Beiträge von Spatzine

    Es lief ja alles schon fast zu perfekt, also passierte heute auch mal wieder was doofes.

    Ich stand mit unserem Nachbarn und dessen kleinem Yorkie auf dem Weg. Wir unterhielten uns. Zwei Jugendliche kamen vorbei, typischen Prollogang drauf. Genau solche Personen, vor denen Kimba eigentlich Angst hat und einen riiiesen Bogen macht. Der kleine Yorkie fing aber an zu bellen, bellt alle fremden Menschen an. Kimba machte gar nichts, stand einfach nur und schaute. Aber als die beiden dann auf unserer Höhe waren ist sie kurz nach vorne und hat geknurrt :sad2: Einmal ganz kurz, dann war wieder gut. Aber trotzdem doof!

    Der Kellner hatte ja wohl echt nicht mehr alle Latten am Zaun :schockiert:
    Kann dich schon verstehen, dass du dewegen sauer bist.

    ABER dennoch sollte der Hund nicht in die Verlegenheit kommen, so reagieren zu müssen. Du hättest da reagieren müssen und notfalls stehe ich auf und wehre den Kellner ab. Oder aber ich sichere den Hund von vorn herein mit dem Fuß auf der Leine.

    Wie gesagt, ich kann deine und auch die Reaktion deines Hundes verstehen. Dennoch hast du dafür Sorge zu tragen, dass sie so nicht reagieren muss.

    Zitat

    wie jetzt, Sitz und Plaz aus der Bewegung ist komplett weg? :schockiert:

    das kann der Zwerg doch so gut

    DAS dachte ich mir auch gerade. Wir haben es von klein auf in kleinen Schritten ganz sauber aufgebaut. Und sie macht es sooo gut. MENNO!!!

    (Hätte nicht die Dauerablage wegfallen können? :sad2: )

    Zitat

    2 von meinen 3 Chis machen das auch, ich habe mal gehört, daß sei "besitzanzeigendes Verhalten", habe aber leider nichts dazu herausfinden können.
    LG von Julie

    Das sagte mir die Trainerin bei D.O.G.S. auch. Allerdings verstehe ich nicht wie es im Zusammenhang stehen soll, wenn ich nach Hause komme. Sie gibt mir das jeweilige Spielzeug ja auch ohne Probleme. :???:

    Kann nach wie vor nur Positives berichten.

    Kimba wird immer sicherer in ihrem ganzen Wesen. Wenn sie heute jemand anbrabbelt schnüffelt sie interessiert oder ignoriert eben einfach. Sie hat mittlerweile echt ein Interesse an Fremden entwickelt. Si ist neugierig und geht gerne gucken. Das ganze hat natürlich auch seine Nachteile, weil sie Leute ganz gerne mal anschnüffelt. Hat sie ja nun früher nie gemacht. Das heißt für mich momentan aber im anleinen wenn jemand kommt. Früher hat sie ja immer schön einen Bogen gemacht, jetzt würde sie hingehen und gucken. Aber keineswegs aggro, einfach neugierig. Allerdings ist da auch immer noch Unsicherheit dabei, von daher muss ich solche Situationen vermeiden.

    Aber letztens standen wir vor unserer Haustür und der Zeitungsmann kam. Sie guckte nur kurz und gut war. Dann gab er mir die Zeitung in die Hand und mein Mottchen war ganz brav und stand einfach da :gut:

    Sie wird wirklich einfach sicherer. Das ist echt schön! Weniger schön ist aber, dass sir mittlerweile auch teilweise wie ein Rüde pieselt und das Bein an Hausecken hebt. :???:

    Tja nur wenn wir unsere Runde zwischen den Feldern drehen und dort irgendwo ein Auto hält, ist sie auch schon einmal hingerannt, hat aus 5m geguckt und kam dann zurück. Manchmal glaube ich im Moment echt wieder einen Welpen zu haben :roll: Aber gut, von mir aus soll sie bald alle Menschen freudig anspringen wollen, das bekommen wir dann auch noch in den Griff. ;) (wobei DAS wohl nie passieren wird)

    An der Leine läuft sie fast immer neben/leicht hinter mir. Manchmal überkommt es sie und ich muss daran erinnern. Zu Hause darf sie nach Aufforderung abends ins Bett kommen. Ebenso auf die Couch. Tagsüber legt sie sich aber allein nicht mehr drauf (Es sei denn sie ist gerade mal überdreht, dann pest sie drüber).

    Wenns klingelt geht sie noch nicht alleine auf die Decke, steht aber in der Wohnzimmertür und wartet bis man sie hinbringt :headbash: Von mir aus auch das. Mit fremdem Besuch hat sie kaum noch Probleme. Sie würde oft gerne hin und hallo sagen. Bleibt aber entspannt auf ihrem Platz.

    Vor allem habe ich wieder Vertrauen in sie gewonnen und kann sie echt gut einschätzen. Und ich bin überzeugt davon, dass wir das komplett in den Griff bekommen!!!

    Kenne ich auch von meiner Hündin. Das macht sie schon immer glaube ich. Ich lasse sie aus dem Schlafzimmer und sie rennt ins Wohnzimmer und auf ihrer Decke liegt meist noch ein Rest von einem Knochen. Den bringt Sie dann immer. Und wenn mal gar nichts da ist, dann schnappt sie sich einen Hausschuh.

    Kimba war immer sehr aufgeregt, wenn ich nach Hause gekommen bin, deswegen ignoriere ich sie immer kurz. Dadurch ist sie auch schon viel ruhiger geworden. Bringt zwar immernoch Dinge an und ihr ganzer Hintern ähnelt eher einem großen Propeller, aber sie springt einen nicht mehr an oder springt wild aufs Bett.

    Legen euch eure Hunde die Sachen dann auch immer in die Hand? Sei macht das immer und wartet dann darauf, dass ich es ihr zurück gebe :lol:

    Stelle heute mal meinen Abschlussbericht hier rein ;)

    Kimba, Boxermix. Vermutlich Rhodesian Ridgeback oder Viszla.

    8 Wochen: 6,7kg
    20 Wochen: 16,3kg 51cm
    28 Wochen: 21,0kg 56cm
    36 Wochen: 22,5kg 58cm
    1 Jahr: 24,2kg 60cm

    Heute mit fast 1,5 Jahren: 24-25kg, 60cm. Legt sich aber echt noch aus und wird momentan etwas breiter. Denke mal sie wird auf etwa 27kg kommen. Und selbst das ist noch sehr schlak bei ihr dann.