Beiträge von Spatzine

    Das ist ja echt doof.

    Aber letztendlich wurde der Hund wahrscheinlich nur geduldet, weil du eben einen netten Chef hast. Wenn sich nun ein Mitarbeiter aus was für Gründen auch immer beschwert, muss der Hund weg. Ist zwar dood, ist aber so.

    Aber bevor ich zum Betriebsrat gehen würde, würde ich lieber mal versuchen mit Herrn X in Ruhe zu reden und ihm die Situation zu erklären. Und dann eben wirklich penibel darauf achten, dass der Hund zu keinem Kontakt hat, der das nicht ausdrücklich wünscht.

    Drück dir die Daumen!!!

    NOCH:

    1 Hund (60cm), 2 Katzen und 2 Menschen auf 63m². Kein Garten, Balkon für die Katzen. Felder und Wasser in 15 Min. zu Fuß zu erreichen.

    BALD:

    1 Hund (60cm), 2 Katzen und 2 Menschen auf 160m². 1300m² Garten, riesen Balkon für die Katzen (ca. 20m²). Felder und Wald in 5 Min. zu erreichen. Garten wird katzensicher gemacht, sodass die beiden dann auch raus können :group3g:

    Zitat

    Wieso sollte sie sich heute morgen noch an ihre Taten von gestern erinnern? Pupertät hin oder her, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie du deinen Hund beschäftigen kannst, damit er auf solche Ideen erst gar nicht kommt! In dem Alter sollte er nämlich aus dieser Phase raus sein.

    Und dass Kinder in der Pupertät Matrazen zerlegen wäre mir neu. Das einzigste, was man wirklich in der Pupertät bekommt ist ein TTH. Einen total tauben Hund, aber nicht einen Hund, der schreddert. Das machen Hunde, denen es stinklangweilig ist und sich ihre Beschäftigung selber suchen müssen.

    Boah, erzähl das alles mal meiner Hündin. Bis zum 8. Monat war sie das liebste Tier überhaupt, dann mussten plötzlich der Bodenbelag und ein Stecker dran glauben. Ach ja und mit 15 Monaten kam dann auf einmal eine Blume hinzu. Und ihr war sicherlich nie langweilig. Sie knallt eben auch mit 1,5 manchmal noch durch. :roll: Nur die tauben Ohren konnte ich so noch nicht feststellen, vielleicht liegts ja an der Erziehung :lachtot:

    lillymarlen:

    Super gut geschrieben! Aber mach dir nichts draus, da müssenn wohl die meisten mit Welpi durch. Wie gesagt, bei mir hing der Stecker noch in der Dose und der Rest war abgebissen. :headbash:

    Wie sie da keine gewischt bekommen konnte, ist mir ein Rätsel. An besagtem Tag musste auch der Bodenbelag und ein Stück Tapete dran glauben. Das war abr wirklich nur ein Tag. Vor kurzem kam dann die Blume hinzu, die da schon ewig steht. Und sie ist jetzt 1,5. Immer schön tief ein- und wieder ausatmen, einen Beruhigungstee trinken und alles wird gut :joint:

    Oh ja, da kann ich mich sehr gut dran erinnern. Ich war mit einer Freundin am Badesee verabredet. Kimba liebt ihre Mopshündin über alles. Das hat aber acuh zur Folge, dass sie dann immer etwas zieht wenn wir leicht zurück fallen.

    Also bat ich sie vor zu gehen und wir kämen dann direkt hinterher. Tja, das passte der Dame so gar nicht. Sie zog wie eine besenkte, ich blieb immer brav stehen, brachte Ruhe rein. Sie sprang dann ab und an mal hoch, drehte sich und fiepte ein paar Mal. Aber ich konnte sie in der Situation ja nun nicht "gewinnen" lassen. Also gingen wir, Schritt für Schritt weiter. Jedes gewünschte Verhalten wurde belohnt. Wir waren sehr langsam und ich stand eben auch öfter mal, bis sie wieder runter kam.

    Der Weg ging direkt an einem Lokal vorbei und ich bekam nicht nur 1x zu hören "Hundeschule hilft". In der Situation sah es wirklich schlimm aus, aber wenn die Leute mich und meinen Hund, der sonst immer an lockerer Leine neben mir trabt, nicht kennen, dann finde ich es auch sehr anmaßend solche Sprüche zu machen. Zumal Leute die Ahnung gehabt hätten, auch erkannt hätten, dass ich mit ihr übe.

    Ich würde niemals jemandem Tipps geben. Das mache ich nur bei Menschen die ich schon länger kenne. Und ich will auch nicht ungefragt Tipps, bzw. blöde Sprüche von anderen hören.

    PS: Wir haben es am Schluss ohne Zug auf der Leine zu dem Strandabschnit geschafft :gut:

    Zitat

    Ich brauche bitte Argumente, um meine Frau zu überzeugen, dass sie rein darf... Am besten sachlich und fundiert.

    Ganz einfach, der Hund ist ein Rudeltier und ganz sicher nicht glücklich, wenn er 15 oder mehr Stunden am Tag alleine ist.

    Was soll der Hund nachts denn machen? Wieso darf sie nicht ins Schlafzimmer in ein Körbchen? Das kann ja gerne am anderen Ende des Raumes stehen, aber sie wäre bei euch. Und ich wohne noch in einem Mehrfamilienhaus. Nachts kommen und gehen die Nachbarn öfters mal. Sie bellt höchstens 1x pro Woche nachts. Und das auch nur, wenn sie komische Geräusche hört. Und sobald ich ihr sage sie soll Ruhe geben, gibt sie auch sofort Ruhe. Ansonsten pennt sie die Nacht durch. Kommt mein Freund nachts spät heim geht sie kurz hin, begüßt ihn und legt sich sofort wieder hin. Was sollte sie auch sonst tun? Das alles ist eine Frage der Erziehung.

    Sicher kann der Hund physisch gesehen draußen gehalten werden. Und ich persönlich fände das auch ok, wenn der Hund genug Rudelanschluss hätte, bzw. in einem Hunderudel leben würde.

    Ich denke den meisten geht es nicht darum, dass Hund unedingt drinnen schlafen muss, sondern darum, dass der Hund Kontakt braucht. Und wenn der den 15 von 24 Stunden nicht da ist, ist das schon extrem.

    Aber mal ehrlich, man muss doch unterscheiden zwischen "den Hund während der Arbeit in den Zwinger lassen" und "Hund ist immer im Zwinger".

    Ich weiß ja nicht wie das bei euren Hunden ist, aber meine Hündin sucht gerade abends und nachts Kontakt zu mir. Sie ist wahrscheinlich eines dieser vermenschlichten Geschöpfe, das doch tatsächlich mit im Bett schläft. :schockiert:

    MEINEM Hund würde ich keinen Gefallen damit tun, sie tagsüber während meiner Abwesenheit in einem Zwiger zu parken. Sie hat momentan auch nur das Schlafzimmer, 10m². Aber sie pennt eben die 8 Stunden. Davor und danach ist immer Action. Und sie ist, abgesehen von den 8 Stunden Arbeit, bei mir.

    Wie gesagt, wenn ein Hund den Zwinger kennt und gut findet, soll er da die 8 Stunden sein. Aber er braucht Anschluss an sein Rudel. Und das ist nunmal der Mensch in dem Fall. Mehrer Hunde in einem großen Auslauf zu halten ist ja nochmal ein anderes Thema. Aber einen Hund alleine? Der dann vielleicht nur zum Hundeplatz raus kommt? Ich kenne leider einige Schäferhunde, bei denen das so gehandhabt wird. Das die Hunde total durchgeknallt sind, teilweise aggressiv zu Menschen oder schlichtweg verunsichert, kann man sich ja wohl denken... Tut sowas einem Hund doch nicht an...Wo ist denn das Problem, wenn der Hund im Haus ist? Wo ist das Problem, wenn der Hund nachts neben dem Bett schläft? Wo it das Problem, wenn er einfach be euch sein kann? Hunde sind RUDELTIERE!!!

    Zitat

    Das ist ja auch klar. Denn wenn Du das Gefühl hättest, hättest Du ihn wohl kaum genommen.

    Schade, dass es bei dieser langen Zeit des Alleinebleibens ein so junger, agiler Hund sein musste und nicht ein altes Tier, dass eh viel mehr Zeit des Tages verschläft.

    Warum denn? Wo ist denn das Problem? Wenn der Hund damit zurecht kommt ist doch ok. Ich bespaße meinen Hund, wenn ich Urlaube habe, auch nicht wirklich mehr als sonst. Ich bin da, ja. Aber zeitmäßig, intensive Beschäftigung sind bei uns immer 3-4 Stunden pro Tag. Ob Arbeit oder Urlaub... :ua_nada:

    Finds schön das es bei euch geklappt hat! Viel Spaß mit dem Kleinen!

    Zitat


    Seit wann markieren denn "Ranghöhere" (interessant bei Hunden die sich nicht kennen) immer über andere Markierungen drüber? Meine Rüden markieren fast nie an der gleichen Stelle, ist dann schon komisch.
    Würde aber gut zu der "Eigenurin"-Theorie passen :D

    Naja, in den festem Rudeln die ich kenne ist das so. Es sind reine Hündinnenrudel und die Cheffin pinkelt immer am Schluss drüber. Das junge Gemüse würde sich sowas nicht erlauben :ua_nada:

    Zitat

    Nein, es ist keine Rangdemonstration.

    Das Übermarkieren drückt nichts anderes aus als die Familiendazugehörigkeit oder -verbundenheit.

    Lies mal Bloch "Wölfisch für Hundehalter".


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Und warum markieren dann immer die Ranghöheren über den Urin der Rangniederen? Und warum markieren Hunde draußen über den Urin fremder Hunde, wenn diese im Rang niedriger eingestuft werden?

    Macht doch keinen Sinn... :???: