Beiträge von jaickl

    Zitat

    Hatten wir beide ein Gespräch. :???:
    Die rege Diskussion bestand gerade bei dir daraus, ständig pampig zu antworten.
    Was du aus meinen Worten herausliest steht deiner Fantasie frei, doch habe ich hier niemanden wörtlich beleidigt und das steht mir auch nicht zu.

    L Sabine

    Ich wüste nicht wo ich sonderlich "pampig" war! Nur weil ich meine Meinung und Erfahrung vertretten habe und nicht einfach sagte ohh ich gemeine ich, bin ich "pampig" ?
    Dafür hat man aber doch sehr lange mit mir Diskutiert und so!
    Na gut zu wissen!

    Zitat



    Ist Aufklärung wirklich gefragt, denke eher nicht......nicht für die, die einen Kennel benutzen / besitzen.
    Sie verteidigen diese Kennel und wir lesen auch immer die gleichen Begründungen, oder hat hier jemand gefragt wie es anders gehen kann? Nein und sie wollen es auch nicht.

    Bei Neuuser mit Welpen sehe ich noch eine Chance. ;)

    LG Sabine

    Wo mit du ja zwischen den Zeilen andeutest das Leute wie ich - die sich rege an der Diskussion beteiligt haben und auch gezeigt haben das sie sich durchaus Gedanken dazu gemacht haben - doof und scheiße sind, weil UNS kann man ja eh nimmer helfen!

    An dieser Stelle DANKE für das Gespräch!

    Irgendjeman hat hier als Signatur:

    Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es ersparrt!

    Leider trifft das nunmal als viele Dinge in der Hundeerziehung - und nicht nur da zu - was vielleicht sinnig und nutzvoll ist kann - und wird leider auch immer wieder - von Menschen auch missbraucht.

    Und ja ich geb euch recht, man sollte sich die Anschaffung überlegen, und zwar gründlich, den es ist wie mit viellen Dingen, nicht jeder Hund mag es und kann es abhaben!!! Es sind nunmal Lebewesen, die denken und fühlen und jeder auf seine art, dem sollte man aber immer Rechnung tragen, ob nun bei der Auslastung, beim Transport im Auto uvm.

    Klar glaub ich nicht das sich jeder Gedanken darüber macht, deswegen schrieb ich ja auch es gehört für mich NICHT zur generellen Grundausstattung!
    Aber wie vielle Leute reisen an ihren Welpen mit der Leine rum? Find ich genau so schlimm!

    Deswegen sagte ich immer wieder als HILFSmittel um Temporär sachen zu überbrücken oder sachen zu üben!
    Ein Welpe lernt auch dazu, nach wenigen Wochen WUSTE sie Kabel sind tabu, und ich konnte die Box auch zum Dusch offen lassen, nur das wuste sie halt ned als sie hier ankam!
    Genau so wie MEIN Hund panisch wurde wenn genau da wo ich Duschen war mein Mann heimkam (Vorgeschichte) mit Box störte es sie nicht bzw. sie zog sich dahin zurück DA fühlte sie sich sicher, auch diese Problem wurde angegangen, sie mag meine Noch-Eheman heut ausgesprochen gern, nur eben am Anfang nicht, das waren alles so dinge die sie Lernen musste, und da ist und war es ein gute und hilfreiche sofortmassnahem die sowohl mir als auch ihr sicherheit bot!

    Und würden sich die Leute gendanek machen WAS sie so alles anrichten können ob mit HB / Kennel / Leine / Wurfdiscs uvm.
    Dann wäre diese Welt ein besserer Ort, und troz dem das all diese Dinge missbraucht werden können könne sie auch nützlich sein :D

    Zitat

    und für das Staubsaugen, das Duschen, wenn der Hund aus iwelchen Gründen völlig hochdreht( öhm, wieso greif ich da nicht schon vorher ein und lass den Hund gar nicht so hochdrehen?), ich weggehe..... was hatten wir sonst noch .. ach ja, damit die Sauberkeit greift und Hundi nicht in die Wohnung pieselt....

    Tja, das kann man dann ja mit Praktischem Boxentrainig für`s Auto UND dem nützlichen Nebeneffekt das WÄREND ich aktiv Boxentraining für`s Auto mach ich ja weg muss, also schnell Duschen, in der Zeit sind die Kabel sicher, und die Fernbedienung, und die Regale, und die Kissen, und auch alles ander, und ich habe trainiert!
    Bin ich fertig mit Duschen und somit nichtmehr "Ortsgebunden" wird die Türe geöffnet, NUN hab ich das Hundetier wieder im Auge!

    Na hört ma, wenn das KEINE schlüssige begründung ist, und zumindest sollte man mir jetzt mal zugestehen das ich mir doch scheinbar ein paar kliztekleine Gedanken darüber gemacht habe! ;)

    *übrigens ned automatisch erstellt, da ich bei einer "vernünfigen" Diskussion wo man versucht den standpunkt des andern zu berücksichtigen sehr gern dabei bin* :gut:

    Zitat

    Dann frage ich eben nicht dich, weil du es ja sowieso nicht mehr lesen kannst, sondern die anderen :D
    Und für das Autoboxentraining kommt der Hund über Nacht in die Box?

    *immer noch automatisch, das ich eine k.i. dafür Programiert habe* *Klugscheiser*

    Nachts Karton oder Kennel is doch Schnuppe, oder? Frage ich aber schon vor SEITEN! Karon wird aber auch sehr oft von Leuten hier geschrieben die parallel die Box "verurteilen" Aufstehen - nach wie vor tu ich trotzdem, und irgendwie muss ich ihn ja sichern. Ihr im Bett, schön für euch, ander im Karton -> kann er auch ned raus, ich zuerst für ca. 2 Wochen im GESCHLOSSENEN Kennel, danach war er offen!
    MEIN Hund schläft nachts, wenn er sich in der Box bewegte hörte ich es - auch durch diesen nervig Dünnen Blechboden da drin, der totz Decke knackt so bald sie sich rührte! Also is es ihr doch egal, und im Auto wird die Box nunmal geschlossen, DAS ist der sinn von dieser Box, also warum das nicht auch nachts üben?

    Zitat

    :/

    Kaum bin ich mal ne Stunde weg, gehts rund.

    Hatte sie was gefragt? Komme mit der Leserei schon nicht mehr nach.

    Habt ihr eigentlich im Eifer des Gefechtes mal auf die Umfragewerte geschaut? Es gibt mehr Leute, die den Welpen in die Box stecken als Leute, die die Box nicht nutzen. Das gibt mir echt zu denken!

    Vielleicht weil es sinnmacht mit dem Hintergedanken das der Hund später im Auto in der Box fahren soll z. B. und man somit das Nützliche mit dem Praktischen verbinden kann

    *Diese Antwort hat sich automatisch erstellt, da ich eigentlich hier raus bin* :ops:

    Weist schön langsam nehm ich es ETWAS Persönlich das du mich hier so ein bischen wie eine histerische Überklucke hinstellst! DU sicherste deine Begal wenn ich richtig informiert bin mit ner SL weil DU da eine Gefahr siehst! DEINE Erfahrung! War bei mir nie nötig! Vielleicht aus der veranlagung des Hundes herraus? Ich sicher meinen Hund vor Kabel, auch Erfahrung, sie hatte ein Kabel in der Gosche! NUR weil ich ander Sachen als du als Gefahr ansehe bin ich weder Panisch noch überängstlich, was dir hier auch einige Forenmitglieder bestätigen können, die mich im gegensatz zu dir Persönlich kennen!

    Und glaub mir gerade ich weis - auch aus Erfahrung - das es im Leben keine Garantie gibt, ich bewerte Dinge ANDERS als du!
    Und ich hab auch schon Radtouren mit meinem Geistig behinderten Bruder der zu Epeleptischen anfällen neigt gemacht, auch nachdem er eine Anfall am Rad hatte, so ist das Leben, mehr als ihn mit Helm sichern und das wir ihn so gut wie möglich auf Medis einstellen geht nicht (auser man sperrt ihn sein Leben lang ein) TROTZDEM würde ich bestimmt dinge NICHT mit ihm machen weil ich weis DA würde er einen Anfall bekommen. Zwischen Erfahurng, und draus gelernt, beim nächten mal besser machen und dumm gelaufen gibt es eine unterschied, auch wenn du das scheinbar nicht ganz begreifen kannst.

    So nun bin ich raus, den bis jetzt habe ich KEINE vernünftige gegenargumentation gehört! Wenn ich weiter nachgefragt habe!

    Schönen Tag noch von der Ach so Panischen Micha die ihren Hund OHNE SL laufen läst!