Beiträge von Spatzine

    Hallo!

    Seit ein paar Wochen zeigt Kimba ein Verhalten, das ich nicht einzuordnen weiß: Sie macht mir "Geschenke"?!
    Ich sitze auf der Couch und sie bringt mir ein Spielzeug oder einen Knochen der rum liegt. Sie legt mir die Sachen direkt in die Hand, gibt sie mir und legt sich dann hin. Manchmal schleppt sie auch so einen Quietschie ins Bett. Wenn ich ihn nehme, dann legt sie sich hin und pennt. Wenn ich das Spielzeug oder den Knochen nicht nehme, legt sie ihn auf meine Decke und will dann mit der Schnauze die Decke darüber stülpen. Warum macht sie das? Sie will dann definitiv nicht spielen. Wenn ich ihr das Spiezeug zurück gebe, dann geht sie eine Runde und kommt wieder an Und das Spiel beginnt von vorne.

    Würde mich mal interessieren, ob eure Hunde auch solche Sachen und was ihr dazu meint, was das bedeuten könnte :smile:

    ... hatten wir wieder mal ein riiiesen Glück. Sind so schön am rumschledern auf den Feldern, als plötzlich 5m neben uns ein Reh aufsprang. Kimba natürlich ohne Leine und stand auch noch näher zum Reh :verzweifelt: Zum Glück ist sie aber durch mein STOPP in entsprechendem Tonfall immer so perplex, dass sie stehen bleibt und ich "einfach" nur schnell reagieren muss und sie packen muss. Das Reh hat sich auch irgendwie im Gebüsch verheddert gehabt und kam erst gar nicht richtig weg. Es dauerte ne Weile bis es ins Feld lief. Natürlich kreuzte es davor noch einmal unseren Weg. Kimba war aber mittlerweile an der Leine, sonst hätte ich wohl nur noch eine Staubwolke gesehen. :ugly:

    Und dann haben wir drei Hunde getroffen und Kimba war super lieb. Na gut, den ersten hat sie einmal zurechtgewiesen, weil die kleine Hündin ihr gleich mal demonstrieren wollte wer Chef ist. Da gabs nen Anschiss von mir und bei den nächsten zwei Hunden stand sie nur da und hat sich beschnüffeln lassen :headbash: Kleines Sensibelchen...

    ... sind wir etwa 20km Rad gefahren. Zwischendruch haben wir noch eine zuckersüße Bernersennehündin von 5 Monaten getroffen, die uns mal schnell hinterhergelaufen ist. So süß die Kleine. Die Tour war echt super. Über Feld und Wiese, nur Kimba, ich und einige Rehe ;)

    Hätte sie nicht die Freundin unseres Nachbarn vorher angeblufft, wäre der Tag perfekt gewesen. Ich denke für Kimba war er das aber auch so. Die Ratzt seit gut 3 Stunden seelig im Bettchen. Und das will schon was heißen, wenn sie ALLEINE im Bettchen liegt :sleep:

    ... war ein genialer Tag. Geschlafen bis 10 Uhr. Dann ne schnelle Runde übers Feld und direkt weiter mit Hundi zum Frühstücken ins Café. Kimba war super artig, vorbildlich. Danach haben wir zu Hause gegammelt bis mir langweilig war. Eigentlich wollte ich dann meine Eltern mit dem Rad besuchen, ca. 17km von uns entfernt (Hund natürlich mit). Aber der Weg den wir durch den Wald nehmen wollten war total zugewachsen. Also sind wir 12km gefahren, quasi immer nur im Kreis auf der Suche nach einem anderen Weg. Kamen aber nicht weit und sind irgendwann umgedreht. Kimba ist aber super mitgelaufen und obwohl wir echt schnell unterwegs waren, ist sie noch durch den Garten getobt und will gerade Blödsinn machen. :headbash: Auf jeden Fall hatten wir ne Menge Spaß :D Und jetzt werden wir den restlichen Tag eingekuschelt auf dem Sofa verbringen.

    ... ist mein erster Urlaubstag von insgesamt 3,5 Wochen. Kimba und ich haben schön bis 8 gepennt und danach eine große Runde mit dem Fahrrad gedreht. Zwischendurch noch eine nette Dackelhünsin getroffen. Obwohl Kimba eigentlich nicht so der Fahrradfahrhund ist, hatte sie heute super viel Spaß und ist 1a gelaufen. Zu Hause gabs dann Futter, was sie dezent verschmäht hat und dann gings für Hundi auf die Couch. Auch die beiden Katerlis freuen sich das Urlaub ist. Das Leben kann so schön sein :D

    Hallo!

    Heute morgen ist mir etwas seltsames aufgefallen:

    Kimba hat aufgeregt auf dem Boden geschnüffelt. Keine Ahnung was da war. War auf jeden Fall schon ungewöhnlich, dass sie so aufgeregt schüffelt. Ich bemerkte dann, dass sie Ausfluss aus der Scheide hatte. Wirklich dolle. Dieser lief/tropfte in klaren Fäden herunter. Ich rief sie dann ab und konnte auch keinen Ausfluss mehr feststellen. Zu Hause schaute ich noch einmal mit dem Taschentuch, keine Verfärbung, nichts. Nichts geschwollen, hart oder gerötet.

    Kann sowas kommen, wenn die Hündin wirklich stark aufgeregt ist? Sie war im Mai läufig, also eine anstehende Läufigkeit kann es auch nicht sein.

    Kennt jemand sowas? Ist mir bisher noch nie bei ihr aufgefallen.

    ... musste die Morgenrunde etwas schneller gehen, da wir mal wieder spät dran waren. Also ließ ich Kimba ohne Leine durchs Dof spazieren und alle Fahrradfahrer wurden überhaupt nicht beachtet und sie blieb artig bei mir. Den Walker schaute sie einmal schief an, ein Äh reichte aber und sie ging wieder schnüffeln. Braver Hund :D

    Das tut mir wirklich leid für euch!

    Jeder der schon einmal ein geliebtes Tier verloren hat, weiß wie schwer das ist.
    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und das ihr euch später einmal mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit eurer Vicky zurück erinnern könnt. :rip:

    Alles Gute!