Zitat
Am Samstag also Jogging-Gurt, -Leine und Zuggeschirr gekauft und jetzt wird geübt.
Ich klinke mich mal kurz ein: Wo hast du die Sachen denn gekauft? Bekommt man sie irgendwo in einem Laden, zwecks Anprobe?
Zitat
Am Samstag also Jogging-Gurt, -Leine und Zuggeschirr gekauft und jetzt wird geübt.
Ich klinke mich mal kurz ein: Wo hast du die Sachen denn gekauft? Bekommt man sie irgendwo in einem Laden, zwecks Anprobe?
Hallo!
Wie meinst du die Haare wachsen IM Auge? Wirklich aus dem Glaskörper? Oder aus dem Augenlid?
Es ist durchaus möglich, dass Haare aus der Bindehaut wachsen können. Ein Zupfen hilft in diesem Fall nichts. Das Haar wird immer wieder nachwachsen und auf längere Zeit die Hornhaut des Auges schädigen. Die betrffende Wurzel muss verödet werden.
Meine Hündin hatte an den Augenlidern unendlich viele Wimpern die nach innen gewachsen sind. Es waren über 40 an jedem Auge, an den Ober- und Unterlidern. Etwa 1 Jahr lang habe ich regelmäßig gezupft.
Dann wurde sie operiert und jede einzelne Wurzel wurde mittels Hitze verödet.
Ich war in der TiHo Hannover und war mehr als zufrieden. Es sind gerade mal 2 Haare nachgewachsen und diese stören nicht. Und das wobei die Erfolgschancen nach der 1. OP bei gerade mal 50% lagen. Es wahr sehr wahrscheinlich das eine 2. Op folgen muss.
Ich habe keine OP-Versicherung, von daher kann ich nicht sagen ob diese das zahlen würde.
Aber ich habe etwa 400€ für die OP, die Voruntersuchung und die Nachuntersuchung gezahlt.
Hallo!
Nachdem ich schon eine Weile mit Kimba joggen gehe und sie nach 10 Min. trödeln zu Anfang auch Spaß daran hat, dachte ich wir steigen auf Canicross um.
Beim joggen trabt sie neben mir, bzw. ich lasse sie ganz ohne Leine laufen. Sie hat ein Geschirr an, ebenso wie beim Fahrrad fahren. Ziehen war bisher sowohl am Geschirr, als auch am Halsband untersagt. Am Halsband muss sie neben, bzw. hinter mir laufen. Geschirr nehme ich mittlerweile nur noch zum Joggen, Rad fahren und Fährten. Denn da darf sie auch vor gehen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Sie soll fürs Fahrrad fahren natürlich nicht am Geschirr ziehen, sondern brav neben mir laufen. Fürs Canicross müsste ich ihr aber das Ziehen beibringen. Ist sie in der Lage die zwei Geschirre voneinander zu unterscheiden?
Und kann ich auch außer im Internet die nötige Ausrüstung besorgen, zwecks anprobieren. Wohne bei Braunschweig.
Was sollte ich sonst noch beachten?
Meine Dame ist auch fast 1,5. Und im Moment reagiert sie so wie deine. Sie ist an sich total sozialverträglich, fügt sich in ein bestehendes Rudel super ein. Aber wenn sie dann doch mal mit einem jüngeren Hund zusammentrifft und dieser auch noch altersbedingt etwas frecher ist, gibt sie ihm auch Bescheid. Danach ist alles gut und es wird miteinander gespielt. Denke es liegt ein wenig am Alter.
Wobei wirklich unterwerfen (ich denke mal der Junghund lag richtig auf dem Rücken) macht sie nicht. sie zeigt es eben durch Körpersprache und notfalls mit knurren. Das dann aber auch mal etwas mehr.
Würde mal vermuten deine Hündin sieht den Stall und die anderen Hunde als Revier und Rudel an. Und da hat ein Rudelfremder eben nichts zu suchen. Ich an deiner Stelle würde sie nicht sofort ohen Leine losrennen lassen. Erst an die Leine, du checkst alles mit ihr ab und dann kann sie gehen. Dann kommen solche Situationen auch nicht mehr vor.
Zitat
Und, der Kreis zum Trofu: Das kann man gut verstecken und die Katzen suchen oder erklettern lassen.
Deshalb muss man es ja nicht nur verfüttern. Aber wenn man es schon füttert, kann das doch dann wenigstens als Action für die Katze genutzt werden, statt nur den Napf hinzustellen.
Hehe, genau so machen wir es morgens immer wenn die Stinkers anfangen zu nerven: Ne handvoll Trofu wird schön in der ganzen Wohnung verteilt und sie suchen ewig bis sie alles gefunden haben. Macht keine Arbeit und die beiden sind beschäftigt.
Aber mal ne Frage: Haben eure Katzen den ganzen Tag Futter stehen? Meine bekommen morgens und abends was. Dann eben das Gemsich aus Nafu und ein wenig Trofu und Wasser drüber.
Wenn Felix den ganzenwTag was stehen hätte würde er sicherlich schon aussehen wie ne Tonne...
Also ich habe damals bei den Katern nichts gemacht. Der TA meinte die Würmer überleben außerhalb des Körpers nicht lange.
Sie wurden beide entwurmt und gut war.
Das kenne ich von meinem Kater. Angeblich entwurmt gewesen und dann war auf einmal ne Spaghettie beim Erbrochenen dabei. Halb so wild. Wurmtabletten holen, 3 Tage geben und dann ist es gut. Er hat die Würmer ja schon länger und wenn er jetzt nicht total schlapp sein sollte kannst du ruhig bis morgen warten.
Zitat
Das ist leider ein Trugschluß
Trockenfutter ist leider nur bedingt zur Zahnreinigung geeignet.
Deswegen sollte man das Naßfutter sorgfältig auswählen, denn auch hier ist nicht alles empfehlenswert was sich Katzenfutter nennt.
Stimmt!
Ich kann rohes Rindfleisch 2-3x pro Woche empfehlen. Kaufe immer Rindergulasch und sie bekommen dann 2-3 Stück. Da müssen sie richtig ordentlich drauf rumkauen und es reinigt super die Zähne. Meine beiden sind 3 Jahre und haben super weiße Zähne
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit gefrorenen Mäusen hier? Würde gerne mal welche bestellen und sie dann verfüttern. Weiß aber nicht ob sie es dann auch fressen?
Zitat
Wie hast Du Dich denn verhalten, als sie gebrummt hat?
Und wie weit weg wart ihr?
Habe sie mit meinem Bein zurückgedrängt und dann war auch schon alles vorbei.
Wir standen etwa 2m weg.