Beiträge von jaickl

    ich war eher überrascht das Schila negativ getestet wurde. Ihr Gangbild war als Welpe / Junghund oft sehr schlecht, sie ist vom Vermehrer usw. ich habe eigentlich fest damit gerechnet eine HD/ED - Hund zu haben. Als sie dann geröngt wurde Hüften / Elbogen / Wirbelsäule - ja, ich bin auf Nummer sicher gegangen, war ich sehr überrascht als wir die Bilder angesehen haben und sie ein 1A Skellet hat :rollsmilie2: :rollsmilie2: :rollsmilie2:

    Ich hab den TA vor Freude umarmt und abgeknutsch, ob wohl ich das erste mal da war (inhalationsnakose / besseres Röntgengerät - Empfehlung meiener TA) - der hat mich angekuckt wie n Auto :headbash:

    Zitat

    Na ja ... wenn man 15 Jahre verheiratet ist und eine gemeinsame Tochter hat ... Es gibt ja noch andere Dinge im Leben, außer einem Hund. Lieben kann man sich ja auch dann, wenn man nicht in jedem Punkt einer Meinung ist. ;)

    Das stimm, man kann sich lieben auch wenn man nicht in allen Dingen einer Meinung ist, ABER wenn man mir sagen würde, ich habe den Hund 14 jahre ERTRAGEN und mein Herzblut daran hängt, würde ich DAS schon übel nehmen, bei aller liebe, wenn ich jemanden LIEBE und er mir wichtig ist, werde ich ihn nicht so VERLETZEN, und selbst dem unsensibelsten Trampel (womit ich nicht unterstellen will das er das ist :ugly: ) sollte klar sein das solche Worte gerade in der Trauerphase definitiv verletzend sind!

    @TS:

    Rede doch mal in Ruhe mit ihm, ob er den GEGEN einen neuen Hund wäre wenn mal mit deiner was ist. Dann hast du schon mal Sicherheit ob nach ihr wieder ein Hund einziehen "darf" oder nicht! Und dann überleg dir ob du mit der Antwort leben kannst. Ich bin nun 28 und gerade im Trennungsjahr (nicht wegen den Hunden :roll: ) mein Mann mochte keine Tier, er wollte keien Verantwortung, dem entsprechen war die "Arbeit" an mir, das war aber ok, es waren MEINE Hunde, aber genau so wenig wie ich ihm gesagt hab was er mit seine Geld tun "darf" (Motorad, Auto, sind auch sehr Geldintensive Hobbys ;) ) habe ich erwartet das er dies bei mir auch nicht tut. Worauf ich hinaus will, ein GEMEINSAMES Leben erfordert oft GEMEINSAME Kompromisse, diese aber dann von beiden Seiten.
    So wie du sagtest, du wustet er Raucht - auch in der Wohnung - du magst es nicht, duldest es aber, so wusste er das du Tiernarr bist, und nun hat er das auch zu dulden. Sprich blöde kommentare kann er sich sparren, sonst würde er von mir zu hören bekommen wie viel öfter man Streichen muss, Vorhänge waschen, Fenster Putzen usw. wegen dem Rauch, DAS würde ich ihn dann spüren lassen!

    ich freu mich für dich, das DU so deine Frieden machen kannst mit deiner Oma,

    und ich freu mich für Tino, das er ein gutes Zuhause gefunden hat!

    Ich sehe es so wie du, er ist der Hund der DIR was wert war, und du hast ganu offen alles FÜR den HUND getan, und nicht um irgendjemanden eine gefallen zu tun! Du bist auch nicht den leichtesten Weg gegangen, sonst hättest ihn ja an ander Leute schon geben können, meinen ehrlichen Respekt dafür :gut: :gut: :gut:

    Ich bekenne mich, ein Endloskettenwürger!

    WARUM?

    Ich finde ihn PRAKTISCH! Ich kann ihn Schila über den Hals werfen, fertig! Hund is angezogen. Da mein Hund Leinenführig ist, ist es ihr ziemlich Bluna, ob ich ihr das Lederhalsband / Stoffhalsband / Neoprengefüttertes HB (ja wir habn ganz viel :D ) rauf werf oder eben den Endloswürger!
    Ich MUSS ihn ned auf Zug stellen, man kann auch anders einhacken :p
    Der eneorme Vorteil ist, das er nicht stinkt wenn Hunde den ganzen Tag im Wasser ist, und ich finde ihn Hygenischer. Also wenn "schlammtouren" angesagt sind, haben wir immer Kette an! Oder die Retrieverleine :) aber dann ein Knot-a-Collar, falls sie doch mal auf die idee kommen sollte abzudüsen, vor allem in "Fremden" gebieten habe ich den Hund halt gern gekenzeichnet!

    Zitat

    ein labbi, der nie rennen darf oder mit anderen hunden spielen??? das ist für mich schon heftig! ;)


    WOHER wisst ihr das? Meine Labbimaus darf hier IM Ort auch ned renne, nur wenn wir oben am Feld sind, da SIEHT uns aber im normal Fall keiner, oder wir fahren weg, Teil 40 km! Auch ich wurde hier im Ort schon angesprochen, ob ich es ned für Tierquälerei erachte das der arme Hund immer Fuß geht, oder an der Leine ist!

    Seit ihr immer dabei wenn der Hund rauskommt? Also echt ma! Ich finde es schon immer schlimm wie hier Teilweise über Menschen geredet wird, so als ob ihr sie 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche begleitet! (Tschuldigung, bin da vielleicht wegen oben genannten Beispiel etwas sensiebel :ops: )

    Ich denke auch so ganz ohne auf das Lebewesen vor einem einzugehen KANN man diese Frage nicht beantworten.

    Wie so oft im Leben, die Mischung machts!

    Habe ich einen Lauffreudigen Hund, bekomm ich ihn mit Tricks lernen, und Aufgaben lösen nicht glücklich, er will rennen.
    Habe ich eine Lernfreudigen Hund, findet er es bestimmt toll jeden Tag mit den Hundekumpels "sinnfrei" auf der Wiese zu rennen, wird aber selbst zusehen das er "geisteige" Auslastung bekommt und evtl. macken entwickeln!

    Wenn ich die Hand aufs Herz leg, bekommt Schila wären der Woch zwischen insgesamt 1 Stunde und 2.5 Stunden Auslauf. DAS reicht ihr aber, dafür machen wir wärend der Woche am Abend mal Kopfeinheiten!
    Dafür gehen wir am WE schon mal 8 - 10 Stunden Wandern, da wird ned viel Gedacht!
    Ich denke wirklich die Mischung auf den jeweiligen Hund gesehen macht es einfach! Ich glaube nicht das man sagen kann wenn du jeden Tag zwischen 2 und 3 Stundem mit dem Hund Gassi gehst ist er glücklich!

    Wenn du generell ne Box nutzen willst - super. Nur tu dem Hund den Gefallen und bau die Box auf! Also du kannst jetzt ned ne Box kaufen, Hundebaby da einsperren und gut ist!

    Jemand hat hier vor mir geschrieben Welpen machen sich bemerkbar??? NEIN tun NICHT alle Welpen, es gibt die Welpen die sich NICHT im Kreis drehen, die NICHT Winseln, die NICHT schnuppern, die NICHT langsamer im Gang werden um sich zum Pipimachen zu setzten |) :pfeif:

    ABER gerade dann ist es wichtig, das DU reagierst BEVOR die kleien Maus muss!

    Auch wenn es anstrengen ist, geh wirklich konsequent jedes mal wenn sie am Wassernapf war spätestens 15 Min später mit ihr raus, nach jedem Toben mit dir raus, nach jedem aufwachen raus, nach jedem Fressen raus, und sollten dazwischen mal 2 Stunden vergangen sein ---> richti RAUS!!!

    Ansonsten kann die kleien ihre Körperöffnungen noch gar nicht kontrolieren ;) Also noch etwas geduld!

    Tja, das ist leider manchmal so!

    Deswegen, sollte man sowas in "Guten Zeiten" bei einem ruhigen gespräch klären und auch festhalten! :/

    Ansonsten, gebt ihm halt etwas Zeit, und versucht ihn auch mit dem Hund zu unterstützen, damit der Hund den sooo arg leidet, also Gassigänge wenn möglich / gewollt übernehmen, vielleicht läst er in ein paar Wochen, wenn er sieht was an arbeit dahintersteckt und er sich etwas beruhigt hat nochmal mit sich reden! Ich fürchte recht viel mehr kann man fast ned machen!

    Joy war ja eigentlich für meien Noch-Ehemann angeschaft worden, bei Schila gab es da so gar keien Diskussion!

    Ich habe ihn gefragt ob er Joy behalten will (sie war auf mich angemeldt Tasso/Steuer/Versicherung/TA) oder ned. Er meinte ne den Köter kannst behaltne (gut, er hat eh eher weniger mit ihr getan, obwohl ER sie wollte, war mir aber auch recht :roll: )
    Ich habe sie dann weitervermittelt, an gute Freunde, die sind total Happy mit ihr und sie mit ihnen.

    Er meite dann mal er hätte seinen Hund aber schon gern behalten, DAS war aber dann mal ganz schnell vom Tisch! ;)

    Also da ich immer bezugsperson war und alle Kosten getragen habe, haben wir es vorher nicht geklärt!