Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Vielleicht kann Deine TA in der TiHo anrufen und die Dringlichkeit nochmal klarstellen.

    Drück die Daumen, daß es diesmal klappt und die nicht wiederkommen.

    Gruß
    Bianca

    Ja, werde ich auch versuchen. Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch das ist dann vorbei. Das andere Auge ist zum Glück super. Nur das Linke ist echt übel. Zum Glück ist (noch) nichts entzündet, sondern sie kneift es "nur" pemanent zu. Habe ja auch schon wieder ein paar Haare gezupft, aber da die OP erst war, sind die meisten noch so kurz das ich sie nicht raus bekomme :sad2:

    Meiner Meinung nach haben die da auch echt Mist gebaut. So viele Haare wie da nachgewachsen sind. Und dafür war die OP echt teuer...

    Ich reihe mich mal ein :D

    War bisher immer nur mit Freunden mit, will jetzt aber auch alleine anfangen. Nun suche ich auch ein gutes, nicht allzu teures Gerät. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Kartendarstellung schon nicht schlecht wäre. Wir sind doch das ein oder andere Mal völlig falsch um nen Fluss gelaufen :roll:

    Der Preis sollte 150€ nicht übersteigen. Gibt es da was geeignetes? Und kann ich solche Geräte auch bei Saturn oder Media Markt kaufen?

    Danke für die Links!

    Denke ich werde mich mal an die TiHo Hannover wenden. Heute lasse ich sie allerdings bei meiner neuen Tierärztin erst noch einmal anschauen. Vielleicht kann sie mir ja auch jemanden empfehlen.

    Wisst ihr zufällig wie es mit Terminen bei der TiHo Hannvoer ausschaut? Muss man da lange auf nen OP Termin warten. Meine kleines Wuffelchen tut mir ech total Leid, wenn sie immer so am blinzeln ist. Das tut sicher ordentlich weh :sad2:

    Hallo,

    suche einen guten Tierarzt, welcher auf Augenheilkunde spezialisiert ist, im Raum Braunschweig bis Hannover bzw. Magdeburg.

    Hintergrund: Meine Hündin hat Haare auf den Augenlidern, die ins Auge stechen. Sie wurde bereits operiert, das ist nun 3 Wochen her. Allerdings sind die Haare an einem Auge komplett nachgewachsen, es ist schlimmer als jemals zuvor. Das Auge ist nur noch zugekniffen :sad2: Die Hornhaut ist zum Glück noch nicht geschädigt. Mein TA sagt nur sowas könne passieren... Naja, das ein paar Haare nachwachsen kann ich mir ja vorstellen, aber alle?!?

    Ich will sie lieber gestern als heute noch einmal operieren lassen. Das ist kein Zustand. Dieses mal aber von jemandem der Ahnung hat.

    Also wer einen guten TA kennt bitte melden!!!

    Danke schonmal!

    Zitat

    Ich bestelle schon jahrelange für meine Boxer hier das Touren-Führ und Fährtengeschirr

    http://www.wolfsong.de/geschirr.htm

    Ein solches Geschirr habe ich auch. Allerdings nicht von Wolsong, sondern im Raifferisen Markt gefunden. Habe es mittlerweile in 3 Größen und von Welpe an genutzt. Finde das Geschirr super. Es rutscht nicht, sitzt allgemein sehr gut und ist schön gepolstert. Habe auch noch ein K9, finde es aber aufgrund des Sattels nicht so schön. Außerdem habe ich bei dem Kreuzgeschirr den Eindruck das derDruck doch besser verteilt wird.

    Waren heute auch da. Haben ausgestellt (Tervueren) und gaaaanz viel gekauft. Jetzt habe ich endlich eine chicke Hundeführerweste, habe diesen Fußball mit Beinen dran gekauft (Kimba fährt voll auf das Teil ab), einen Lederfutterbeutel und eine 15m gummierte Schlepp. Sollte eigentlich nur eine 10m sein, aber die Frau hat sich wohl vergriffen. Mach ich mir eben noch ne 5m draus. Im Moment brauchen wir die zwar nicht, aber man weiß ja nie und für 16€ kann man echt nicht meckern.

    Und dann gab es natürlich auch noch nen 50er Pack Rinderohren :D

    War echt toll. Und Kimba hat sich trotz der Menschenmassen die ganze Zeit gefreut. :roll:

    Naja und anstrengend wars offensichtlich nicht für sie, denn trotz 1,5 stündigem Spaziergang eben, dreht sie immernoch durch :headbash:

    Viel Spaß allen die morgen noch gehen!!!

    Bis vor ca. 2 Wochen habe ich nur über Leckerchen belohnt. Und das obwohl mein Hund nicht wirklich drauf steht. Sie nimmt sie zwar, aber Motivation ist das nicht. Gespielt hat sie aber bisher auch nicht. Also blieb nur Leckerchen oder auch mal verbales Lob. Nun haben sich aber gute 3 Monate Futterbeuteltraining ausgezahlt und sie wird jetzt zu 70% über Spiel mit dem Futterbeutel belohnt. Das sowas mal möglich ist hätte ich nie gedacht, aber es ist so 1000x besser als über Futter. Was meint ihr wie freudig und aufmerksam mein Hundi jetzt Fuß läuft. :gut:

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet worden ist, aber hier kann man sich die Reportage momentan noch ansehen: http://rtl-now.rtl.de/extrakompakt.p…1&season=0&na=1

    Ich muss sagen, ich finde sie sogar überraschend gut.
    1. Es wird deutlich heraus gestellt, dass kein Hund böse/ blutrünstig oder sonst was geboren wird, sondern dass ein gefährlicher/ bissiger Hund immer nur das Produkt falscher Erziehung ist.
    2. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass vermeintliche Gefährlichkeit keine Frage der Rasse ist. Das am ausführlichsten besprochene Beispiel handelt von dem Biss eines Golden Retrievers, ein SoKa wird von einem "Schoßhündchen" gebissen und wehrt sich nicht und die SoKas im Tierheim sind so gut wie alle unauffällig.
    3. Es wird betont, dass nicht nur Wert auf die Erziehung der Hunde, sondern auch auf die der Kinder gelegt werden muss.
    4. Es wird daran erinnert, dass ein Hund ein Beutegreifer ist und deshalb IMMER ein Restrisiko bleibt, ergo der Hund nie mit dem Kind allein gelassen werden sollte.
    5. Es wird für die Einführung eines Hundehaltertestes plädiert :gut:

    zu 2. Es wurde aber klar gemacht das an der Geschichte Zwiefel bestehen und ich finde die Besitzer wurden etwas naiv dargestellt.

    zu 3. Ja, das fand ich echt gut!

    Ansonsten fand ich den Bericht auch echt besser als viele andere dieser Art. Dennoch ist mir heute morgen zum 1. Mal überhaupt eine Frau aus dem Weg gegangen mit den Worten "Der ist mir zu groß"... :???:

    Ist mir noch nie passiert. Zufall?!? (Zumal Kimba diese Frau gar nicht beachtet hatte)