Beiträge von jaickl

    Zitat

    Nur dann jaickl hat mein Hund mein Wohnzi zur Verfügung und kann sich bewegen, die Füsse vertreten, Spielzeugweitwurf spielen, vom Bett auf die Couch wechseln oder unter`s Bett- je nach belieben- hat Wasser zur Verfügung und ´nen vollen Bauch.

    Alles Fett makierte Vorrausetzungen die bei meinem Welpen auch gegeben waren! Alles andere also das Spielen und rumtoben würde ich IMMER bei einem Welpen unterbinden! Und nach zwei drei nächten BEVOR ich die Box geholt habe, ist sie auch nur vom Körbchen raus direkt daneben gepisst und wieder INS körpchen, das hätte sie vom Platz sogar in der Box tun können TAT es aber nicht :headbash: Also unterselle ich ihr mal das sie nicht wandern wollte! Und Sofa war Tabu also hätte sie da eh nix zu suchen gehabt!

    Und sorry, wenn ich dann eine ganz böse bin weil nicht in der Kurzen zeitspanne wo sei aufsteht, drei schritte macht pisst hell wach werde und sie runterbringen kann, dann ist das so! ICH persönlich finds halt ned so schön morgens beim aus dem Bett steigen (mit steifen Gelenken wohl gemertk es ist schon eine qual) mir auch halb das hirn einzurennen, weil das ne schöne rutschpfütze von meinem Welpentier ist!
    Wie gesagt rausgehen sollte man trotzdem mit dem Welpen regelmässig! HILFSmittel :roll:

    Wo bei mir nun noch keiner sagen konnte warum der Karon hier scheinbar gar kein Problem dar stellt, die Box - aus der ich später s. o. nutzen ziehen kann - aber ganz ganz schlimm ist! :hilfe:

    Zitat

    Kuschelhöhle... jaahaa, nur eine in eine Höhle kann der Hund kommen und sie auch wieder verlassen wie es ihm beliebt, denn eine Höhle hat einen oder mehrere freie Ausgänge.

    Kann er dies nicht, weil Steine durch einen Erdrutsch bspw. den Weg versperren, dann ist flugs aus der Höhle ein Gefängnis geworden und sogar ein lebensbedrohliches. So ohne Wasser und Nahrung.

    Wenn ich von einem Kennel die Tür schliesse, dann hab ich aus der niedlichen Kuschelhöhle ganz schnell ein Gefängnis gemacht, mit mir als Wärter.


    Tja, aber sorry, wenn du die Wohnung verlässt - ich gehe mal davorn aus auch die Türe schließt ;) - bist du ja auch der "Wärter" den dein Hund ist auch drauf angewiesen das DU irgenwann wiederkommst und ihn "raus" läst!

    So und WER sagt das alle Welpen die nachts im Kennel geschlafen haben nicht auch Wasser hatten? Mein Schilababy hatte Wasser drin! Ihr Kennel war so groß das sie drei vier schritte gehen konnte! Wo ist da der Unterschied bitte zu dem von einigen erwähnten Papkarton?? DER Unterschied hat sich mir noch nicht erschlossen!


    Wenn ich das hier so lese, ist so ein Karton am anfang i. O., ein Kennel geht ja gar ned, und am Besten IM Bett!
    Nur das der Welpen aus dem Karton - je nach Karton - auch ned raus kann! Ich ihm aber bei dem Kennel schon automatisch einige sachen nahebring die er später - zumindest bei mir - können soll! Und zwar im Auto in der Box mitfahren - kannte sie ja von drinnen war supie! In den Kennel wenn du irgendwo fremd bist und sie unsicher wird!

    Die fragen Stellung war "War der Welpe Nachts im Kennel / in der Box" antwort JA! Und ganz ehrlich entweder Kennel (aus praktischen ja ich böse ich, dann kennt sie das schon) oder eben Bett, wie ich denke das es dem jeweiligen individuelen Welpen besser passt!

    Und nach wie vor Sperre ich sie nicht STUNDENlang drinn ein. (Gut Nachts ausgeschlossen, was mir ja trotzdem - so ein scheiß, es wäre soooo bequem gewesen :ironie: - das aufstehen und mit dem Welpen rausgehen nicht "ersparrt") Wenn jemand seine Welpen da einsperrt, damit ER die ganze nacht durchschlafen kann und es ihm einen - Entschuldigung - scheißdreck interessiert, DANN finde ich es mehr als nur nicht gut!

    Aber zum gefühlten 100% auch ein Kennel ist "nur" ein Hilfsmittel wie Leine, HB, das Körbchen was auch immer. Und auch der Kennel ist nur so gut wie der jenige der ihn - hoffentlich mit bedacht - nutzt!

    WO ist also der Fehler in meiner denkweise? Nur weil ich es für mich und diesen Hund richtig fand? :hilfe:

    Ich wohn auch Bayern, auch Pampa :D

    Ich hab 5 Wohnungen angesehen, und in allen FÜNF hätte ich mit einem Schäfermix und einen Labrador einziehen dürfen =)

    Also kanns nicht nur an Bayern und der Pampa liegen! Ich hab mir dann die für UNS am besten war ausgesuch :D

    Was durchaus eine interessante Frage ist =)

    Meine Mädels Akzepieren sie jedenfalls geschlossen, so wohl im Auto als auch auf Familienfeiern - so wie sie akzeptieren wenn ich arbeiten geh und sie daheim sind (oder sie daheim IST)! Ob sie sie LIEBT :???:

    Offen geht sie rein- auch bevorzugt als Schlafplatz - , den schluß zu ziehen wenn ein Hund daran gewöhnt ist hat er auch kein Problem mit ner Geschlossenen finde ich noch logisch (wir reden immer noch von einem Überschaubaren Zeitraum).

    Lieben finde ich bei sowas grenzwertig! Liebt mein Hund es wenn ich Dummyarbeite mit ihr? Sie macht es und hat SPASS, das sieht man, aber lieben? Liebt sie ihr neues Neues Körbchen "weniger" als ihr altes, weil sie lieber ins alte geht :???:

    Wenn ich DA jetzt ganz ehrlich bin ist mir das mehr EGAL :ops: !

    Wichtig ist mir das sie nix NEGATIVES empfindet!

    OT: so schöne Faben gell, aber echt grell

    Zitat

    Ui, wattn grün!

    schön gel, so fröhlich :roll:
    wie gefällt dir blau? :p

    Deshalb hab ich ja "Problemhunde" ausgenommen.

    Ja, aber eben erst später! :ops:

    Mal ne Frage nebenbei:
    Woher wisst ihr eigentlich, daß der Hund die geschlossene Box liebt und sich nicht einfach mit seinem Schicksal abfindet?

    Ich hab nie gesagt das sie ihre GESCHLOSSENE Box liebt, DAS weis ich nicht, aber die offene hat sie oft aufgesucht, bevor ich ausgezogen bin und nu keine Platz mehr für sie hab (also die Box) :hilfe:

    Übrigens zum Streuner-Theam das du angesprochen hast - Joya ein Strassenhund aus Kroatien der für 8 Monat bei mir gelebt hat, hat IMMER geschossen ecken (also Schias Box / Unter den Tisch / ja sogar unter das Bett :headbash: ) gesucht!