Ui, denke das sitzt echt zu eng am Hals. Bzw. es sollte ja an den Schultern und am Brustbein aufliegen und nicht am Hals.
Beiträge von Spatzine
-
-
Zitat
Eventuell Pommesschubser bei BK, mal schauen.Mach doch sowas nicht. Ich war bei McD und würds nicht wieder machen wollen. Gibt lustigeres als sich an Wochenenden oder Weihnachten dort rumzutreiben und nachts auch noch die doofen Sprüche der ganzen Besoffenen ertragen zu müssen.
Kann dir nur von abraten. -
Ich bin Planerin im logistischen Bereich und arbeite von 07:30-16:00 Uhr. Ist allerdings Gleitzeit. Könnte also auch später kommen, müsste aber dann auch länger bleiben. Das ganze ist inkl. 3/4 Stunde Mittagspause.
Jeden 2. Freitag habe ich freiAnfahrt zur Arbeit sind etwa 15 Min.
-
Heute im Baumarkt: Kimba schon die ganze Zeit an den ganzen fremden Menschen interessiert. Aber weder aggro, noch ängstlich. Einfach interessiert und hat sie ganz gerne abgeschnüffelt. Im Vorbeigehen sprachen einige Leute sie an deswegen so "Na du Süße". Und dabei beugten sie sich zu ihr. Sie hatte keine Angst dabei. Einmal freute sie sich sogar
Und dann an der Kasse schnüffelte sie wieder Richtung eines Mannes. Er hielt seine Hand hin, streichelte ihren Kopf, sprach sie an und beugte sich leicht über sie. Sie reagierte wieder nicht ängstlich. Ich nahm sie dann vor mich und schirmte sie von ihm ab, das war mir ja gar nicht geheuer. In solchen Situationen hat sie noch nie aggro reagiert, sondern ängstlich. Ist vielleicht mal zurück und hat gewufft. Aber das sie so souverän da stehen bleibt ist neu.
Es klappte ja auch schon wunderbar mit einer fremden Person über Nacht bei uns zu Hause.
Sie scheint echt sicherer und souveräner zu werden. Wer weiß wodurch, aber mich freut es. Wir sind sicherlich noch lange nicht am Ziel, aber der Weg ist eindeutig richtig
-
Zitat
Dann schrieb hier wer, der Hund musste nicht doll, draussen dann erst nach 20 Minuten *räusper*, das kann auch davon kommen wenn man zu lange angehalten hat...Ja, das habe ich gesagt.
Mag sein das es bei manchen Hunden so ist, bei ihr ist es nicht so. Sie war schon als Welpe ein Meister im Einhalten. Es hat zwar bis zum 6.Monat gedauert bis sie tagsüber stubenrein war, nachts war sie es aber sofort. 8 Stunden einhalten war kein Problem. Und nein sie hatte keine Box oder so, konnte und kann sich immer frei in der Wohnung bewegen.
Zu Anfang als sie so lange alleine bleiben musste war ich mittags immer kurz zu Hause. Sie musste nie dringend, hat teilweise gar nicht gemacht.
Also es kommt auf den Hund an. Meine kommt damit super klar.
-
Zitat
So ist es bei uns auch und am WE versuchen wir ihn auch überall mitzunehmen
er gehört dazu, wie ein kind...
Ja, so ist es bei mir auch
Und ganz ehrlich: Bei uns gibt es viele Hundebesitzer die den ganzen Tag da sind, deren Hunde aber viiiel weniger erleben als mein Hund.
Wir machen normale Unterordnung, Agility in den Anfängen und gehen in die Fährte. Auf jedem Spaziergang gibt es Action.
Und wenn samtags mal shoppen angesagt ist, kommt Hundi mit. Ein paar Tricks im Bekleidungsgeschäft vorführen, Hundi hat seinen Spaß und man selber erntet bewundernde Blicke
Geht alles wenn man nur will.
-
Zitat
Wie schon erwähnt dürft ihr nicht außer acht lassen was noch alles zu erledigen ist, wie Einkaufen, Kochen, Haushalt etc... da ist man doch schnell ausgelastet und der Hund kommt dann noch mehr zu kurz.Wobei wer seinen Hund liebt und weiß was die Anforderungen sind, der schafft das auch. Bei mir ist die Situation jetzt 1 Jahr so. Ja es ist manchmal stressig, aber das ist ganz selten so. Ich bin nach der Arbeit 2 Stunden mit dem Hnd draußen oder wenn ich in die Stadt will oder zu Freunden, dann kommt Hundi auch mal nur 1 Stunde raus und danach eben mit.
Was aber ganz klar bei mir ist: Ohne Hund läuft unter der Woche nichts!
-
Zitat
Außerdem ist es doch so, dass Hunde viel schlafen/dösen.
(Nein, ich heiße es nicht gut, einen HUnd 8 Stunden alleine zu lassen, aber mich würde interessieren, ob das nun wahr ist, dass es dem Hund nicht auffällt, ob er nun 6 oder 8 Stunde alleine ist).Also mein Hund ist regelmäßig 8 Stunden alleine und kommt damit wirklich super klar. Sie pennt die Zeit über. Das ist auch so wenn ich zu Hause bin und nichts los ist. Und das war auch schon so bevor ich sie so lange alleine lassen musste.
ABER: Sie weiß ganz genau wann ich nach Hause komme. Ich nehme sie immer auf Video auf wenn ich nicht da bin. Und ca. 30 Min. bevor ich nach Hause komme, gucjt sie öfter mal aus dem Fenster. Einmal bin ich bisher eine Stunde später gekommen und sie stand ununterbrochen am Fenster bis ich kam. Und das nicht weil sie raus musste (sie hat erst nachdem wir 20 Min. unterwegs waren was gemacht
), sondern weil sie eben wirklich weiß wann ich nach Hause komme.
Das war auch schon als Junghund so. Mein Freund war zu Hause und immer um die gleiche Zeit ist Kimba ins Badezimmer gegangen und hat gewartet - bis sie mein Auto gehört hat.
Also sie ht definitiv ein Zeitgefühl.
-
Zitat
@ spatzine: Hier was Hundemesse und Herr Radant hatte einen Stand dort.
Ich fand die Gelegenheit günstig und hab ja auch bei der Geschirrgröße echt daneben gelegen.Mist. Aber ich habe gerade erfahren das er nur knappe 15km vom nir weg wohnt. Werde ihm also mal einen Besuch abstatten
-
Zitat
Ausrüstung:
Ruf am besten bei Uwe an, machn Termin mit ihm aus, dann kannste
direkt hinfahrn... sind lt. google nur ca.14 Minuten von dir aus mit dem Autohttp://www.uwe-radant.com/SeiteImpressum.html
zieht dein Hund überhaupt oder musst du ihr das noch beibringen?Cool, wusste gar nicht das es so nah ist. Das ist natürlich perfekt.
Ziehen tut sie bisher nicht. Hat immer gelernt das sie bei Zug langsamer werden muss. Aber wenn ich mit ihr los laufe und nicht reagiere, dann sprintet sie super gerne vorne weg. Ich denke ziehen lernt sie schnell.