicht in den Laufstall :headbash: Und wenn der Hund sich im Körbchen neben dem Bett rührt, bekomme ich das ja auch mit..warum brauche ich da eine Box?

    Und du sicherst den Treppenaugang nicht? Und du hattest KEIN Gehfrei? Und natürlich KEINEN Maxi-Cosi? usw. :???: :???: :???:

    Wie gesagt, manchmal ist es zur SICHERHEIT des Hundes! Oder wie gehst du wenn du alleine lebst Duschen? (und glaub mir im BADezimmer sind jede menge Dinge die so einem Winzling gefährlich werden können! Und NEIN ich habe nicht alles an die Wand gedübelt in mindestens 75 cm Höhe damti klein Schialwelpe nicht mehr drann kommt!)

    Es ist wie mit dem Gliederhalsband (Endloswürger), der Leine, dem Stöcken, wenn man es richtig anwendet ist es hilfreich, deswegen heist es HILFSmittel! Und ich sehe immer noch nicht was verwerflich daran ist HILFSmittel zu verwenden? Tun wir doch alle, der eine mehr der andere weniger! Und für jeden ist ein anderes Hilfsmittel sinnvoll!