Beiträge von Spatzine

    Zitat

    Wenn dem Hund keine Schmerzen zugefügt werden, WOOOOOOOOOOOOOO bitte ist das Problem? ;)

    Es gibt einen Rassestandard. Dieser wurde zum Erhalt einer Rasse in Form und Wesen definiert. Wenn nun ein Hund diesem Rassestandard nicht entspricht, so sollte mit diesem nicht gezüchtet werden. Steh- oder Schlappohren werden vererbt. Wenn jetzt ewig die Züchter die häufiger auftretenden Stehohren kleben und so Schlappohren daraus machen, dann KANN es passieren, dass diese irgendwann nicht mehr vorhanden sind. Ob sich die Gene für Steh- bzw. Schlappohren rezessiv oder dominant vererben weiß ich nicht. Von daher weiß ich nicht wie groß die Gefahr da ist.

    Aberes fängt ja mit geklebten Ohren an und hört bei Farbe im Fell und gefälschten Gesundheitszeugnissen auf. Meiner Meinung nach muss ein verantwortungsvoller Züchter einen Hund mit Defiziten von der Zucht ausschließen. Immerhin sollte allen der Erhalt der Rasse ein Anliegen sein. - Nur meine Meinung -

    ... (bzw. gestern) war die Unterordnung einfach nur genial (bis Kimba nach 30 Min. keinen Bock mehr hatte :headbash: )! Sie fand Fuß laufen ja alles andere als toll und hing in letzter Zeit immer mehr hinterher. Habe mir die Woche über was einfallen lassen, geübt und es war perfekt. Sie läuft freudig aufmerksam neben mir und interessiert sich für nichts und niemanden. :D

    Auch ich mussten schon oft diesen schweren Weg gehen. 1x mit unserem damaligen Familienhund und dann mit allen 4 Ratten. Bei unserem Hund hatten die Nierenversagt, er fraß schlecht, erbrach sich und musste ständig pieseln. Es gab gute und schlechte Zeiten und insgesamt lebte er noch 4 Monate nach der Diagnose bei uns. Er war schwach geworden, schlief viel. Aber er wollte noch nicht gehen. Man sah es ihm an. Und dann, eines Tages kam ich zu meinen Eltern (ich war jeden Tag dort) sah ihn an und wusste es. Er sagte es mir mit seinen Augen...

    Bei meinen 4 Ratten war es ebenso. Sie hatten alle eine typische Krankheit für Ratten, wobei die Lunge geschädigt wird. Sprich sie bekommen mit der Zeit schlechter Luft, können aber unter Cortison noch gut leben. Auch bei Ihnen habe ich den richtigen Zeitpunkt gesehen.

    Man sieht es. Und so lange es deiner Maus noch gut geht mach ihr ein schönes Leben. Genieße die Zeit. Wie gesagt, wenn es soweit ist, sieht man es auch.

    Alles Gute!

    [quote="bad_angelWas mich auch nervt sind Radfahrer die mich und den Hund bedrängen weil wir nun mal auch über die schmale Fussgängerbrücke müssen und weil von vorn Gegenverkehr kommt...[/quote]

    Sowasistecht ätzend. Wir hatten es mal, dass Kimba leicht vor lief, vielleicht 10m. Dann kam ein Radfahrer von vorne, nen Affentempo drauf. Hätte ich Kimba zurück gerufen wäre sie 100%ig mitten auf dem Weg zu mir gekommen. Also gab es ein Bleib. Sie stand eher auf der rechten Hälfte, der Typ hatte also den ganzen restlichen Weg für sich. Und wo fährt er? Genau! Etwa 5cm an ihrer Rute vorbei. :explode:

    ... wird ein guuuter Tag. Gestern war schon super. Denn nachdem ich vorgestern der Dame klar gemacht habe,dass am Gartenzaun nicht gebellt wird, hat sie gestern nur 1x Wuff gemacht und kam sofort zu mir ans andere Ende als ich nur äh gemacht habe :D Und weil ich sauer war, dass sie trotzdem gebellt hatte, habe ich sie ins Platz geschickt und weiter im Beet gebuddelt (Erdkabel wieder eingraben). Dachte ja sie wäre eh wieder aufgestanden. Aber als ich 20 Min. später wieder schaute, lag sie immer noch da und hat auf meine Erlaubnis gewartet :gut:

    Außerdem ist Kimba wieder sau gut drauf im Moment und freut sich wenn wir unterwegs sind, so auch heute morgen. Sie hat mich richtig angegrinst. Auch wenn sie momentan mal wieder versucht die Grenzen etwas zu erweitern. Sie weiß ganz genau, dass an Straße stehen geblieben wird (auch ohne Leine), bis ich ihr sage sie darf rüber. Sie bleibt auch stehen, setzt aber erst eine Pfote auf die Straße, dann die nächste... KleinerTeufel!!! :devil2:

    Zitat

    ...hat mein Hund in den U-Bahnhof geka*** :rock2green:

    Also meine hat bei uns im Einkaufscenter genau in den Eingang eines Douglas Ladens gek.... Passender ging es gar nicht. Zur ihrer Entschuldigung: Sie war erst 12 Wochen alt. Trotzdem war es super peinlich :lol:

    Das ist Kimba. Sie ist ein Boxermix. Wir vermuten dass ein Rhodesian Ridgeback mitgespielt hat. In der Mutter könnte auch ein Satff mit drin gewesen sein. Man weiß es nicht. Straßenhunde eben ;)

    Kimba mit etwa 12 Wochen:

    Externer Inhalt img148.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und auf dem war sie ca. 1,5 Jahre.

    Externer Inhalt img24.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Optik!

    Straßenhund aus dem Ausland, gerade mal 8 Wochen alt. Wobei ein wenig habe ich auch auf den Hund geschaut. Wollte eigentlich Kimbas gestromte Schwester haben. Aber sie hat null auf Geräusche reagiert, eventuell also taub. Und als sich klein Kimba dann auch noch auf meinen Schoß legte, wars um mich geschehen.

    Bei mir passt aber Optik und Wesen zum Glück zusammen bei dem nächsten Hund. Zumindest was die Rasse allgemein angeht.

    GESTERN...

    Gestern waren wir auf einem Feldweg unterwegs, als es sich hinter uns zuzog. Wir waren gerade in der Siedlung als es begann zu regnen. Zum Glück stand dort ein dicht bewachsener Flieder wo wir uns erstmal unterstellten. Dann gewitterte es auch noch. Soweit alles noch ok. Aber dann begann es zu schütten und direkt hinter uns rumste es dermaßen laut, selbst ich bekam Angst. Kimba stellte sich zur Vorsicht mal hinter mich :headbash:

    Naja und da es mittlerweile so dolle regnete, dass wir auch unter dem Flieder nass wuden, dazu noch blitzte und donnerte als würde die Welt zu Grunde gehen, rannten wir ohne was zu sehen so schnell es ging nach Hause. Zwischendurch musste ich noch meine Ballerinas ausziehen und so rannten wir barfuß und fröhlich durch den Regen. Und wie sollte es anders sein: Als wir zu Hause ankamen hörte es auf. Aber das Hundili hatte auf jeden Fall seinen Spaß und mich die ganze Zeit nur mit heraushängender Zunge angegrinst. Zu Hause gings dann aufs Sofa zum aufwärmen.