Beiträge von Spatzine

    Ich hatte auch das "Glück", dass Kimba Giardien hatte als sie zu mir kam. Außerdem gab es eh nen Check und Impfung musste aufgefrischt werden. So kam es, dass wir eh 1x pro Woche beim Tierarzt waren. Kimba war/ist auch sehr reserviert Fremden gegenüber, aber den Tierarzt fand sie dann toll. Gab ja auch im Wartezimmer immer Hunde zum Tollen. Seitdem sie in der Tierklinik zur OP war (ich musste sie alleine dort lassen, wo sie niemanden kannte, wo alles fremd war und das wo sie eh schon scheu bei Fremden ist :sad2: ), hat sie Angst vor Ärzten. Aber sie vertraut mir soweit, dass ich einfach nur dabei sein muss und sie sich dann gaaaanz eng an mich drückt (einmal bin ich fast hinten rüber gekippt). Sie ist so unglaublich brav und macht keinen Mucks. Aber sie ist auch ein totales Lamm bei mir. Sie hat mich noch nie angeknurrt, geschweige denn jemals geschnappt. Die Süße =)

    1.) eine Lebensnotwendigkeit besteht: JA, geht ja nicht anders
    !
    2.) eine medizinische Behandlung von Nöten ist: JA, wenn es ohne Narkose nicht möglich ist, geht ja nicht anders. Dazu würde ich jetzt aber nur Ops etc. zählen. Einem Hund ne Vollnarkose verpassen zu wollen weil der Ballen genäht bzw. getackert werden muss, würde ich bei meinem Hund nicht zulassen.

    3.) man den Hund für den Sport Röntgen lassen will: Für den Sport ohne Narkose. Da geht es ja nicht darum welcher Grad, sonderen ob die Gelenke ok sind oder nicht.

    4.) man den Hund kastrieren möchte aus nicht medizinischer Notwendigkeit: würde ich nicht machen lassen.

    5.) man Zahnstein per Ultraschall entfernen möchte: JA, geht ja nicht anders, aber man kann vorher schon einiges tun, damit es nicht soweit kommt.

    6.) man Untersuchungen machen lassen möchte trotz fittem Hund (z.B. Warum wird sie nicht läufig?) Sofern nicht notwenidg, werden die Untersuchungen gar nicht gemacht.

    7.) der Hund bei Fellpflege/Nägelkürzen/Wunde versorgen nicht still hällt: Nö, keine Narkose. Man kann den Hund erziehen, sodass er still hält. Habe meiner Hündin bis zum 1. Lebensjahr regelmäßig die nach innen wachsenden Wimpern zupfen müssen, alleine. Wäre äußert schlecht gewesen, wenn sie dafür (1x pro Monat) immer in Narkose gemusst hätte.

    Zitat

    Wo/wie lagert ihr (Alle) eigentlich euer Kauzeug??? Gibts da irgendwelche Erfahrungen??? Hab mich das nämlich auch schon gefragt, wie man die Sachen am besten lagert!

    Bei mir ist alles in einer großen Schublade in der Küche. Was stinkt wird zugeclist, der Rest liegt so rum. Wie gesagt, noch nie was passiert. Und bei mir liegt es zwischen 2-3 Monaten.

    Zitat

    Wo kaufst du deine Kopfhaut denn Spatzine? Ich fand die von Z...s halt immer super, weil das gescheite Stücke sind und nicht so ein Fisselkram.

    barabas-petshop.de

    Versandkostenfrei, aber 40€ Mindesbestellwert. Deswegen auch alle paar Monate ne Großbestellung. Die haben super Qualität. Findet man auch immer auf Messen und Ausstellungen.

    Sowas ist mir auch noch nie passiert. Und da ich immer alle 3 Monate ne Großbestellung mache (allerdings nicht bei Z.) liegt es eben 2-3 Monate bei mir. Da war noch nie was.

    Reklamieren! Schicken dir bestimmt auch einfach was neues ohne dass das alte zurück muss.

    Bei uns gibt es jeden Tag was wenn ich zur Arbeit gehe. Habe Rinderohren, Rindernasen, Rinerdlunge, Pansen und Rinderkopfhaut im Angebot ;) Ach ja oder wahlweise Kauknochen mit Pansenfüllung. Das ist auch der Grund weshalb sie sich freut, wenn ich zur Arbeit gehe. Da wird gewartet bis Frauchen sich endlich angezogen hat und dann gehts im Sprint zur Schublade wo all die Leckereien drin sind :lol:

    Hin und wieder gibts dann nen richtigen Fleischknochen. Aber nur wenn jemand zu Hause ist und auch nur über 2-3 Tage verteilt. Davon bekommt sie nämlich extrem harten Stuhlgang.

    Oh ja, das ein oder andere Mal habe ich auch schon daran gedacht: Ein Mali, mit richtig Pfeffer im Hintern, der sich freut wenns raus geht mit dem Fahrrad, der Ball spielt und den man nur über Trieb arbeiten kann. Den man nicht ständig motivieren muss.

    ABER: Dann denke ich wieder an die Sonntage mit schlechtem Wetter. Hundi und ich können dann den ganzen Tag auf dem Sofa liegen. Machen eine große Runde und liegen dann wieder auf dem Sofa. Kimba ist im Haus so ruhig. Sie ist der liebste Hund der Welt, ich kann mit ihr alles machen. Jede Nacht liegt sie unter meiner Decke und schmust sich an. Wir verstehen uns nach mittlerweile 2 Jahren ohne Worte. Sie hat mich noch nie angeknurrt, mich aus Übermut getackert oder extrem genervt weil sie unbedingt Beschäftigung braucht. Sie kann überall mit hin und als ich mit Grippe im Bett lag, war sie absolut rücksichtsvoll, ist mit mir im Schleichtempo 10 Min um den Block und lag danach wieder bei mir im Bett. Und das über eine Woche lang. Nein, eintauschen würde ich sie niemals und ich würde ihr auch niemals einen Mali als Zweithund vorsetzen (auch wenn ich den Gedanken schonmal hatte) ;) .

    Wochentags:
    Um 6 gibt es eine Stunde Beschäftigung. Meist 45 Min. gassi und dann noch 15 Min. Unterordnung und kleine Fährte.

    Dann wird konsequent durchgepennt bis ich wieder nach Hause komme. Das ist dann so gegen 16/16:30 Uhr. Dann geht es wieder 1, oft auch 1,5 Stunden raus. Hier variieren wir zwischen Inliner, Fahrrad oder zu Fuß mit Unterordnung und Suchspielen. Den Rest des Tages ist sie einfach immer dabei wo ich auch bin. Ob beim shoppen oder der Gartenarbeit. Abends gehts dann nach Bedarf nochmal kur zum lösen raus. Meist hat Hundi aber keine Lust dazu. :lol:

    Einmal die Woche haben wir Unterordnung und Agility auf dem Hundeplatz und einmal gehen wir in die Fährte.

    Wochenende:
    Hundi schläft, wenn ich sie lasse, locker bis 9 oder 10 Uhr. In der Zeit habe ich schon das ganze Haus geputzt. :rollsmile:

    Naja, wenn Hundi dann aufsteht gehts meist 1-1,5 Stunden raus. Oft sind wir dann den Tag über im Garten (ich am arbeiten, sie am dösen) oder wir sind einfach unterwegs. Sie ist überall da wo ich auch bin.

    Und wenn ich sie abends so friedlich träumen sehe, weiß ich das es genau richtig so für uns ist :smile: