Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Ich find es auch Quatsch irgendwem nen schwarzen Peter zuzuschieben.
    Aber es wird teilweise wirklich übertrieben.
    Wenn ich mit Freundinnen in unserer Cocktailbar bin, stehen wir meist draußen, weil zwei der Mädels rauchen. Man will aber die gemütliche Runde nicht auflösen und rennt auch als Nichtraucher mit raus. :roll:
    Das ist schon ne Hetzjagd geworden, früher wo noch geraucht werden durfte, waren unsere Mädelsabende in der Bar logischerweise länger :smile:

    Naja dein, aber ich konnte früher weder lange in Diskos, noch in Bars gehen, da ich extreme Probleme mit Zigarettenqualm habe. Und nein, ich übertreibe es nicht, es ist so. Mein Augen werden rot und beginnen zu brennen und zu tränen. Nächsten Tag habe ich zu 100% Migräne gehabt. Und ich hatte/habe so tolle Freunde, das auf mich IMMER Rücksicht genommen wird bei privaten Feiern. Auch wenn bei diesen Leuten sonst geraucht wird, müssen alle Leute zumind. an ein geöffnetes Fenster zum rauchen. Und ich bin echt dankbar so tolle Freunde zu haben, wenn ich die Einstelung mancher Leute hier lese.

    Und auch wenns blöd klingt, aber auch mein Hund hat arge Probleme mit Zigarettenqualm. Habe ich ja schon geschrieben. Wenn ich mir jetzt vorstelle sie müsste das jeden Tag ertragen... Nicht schön. Und schlecht für die Gesundheit ist es auch noch.

    Aber da meine Eltern selber Raucher sind und immer Sonntags am Frühstückstisch geraucht haben, obwohl mir davon schlecht wurde (genau wie wenn Leute im Auto rauchen), kenne ich all die tollen Argumente auswendig die die Raucher hier anbringen. Vor allem die Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie sind immer wieder klasse :roll:

    Naja und wenn man bedenkt das viele Leute länger leben könnten, wenn sie nicht durch aktives oder passives Rauchen Krebs oder Probleme mit den Arterien bekommen... was würde nur mit der Rentenkasse passieren :lol:

    Sie hat das gestern gaaanz toll gemacht. War total entspannt die ganze Zeit. Auch musste sie nicht dringend raus. Bin natürlich direkt mit ihr 1,5 Stunden draußen gewesen, sie hat erst nach 15 Min. gepieselt. :headbash:

    Aber es gibt News aus dem Büro: Ich hoffe in 1-2 Wochen habe ich hier alle weich gekocht und sie darf mit. Donnerstag wird wohl der erste Nachmittag mal. Da soll ich bis mind. 18 Uhr bleiben, aber mit Hund zu Hause geht es ja nicht. Aber wenn Hund mit kann ist das natürlcih gaaar kein Problem. Ein kollege ist schon auf meiner Seite und meint auch es würde das Klima im Büro mit Sicherheit verbessern. Er unterstützt mich also :D

    Da ich mich ja nicht unbeliebt machen will, muss ich weiterhin unterschwellig jammern und Andeutungen machen. Vielleicht wirds ja echt was :gott:

    Man wäre das toll....

    Zitat

    Sam: Belohne doch mehr mit "Umwelbelohnungen"...

    Schnüffeln, rennen, spielen, Sozialkontakt mit anderen Hunden, irgendwo Hochklettern, etwas jagen, markieren dürfen,.....

    Es gibt soo viele andere Belohnungsmöglichkeiten außer Futter und Spielzeug.

    Ja, bin ich auch zu übergegenagen. Habe hier auch ein Exemplar dem Futter oder Spielzeug reichlich egal sind. Wenn sie arbeitet dann weil es ihr Spaß mit mir macht. Und draußen gibt es dann oft auch Umwelbelohnungen. Heißt sie sieht einen anderen Hund, muss aber bleiben. Dann geb ich sie aber frei und sie darf hin. Habe ich lange vergeblich mit leckerli geübt. Seitdem ich es so mache gehts super :smile:

    Kimba hat als welpe Josera Kids bekommen und jetzt Josera Optiness.

    Demnächst wird es jedoch zusätzlich noch Bestes Futter dazu geben. Dann bekommt sie es gemischt. Mache ich bei den Katzen auch so. Ist dann nicht zu einseitig, sollte eine Futtersote zu wenig von bestimmten Nährstoffen enthalten.

    Das Trockenfuter bekommt sie aber immer eingeweicht. Ergänzt wird das ganze mit frischen Kochen vom Rind und Fleisch. Aber nur 1-2x pro Woche.

    Kimba hat ne super Figur und das Fell glänzt wunderbar. Output ist 2x pro Tag und immer fest.

    Ich bin überzeugte Nichraucherin. Mein Freund auch. In der Wohnung wird NIE geraucht. Wer rauchen will muss auf den Balkon.

    Mein Hund hat damit auch "Probleme" bzw. sie findet den Rauch unangenehm. Sie niest dann immer. Sie reagiert da genau wie ich :headbash:

    Auch wenn draußen stinkende alte Autos durch die Gegend fahren muss sie niesen. Also für sie wäre ein Raucherhaushalt definitiv nichts!

    )Wenn sie sonst damit keine Probleme hat, warum nicht.

    Meine Maus ist im Moment während meiner Arbeit alleine zu Hause. Sind auch 8 Stunden, jeden Tag. :sad2:

    Und was soll ich sagen: Wenn ich nach Hause komme kommt sie verpennt angetrabt. Wir gehen dann gleich raus, sie pieselt aber erst so nach 15 Min. Also wirklich dringend ist es dann auch nicht.

    Also macht euch keine Gedanken und gaaaanz viel Spaß (muss da auch mal wieder hin, aber mit Hund ;) )

    Zitat

    Majas Scheide hat sich komischerweise kein bisschen verändert. Sie ist einfach nach der letzten Läufigkeit größer geblieben. Ist das bei euren Hündinnen auch so? :???:

    Die Scheide und die Zitzen sind größer als vor der Läufigkeit, die Scheide aber wieder bedeutend kleiner als während der Läufigkeit. Das Ding war echt ein Monstrum. Das sah aus... Hat sich aber zum Ende der Läufigkeit, bzw. danach wieder zurück gebildet. Die Zitzen sind so groß geblieben. Vorher waren sie aber kaum sichtbar.

    Zitat

    Wenn sie es gar nicht hinbekommt, dann würd ich den Knaben anbinden oder aussperren, damit das Mädel zumindest fliehen kann.

    Viele Grüße
    Corinna

    Ich habe für mich jetzt entschieden das Kimba zu Hause bleibt. Sie hat das die letzten 5 Wochen super gemacht. Werde versuchen für Mittags einen Gassigänger zu organisieren. Heute ist sie mal die ganze Zeit alleine, ohne Mittagsgassi. Wird keine Probleme geben denke ich, will ich aber auf Dauer nicht so. Und in der Mittagspause nach Hause hetzen ist auf Dauer für mich zu stressig und Hundi ist auch immer ganz traurig wenn ich direkt wieder abhaue...

    Habe auch zu große Angst das, wenn ich sie wieder zu meiner Mutter bringe, diese es nach wie vor nicht unterbindet und er die ganze Zeit auf ihr drauf hängt. Anbinden oder aussperren wird sie nicht machen, vor allem weil er dann die Tür zerkratzen würde. Er ist echt ein super guter Hund, an sich auch total leichtführig, lässt sich schnell durch klare Ansagen beeindrucken, lernt schnell, triebig auf Beute... Aber leider ist meine Mutter was Hundeerziehung angeht echt ein Analphabet :sad2:

    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Und bis dahin bleibt Kimba eben zu Hause.

    Keine Zerstörung mehr bis jetzt. :gut:

    Heute startet aber die Aktion "Kimba ohne Pause allein zu Hause". Baxter dreht nach wie vor am Rad, meine Mutter ist mit der Situation überfordert und wenn ich nicht dabei bin springt Baxter die ganze Zeit auf sie drauf. Das tue ich ihr nicht an...

    Ich habs gestern eher mal durch Zufall getestet. Wir waren gegen 7 Uhr morgens draußen, ne Stunde etwa und dann erst wieder gegen 16 Uhr. In der Zwischenzeit hat sie hauptsächlich gepennt, auch nicht gequängelt das sie mal muss. Daher kam ich jetzt mal wieder auf die Idee.

    Mich schlaucht es ehrlich gesagt schon sehr in 40 Min. nach Hause zu hetzen, mit dem armen Wuffel nur mal schnell ne Runde um den Block zu drehen und dann schon wieder zur Arbeit hetzen zu müssen. Außerdem schaut sie nachdem ich Mittags gehe immer ne ganze Weile aus dem Fenster :sad2:

    Für die Zukunft suche ich mir einen Gassi-Gänger für eine Stunde über Mittag. Denke das ist die beste Lösung. Nur erstmal einen finden ist nicht ganz so einfach. Aber das wird schon...