Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Versuch es mal mit etwas größeren Slips, die nicht so eng sitzen. Dann kann sie den Slip zur Seite schieben und sich selbst putzen. Der Slip sollte dann so locker sitzen, dass er von selbst wieder in die richtige Position rutscht.

    Hmm, klingt gut. Werde ich gleich mal wieder neue Unterwäsche für das Hündchen kaufen gehen :lol:

    Was meint irh welche Größe? Jetzt hatte ich ja 92. Könnte größer sein. Ich kenn mich mit Kinderwäsche so gar nicht aus...

    Die Nacht haben wir gut überstanden. Heute morgen saß noch alles sehr gut. Nur die Slipeinlage hat sie irgendwann rausgepult. :roll:

    Eine Frage habe ich noch: Sie versucht natürlich sich zu putzen. Der Slip ist von außen dann immer ganz nass. Unterbindet ihr das? Sie tut mir dann immer ein wenig leid. Denn sie putzt ne Ewigkeit und es bringt natürlich nichts...

    Also, ich habe nun Kinderhöschen gekauft. Größe 92. Sie haben einen breiten Bund und auch an den Schenkeinnenseiten ein Gummi. Das ganze auch noch als Boxershort. Ich denke sie hätten 1 Größe größer sein können, aber es geht auch so. Schneiden nicht ein und rutschen bisher auch nicht. Ich hoffe das bleibt auch nachts so. 1 Fleck ist schon wieder auf der Matratze :sad2:

    Eben als ich Heim kam und sie sich gefreut hat, war der ganze Boden um sie rum gesprenkelt :schockiert:

    Also danke für den super Tipp und drückt mir die Daumen ;)

    Hallo :smile:

    Meine Hündin war das erste Mal mit 12 Monaten läufig. Die ersten 3 Tage war sie vollkommen taub. Hat null auf mich geachtet und null gehört. Daher lief sie während der gesamten Läufigkeit an der Schleppleine. Sie war auch echt noch ein weng doof damals. Wenn ein Rüde bei ihr geschnüffelt hat, stand sie nur ganz bedeppert da (ja leider verstehen manche Hundehalter ein "die ist läufig" nicht).

    Höschen habe ich versucht ihr anzuziehen, aber die die man kaufen kann, waren nicht so das Richtige. Sind ständig verrutscht. Sie hat es aber auch nur bekommen, weil sie wirklich geblutet hat wie sonste was. Sie hat sich geschüttelt und es klebte überall was an den Tapeten. :schockiert:

    Jetzt ist sie gerade das 2. Mal läufig und läuft ohne Leine. Sie hört super und orientiert sich an mir. Sobald sie aber in die Stehtage kommt, wird sie an der Schleppleine laufen. Sicher ist sicher.

    Scheinträchtig war sie ganz leicht danach. Leicht geschwollene Zitzen. Aber sonst war alles ok.

    Verhalten hat sich auf jeden Fall geändert. Sie ist ein ganzes Stück erwachsener geworden. Und auch jetzt mit 1,5 und der 2. Läufigkeit, ist sie noch einmal gereift.

    Wenn ich sehe wie sie sich entwickelt, bin ich sehr froh, sie nicht kastrieren lassen zu haben. Viele haben mir dazu geraten, gerade weil sie so stark blutet, aber wieso sollte ich es machen? Ihr geht es dabei nicht schlecht und die 2x3 Wochen im Jahr stehen wir auch durch.

    Mir wurden hier übrigens Kinderunterhosen empfohlen. Werde heute mal welche besorgen und dann mal gucken...

    Zitat

    Der Hund ist körperlich nicht ausgelastet (zumindest in dem Moment) und will dich zum Spiel auffordern.Sehr erfolgreich übrigens, denn du hast ja mitgespielt. :lol:

    Ich würde sagen das muss nicht sein. Kenne das von meiner 1,5 jährigen Hündin auch. Wir waren gute 2 Stunden unterwegs, komplett im Freilauf. Wir kommen rein und es geht los. Sie pest durch die Bude und will nur Mist bauen. Wenns mir zu bunt ist, wird sie auf ihre Decke geschickt und sie pennt nach kurzer Zeit tief und fest.

    Sie ist also einfach überdreht vom Spaziergang. Früher war es schlimmer, mittlerweile dreht sie nur noch selten am Rad :lol:

    Und wie gesagt, sobald man sie zur Ruhe "zwingt" fällt sie auch um.

    Duchain: Sagt mir so nichts. Wobei Windeln hört sich allgemein nicht sooo toll an :???:

    nemo: Bei mir ist leider im gesamten OG Teppich. Außerdem würde es durche in dünnes Bettlaken durchgehen. Und dann habe ich auch Flecken. Davon mal abgesehen das ich fürs Bett eh eine Lösung brauche...

    Zum Glück stört es sie überhaupt nicht wenn sie was um hat. Sie versucht halt trotzdem sich zu putzen, aber soll sie auch.

    Wir brauchen das Höschen dann vor allem nachts. Tagsüber ist sie unten im EG, da ist Laminat, also halb so wild. Es sei denn die Tropfen fliegen wieder wenn sie sich schüttelt. Aber mal abwarten. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird nur halb so schlimm... :gott:

    Der Titel verrät es schon. Ich suche eine gut sitzende Hose für die Zeit der Läufigkeit.

    Hintergrund:

    Kimba ist nun das 2. Mal läufig. Beim 1. Mal hat sie extrem stark geblutet. Etwa ab dem 10. Tag. Sobald sie sich geschüttelt hat ist auch immer mal etwas mehr an der Tapete gelandet, wenn sie irgendwo saß blieb eine kleine Lache zurück. Bezüge von den Matratzen plus Decken und Kissen im Bett konnte ich waschen. War also echt nicht lustig. Vor allem hat sie komplette 23 Tage durchgeblutet.

    Nun ziehen wir nächste Woche auch noch um. Im Haus ist im OG weißer :schockiert: Teppich verlegt. Soll auch erstmal so bleiben. Aber dann bitte ohne rote Flecken.

    Die Höschen, die man im Laden bekommt sind absoluter Mist. Die verrutschen und schnüren ja direkt ein. Eien Boxershort von meinem Freund habe ich auch schon getestet und provisorisch mit einen Haargummi zusammen gebunden. Hält auch nicht so wirklich.

    Also bitte, wer eine gute Idee hat, her damit. :gott:

    Noch hoffe ich ja, dass es sich in Grenzen hält. Aber heute morgen habe ich schon den ersten Fleck gefunden. Befürchte also es wir nicht beser als letztes Mal :sad2: Und mein schöner weißer Teppich....