Beiträge von Spatzine

    Bei mir ist ein riesen Pro von Hund im Bett, dass ich dann sicher sein kann das sie pennt und nicht auf Wanderschaft geht. Auch bei Freunden ist das so.

    Außerdem ist es doch total schön wenn sich 25kg so richtig auf einen fallen lassen und einem alle Knochen in den Körper rammen :headbash:

    Nee, aber im Ernst, ich finde es einfach nur super schön. Immer wenn sie abends hört das ich mich ins Bett lege, kämpft sie sich vom Sofa hoch und kommt ganz schnell ins Schlafzimmer, um sichs dann unter meiner Decke gemütlich zu machen. Das machen die Katerlis auch ganz gerne mal. Zeitweise kann es dann doch schon sehr voll werden im Bett. Wir merken das allerdings nie, sondern bekommen es nächsten morgen von meinem Freund zu hören den wir fast aus dem Bett buxiert hätten :lol:

    Zitat

    Wer schaut von Euch? Mir ist es leider zu spät... mein Wecker schmeißt mich leider mit schönster Regelmäßigkeit um 4.15 aus dem Bett......

    Die Abessinierin

    Das wird doch sicherlich wieder dieser 08/15 Standarbeitrag von denen sein, wo ein Hund sich auf eine Kinderwagen stürzt aus dem vom Tonband Babygeschrei kommt...

    Wenn ich vorher nicht einpenne gucke ich mal welchen Mist sie dieses Mal zeigen und danach bekommen sie nen saftigen Kommentar von mir zugeschickt. :zensur:

    So ist es leider. Macht man sich Gedanken um seinen Hund und darum das er auch ein gutes, hundegerechtes Leben führt, wird man eben schnell als Freak abgestempelt.

    Vor allem schmlimm finde ich, das wirklich viele ihre Hunde viel zu sehr vermenschlichen und Verhaltensweisen aus menschliocher Sicht erklären wollen. Dabei missverstehen sie den Hund oftmals total und erkennen nicht, das die Große Freude vielleicht total Stress ist oder das dieses ach so niedlich Verhalten in Wirklichkeit ein Rangordnungsproblem ist.

    Ich bin auch nicht perfekt, versuche aber mein Bestes für den Hund zu geben. Und wenn ich dadurch eben ein Freak werde, bitte :lol:

    [quote="JAber wegen dieser ganzen geschichte, werde ich IMMER meine nächsten hündinnen kastrieren lassen! Klar, es kann auch anderer Krebs entstehen, aber dann schon mal nicht dieser.

    P.S.: Übrigens war der Krebs gutartig, und die Prognose ist gut, das er nicht gestreut ist :)

    Liebe Grüße Jenny[/quote]

    Ich finde sowas rechtfertigt in keinster Weise die Kastration (auch wenn ich dich und deine Sorgen verstehen kann). Dann müsste ich jedem zukünftigen Hund die Nieren entfernen lassen, weil diese bei meinem letzten versagt haben. Andere HH müssten Teile des Gehirns entfernen lassen oder vorsorglich schonmal die ein oder andere Pfote...

    Dein Hund ist 12 Jahre. Da bekommen sie nunmal Krankheiten. Wer sagt dir das sie nicht eine andere Krebsart bekommen hätte, wenn nicht in der Gebährmutter.

    Vor allem finde ich es super Schade, wenn die Hunde sich nicht weiter entwickeln dürfen. Es passiert so viel vor, während und nach der Läufigkeit einer Hündin, ich würde es nicht verpassen wollen. Meine Hündin hat auch ein leicht geschwollenes Gesäuge nach ihrer ersten Läufigkeit. Aber sie verhält sich wie immer, frisst, spielt... Also warum sollte ich da was ändern. Außerdem hat sie sich sehr positiv enwtickelt. Ihr Interesse an anderen Hunden ist geringer geworden, sie ist draußen konzentrierter und achtet mehr auf mich. Sie ist einfach erwachsener. Ihre ganze Körpersprache ist eine andere geworden. Vorher war sie so lalalala... und heute steht sie voll im Leben (auch wenn sie manchmal noch lalalala ist :lol: )

    Und ich denke das sie nach der 2. Läufigkeit nochmal eine Veränderung durchmachen wird.

    Kastration zur Vorsorge kommt für mich nicht in Frage. Wenn es medizinisch wirklich sinnvoll ist, dann ja, sonst nicht!

    Das ist est kein lustiges Verhalten. Mach ihm ne Leine drum und lass ihn ins Auto springen. Wenn du sagst er soll raus, dann zieh ihn notfalls. Er darf mit so einem Verhalten nicht durckommen!

    Mein Hund ist auch sehr bockig und stur manchmal. Wenn ich z.B. sauge, bleibt sie einfach liegen. Ich kann sie dann echt mit dem Sauger wegschieben. Aber wenn ich wirklich will das sie weggeht und das verbal und notfalls durch wegdrängeln deutlich mache, dann geht sie auch. Und sie hat mich noch NIE angeknurrt. Noch nichtmal als ich sie immer in eine Ecke gedrängt habe um ihr die Augensalbe reinzumachen. Da hat sie sich gewunden wie nichts, weils eben auch weh tat. Aber knurren oder gar schnappen... das geht nicht!

    Zitat

    Ein Sport- Mops ? Das widerspricht sich schon im Ansatz.

    Tut es nicht! Wenn man sich eine vernünftige Zucht raussucht kann da ein Sportmops bei raus kommen. Ich finde den Ansatz der "Retro"möpse gar nicht schlecht. Dort werden Mops und Parson Russel Terrier gekreuzt. Die Nasen der Möpse werden wieder länger, die Beine ebenfalls. Sie sind bei weitem nicht mehr so unförmig wie vorher.

    Eine Freundin hat einen solchen Mops. Die Kleine ist jetzt 10 oder 11 Monate, hat eine super Figur und ist bei unseren Spazioergängen immer am rennen. Atemnot kennt sie nicht. Was meint ihr wie die flitzen kann. Immer hinter meiner hinterher und die ist echt schnell. Aber sie gibt nicht auf, kippt nicht umd und rennt und rennt und rennt :lol:

    Zitat


    Nur mal ein beispiel, wenn es regnet will chico garnicht raus, von ihm aus kann er den ganzen tag dann zurückhalten :lachtot:

    Oh ja, meine würden dann am liebsten auch sofort wieder kehrt machen. Der regnet nieselt ja auch immer sooo fies in die Augen, da kann man die gar nicht mehr auf machen :headbash:

    Aber ich kenne auch Hunde für die es niemals denkbar wäre 8 Stunden tagsüber einzuhalten. Die würden durchdrehen. Ob sie nun wirklich müssen oder der Meinung sind raus zu müssen, sei mal dahingestellt.

    Zitat

    Das stimmt, mein vorheriger Hund war ne Sportskanone.
    Ich habe mit ihr Turnierhundesport und Agility gemacht und bin täglich mit ihr 2 Stunden Rad gefahren. Das fehlt mir wirklich sehr.

    Aber wie soll man denn diesem Blick widerstehen...

    Externer Inhalt img693.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann gibts halt weniger Sport und mehr Knuddeln. :D

    Waahhhhh ist das süüüß!!!!

    Da knuddel ich mit :D

    Zitat

    Ganz ehrlich??

    Mein hund würde mir nen vogel zeigen wenn ich den jede 4-5 stunden rausschicken würde, dafür schläft er viel zu gern :headbash:

    Gehst du denn wirklich alle 4-5 Stunden raus?? sagen wir um 6 uhr, dann um 10 uhr, 14 uhr, 18 uhr, 22 uhr (vielleicht sogar nochmal in der nacht?)

    WIr gehen 3 mal raus und das reicht chico, denn er muss nie wirklich dringend, nichtmal nach der arbeit.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst nach 8 Stunden pieselt sie erst nach 15 Minuten Gassi...