Beiträge von jaickl

    Zitat

    Berichte dann mal bitte, was die gesagt haben.

    Ich glaube einige verstehen hier gar nicht um was es Kareen eigentlich geht.

    Klar nervt das Hundebellen, aber ich denke mal ihr geht es hauptsächlich darum, das die Frau ihr damit gedroht hat, wenn die beiden Besitzer sich mal mit Hunden im Wald treffen, sie diese auf ihre eigenen Hunde loszulassen, und das der eine Hund wohl nicht gerade spielen will, liest man auch heraus.

    Ihr geht es um das Leben ihrer Hunde und nicht um das bisschen bellen am Zaun.

    Doch, das hab ich sehr wohl genau so verstanden! Es fragt sich halt ob sie im Stande ist den andern Hund zu blocken, ich wäre es, und im notfall mit allen mitteln, und DANN wäre Holland in Not!!! Das heist der HH könnte sich auf einiges gefast machen! (Geld technisch, da Vorsat --> angedroht)!
    Wie gesagt, ICH kann aber ned beurteilen ob Kareen sich dazu im stande fühlt!


    Was das OA sagt würde mich auch interessieren!

    Zitat

    Sie hat wortwoertlich gesagt: 'Ich lasse die Hunde raus!'.

    Ist nur gehabe, ich weiss. Aber der eine hat schon einige Hunde angefallen, und in ihrem Worten 'ist jetzt so scharf dass er jeden Hund im Wald zerfleischt'. Ist halt nicht schoen. :sad2:


    ABER generell könne die Hunde nicht vom Grundstück?

    Wo ist dann das Problem?

    Solln sie kläffen, ich gehe zügig auf der andern Straßenseite vorbei (bin ja kein Unmensch und zeig gern guten Willen) und SOLLTE die HH meine ihren Hund rauszulassen, und der kommt in beschädigungsabsicht auf mich / meine Hunde zu, kann ich den Hund blocken, und es gibt devinitiv eine Anzeige! Je nach schwäre eben wegen Körperverletzung, sollte der Hund mich erwischen, da angedroht oder wegen sachbeschädigung (ich weis ned gibt es das auch mit Vorsatz :???: ) da sie es ja angekündigt hat! Und ICH würde es mir zutrauen das der Hund NICHT an mir vorbei zu meine Hunden kommt, wie das bei dir aussieht weis ich nicht!

    Was reg ich mich über so ungelegte Eier auf :???:
    Wie du selbst schon sagtest, zu 90% eh nur heisse Luft!
    Also ich würde nicht Provozieren, aber ich wäre gerüstet, und dann kann sie sich aber Warm anziehen, sollte sie doch versuchen ihren Hund auf uns zu "hetzen".

    a) können die Hunde nun runter vom Grundstück oder nicht?

    Du hast ja geschrieben das sie deien Hunde bedrohen, dazu müssten sie ja vom Grundstück?

    b) würde ich auch eher die Straßenseite wechseln, einfach um guten Willen zu zeigen

    c) würde ich bei der Frau mal OHNE Hunde auf der Matte stehen, und versuchen ihr ganz sachlich und ruhig zu erklären das du gern die andere Straßenseite benütz, du es aber so ganz und garnicht in Ordnung findest das sie mit den Hunden DROHT! Auch ob sie sich Gedanken gemacht hat welche Konsequentzen das haben kann, sollte es mal zu einen Beisvorfall kommen!

    d) ansonsten würde ich da gar nix groß tun!

    Zitat

    Ach so, war dann für die Allgemeinheit :headbash: :headbash: Sorry, dann hab ich`s falsch interpretiert!

    Aber darf ich fragen, findest du 8 Stunden AM STÜCK unmöglich, oder generell 8 Stunden, also auch mit Unterbrechung (wo bei die Antwort logischerweise AM STÜCK lauten müsst, sonst würde der rat mit dem Sitter ja keinen Sinn machen, oder?)

    OT ENDE

    @ snoopy2008:

    ich Zitier mich mal selbst, war ne ernst gemeinte Frage!

    Zitat

    Ich hab ja nicht persönlich sie gemeint LESEN Sie hat nach Meinungen gefragt und bekommt Antworten und das ist meine Antwort und ich finde es einfach unmöglich wie manche Leute völlig ohne Probleme ihre Hunde stundenlang daheim lassen

    Ach so, war dann für die Allgemeinheit :headbash: :headbash: Sorry, dann hab ich`s falsch interpretiert!

    Aber darf ich fragen, findest du 8 Stunden AM STÜCK unmöglich, oder generell 8 Stunden, also auch mit Unterbrechung (wo bei die Antwort logischerweise AM STÜCK lauten müsst, sonst würde der rat mit dem Sitter ja keinen Sinn machen, oder?)

    OT ENDE

    Zitat

    :ops: ähm ja, natürlich sind 4 Monate = 16 Wochen.
    Nö, mein Hund ist 20 Monate und ich lasse ihn nicht 8 Stunden am Stück alleine. Wenn ich weiss ich bin länger weg, suche ich ein Plätzchen für ihn, wo er den Tag über sein kann. Aber ich weiss, das geht halt nicht bei jedem.

    Also, wie sie erzählt hat, ist die kleine Hündin 6-8 Stunden am Stück alleine und nicht mit Unterbrechung. In der Zeit macht sie halt Ihre Geschäftchen in der Wohnung :/ , ginge nicht anders :verzweifelt:
    ...warum schaffe ich mir denn dann einen Hund an, frage ich mich dann immer! Ich weiss nicht, ob ich da irgendwie mit meiner Meinung "hinterm Mond daheim bin", mag ja sein, aber für mich passt das dann einfach nicht zusammen.

    Andrea

    6-8 Stunden am Stück find ich für so nen Zwerg auch heftig, fänd ich ja für mein "Erwachsenes" Mädel auf dauer schon zu viel!

    Wie gesagt, meine war zwei mal 4 Stunden allein, es hat aber DREI Notfallpläne gegeben falls sie die 2x 4 Stunden ned gepackt hätte! Aber das sie dann in der Zeit quasi gezwungen ist in die Wohnung zu machen find ich fies! :/

    Meinst du könntest da mal gut auf sie einreden, das 8 Stunden als Dauerlösung einfach ned geht und ihr vielleicht nahelegen mal nach nem Gassigänger zu suchen?

    Zitat

    Hallo,

    Merlin und ich haben gestern einen kleinen Dackelwelpen, 4 mon. getroffen. Eine richtig kleine süße Schnuckelmaus.
    Die Besitzerin erzählte mir, dass die Kleine schon 8 Std. am Tag alleine bleiben muss, wegen Arbeit eben.

    Was haltet Ihr davon? Also ich persönlich finde, einen doch noch so kleinen Welpen so lange alleine zu lassen, schon "ziemlich mutig" und ich weiss net so recht, was ich wirklich davon halten soll. Also ich hätte mir das nicht vorstellen können, Merlin in dem Alter 8 Std. alleine zuhause zu lassen. Det mach ich ja jetzt nicht...! Höchstens 2-3 Std.
    Außerdem wird es wahrscheinlich höchst schwierig kie Kleine stubenrein zu bekommen. 8 Std. ohne sich lösen zu können hält ein 12 Wochen alter Welpe doch nicht aus. Wenn ich bedenke, wie oft ich mit Merlin in dem Alter raus gegangen bin...eigentlich war ich mehr draußen als drinne =)

    Was meint Ihr zu dem Thema?

    LG
    Andrea

    Reden wir dann im unteren Abschintt wieder von deinem Hund, oder sind 4 Monate ned 16 Wochen :blush2:

    So aber nun zum eigentlichen Thema, Schila war in dem Alter auch 8 Stunden allein, allerdings nicht am Stück! Das heist, sie war zwei mal 4 Stunden alleine, und das ist heute noch so (ja heute sind es auch mal 4 und 5 Stunden wenn Überstundne sind :ops: )

    Ist der kleine den wirklich 8 Stunden am Stück allein, oder eben auf zwei Blöcke?
    Weil 8 Stunden am Stück find ich generell schon sehr grenzwertig, also das sind ausnahmefälle wo mein Hund OHNE sich lösen zu können so lang allein ist, und mittlerweile ist sie 2.5!

    Wir haben zwei von den Royalcaninbällen :) Auch Schila (auch Labbi :headbash: ) hat den "dreh" mit dem aufdrehen raus!

    Den Kong nimmt Schila immer mit auf ihren Platz und schlappert ihn da leer, also wenn kein Trofu drinn ist das rauskullert sondern eben Hüttenkäse / Quark sonsitges, somit hält sich der "Saustall" in der Wohnung wenn überhaupt auf ihr Körbchen beschrenkt! Ob es jedoch alle Hunde so handhaben :???:

    Kartons hab ich früher gemacht, stelle aber fest das Fräulein Schila bald meinte ALLE Kartons die so rumstehen seine für sie :verzweifelt:

    Von Trixi hab ich noch einen Futterball (eher ufo das du miteinender verschauben kannst) ist auch aus weichen Kunststoff wie der Kong, das is auch sehr gut für das Trofu und den kann Schila auch ned auseinanderdrehen!