Beiträge von Spatzine

    Hallo lotuselise!


    Ich hoffe du liest noch mit: Hast du das komplette Blutild machen lassen plus die Werte für die Schilddrüse?
    Meine Maus war noch nie der aktivste Hund, aber moment ist sie nur noch müde. Sobald es draußen warm ist hat sie gar keine Lust mehr gassi zu gehen. Im Gegenzug liegt sie aber, auch wenn es warm ist, oft bei mir unter der Decke. Sie frisst momentan schlecht, beginnt unverträglich mit anderen Hunden zu werden. Sie ist jetzt 2,5 Jahre. Mir kommt das alles sehr komisch vor. Wie gesagt, faul war sie schon immer :roll: , aber nicht so wie momentan. Außerdem haart sie relativ dolle, das kam zuvor so nie vor.


    Mit welchen Kosten kann ich für ein großes Blutbild inkl. der notwendigen Schilddrüsenwerte rechnen? Morgen früh geht es zum Tierarzt, das will ich abgeklärt haben. Wenn dann alles ok ist und sie so faul ist, dann ist es so. Aber ich will wissen was los ist.

    Zitat

    Nichts Weltbewegendes - mein Hund ist das erste mal geschwommen (also ohne Grund unter den Füssen zu haben, plantschen kannte er schon).
    Bin ich besonders stolz, weil er einen verkrüppelten Vorderfuss hat.


    Nichts Weltbewegendes?! Klar, ist doch super toll. Habe mich auch wie ein Schneekönig gefreut als Kimba das erste Mal geschwommen ist. Und sie hat 4 heile Pfoten. Echt schön!

    Zitat

    Balto zeigt das Anpirschen, seit ich ihm abtrainiert habe, auf andere Hunde einfach loszupreschen :muede:
    Damit hab ich quasi aus einem Problem ein Neues gemacht :verzweifelt:


    Lg, Uli


    Ja, so war es bei uns auch. Kimba ist als Welpe immer zu anderen Hunde gestürmt und hat sich kurz vorher auf den Rücken geworfen. Denn sie war wirklich sehr unsicher in Bezug auf andere Hunde. Also haben wir daran gearbeitet. Es wurde ein WARTE eingeführt und seitdem schleicht sie dann eben in Richtung des Hundes :???:

    Zitat

    bei meinem hund habe ich das wege-lagern unterbunden, da es andere hunde sehr stark verunsichert hat.


    Wie hast du das gemacht? Leckerli ziehen bei Kimba leider nicht und ein Spielzeug schon gar nicht. Würde es gerne auch komplett unterbinden und generell Kontakt an der Leine umgehen. Sprich sie soll im Idealfall mal locker neben mir hertraben wenn ein Hund von vorne kommt und diesen gar nicht beachten.

    Würde mich auch mal interessieren. Meine Hündin macht das aus Unsicherheit. Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre und wenn der entgegenkommende Hund keinen freundlichen Eindruck macht, kann es auch mal sein, dass sie ihn anblufft.


    Früher hat sie sich auch immer hingelegt. Das hat mich genervt, ich bin dann also einfach weitergegangen und sie musste ja mitkommen. Also schleicht sie heute dem Hund entgegen. Geduckte Haltung und fixieren. In 80% der Fälle wird sich dann vorsichtig beschnüffelt und dann kann gespielt werden. Wie gesagt, ab und an gibts auch gezicke.


    Unterbinden kann ich es nicht komplett. Das scheint einfach ihre Art zu sein diese frontalen Begegnungen zu handhaben. Wobei es manche Hunde auch durchaus provoziert.

    ... habe ich ein riiiesen Glück gehabt. Halte bevor es in die Fährte ging noch an einem Feldweg. Kimba aus dem Auto, wie immer ohne Leine. Will nochmal kurz Sitz und Platz aus der Bewegung üben für die BH. Mache das Platz aus der Bewegung. Nach etwa 15 Schritten drehe ich mich immer um und gucke ob Hundi auch liegt. Sie lag, ich lobe sie wie immer mit SUUUPER... und in dem Moment schrecken links am Wegrand zwei Rehe hoch und laufen genau mittig zwischen mir und Kimba über den Weg ins Maisfeld daneben. Ich erstmal kurz perplex und dann gab es ein PLATZ. Zum Glück blieb sie liegen. Ich ging ruhig zu ihr, gab ihr gleich alle paar Leckerli die ich dabei hatte auf einmal und leinte sie an. Danach war sie komplett durch den Wind und roch nur noch Rehe :lol:


    Aber egal, sie blieb liegen, ist nicht im Maisfeld verschwunden. Sind dann direkt zum Auto zurück und ich habe echt am ganzen Körper gezittert. Soviel Adrenalin hatte ich im Blut :omg:


    Und dann waren wir angekommen, ich ging dort noch ne kurze Runde mit Kimba und Hundefreund. Von hinten kamen 3 Jugendliche und wollten was wissen. Kimba bluffte natürlich kurz, war aber auf mein LASS ES still und setzte sich hinter mir hin. Einer der Drei kam dann näher und erklärte was er wollte und sie war gaaanz artig =) Lieber Hund heute!


    Und jetzt liegt sie vollkommen erschöpft von einer viel zu langen Fährte mit viel zu vielen Gegenständen auf dem Sofa und pennt :herzen1:

    ... sind wir schon ne große Runde mit dem Rad gefahren :smile:


    Und GESTERN: ... haben wir zum ersten Mal bei uns im Garten gerillt. Der Hund meiner Eltern war natürlich auch da. Sonst will er sie immer bespringen und ich muss sie vor ihm retten. Aber gestern haben sie sich super verstanden und den ganzen Abedn gespielt =)

    Saugen und wischen, wenn meine Eltern mit ihrem großen, haarenden und sabbernden Ungetüm hier waren :lol: Das dauert Ewigkeiten bis ich wieder alles sauber habe.


    Kimba ist da echt pflegeleicht: Kurzhaarig, haart kaum, sabbert gar nicht und wenn es draußen nass und dreckig ist gehts durch den Keller rein und sie wird da abgeschrubbelt. Durch meine beiden Katerlis kann ich aber trotzdem jeden Tag saugen und, was ich echt hasse, ewig die Arbeitsplatte in der Küche abwischen. Haare und vor allem Pfotenabdrücke. Und die bekommt man echt sau schwer weg. Ansonsten 1x die Woche Großputz und über die Woche reicht 1x täglich durchsaugen und ggf. wischen. Aber das geht schnell ;)

    ... regnet es auch bei uns :( : Haben dafür aber laaange geschlafen, bis halb elf :D Wollte dann eine große Runde mit dem Hundevieh drehen, aber als sie sah, dass es auf die große Runde gehen sollte, schlich sie nur noch hinter mir her. AAber als ich dann umdrehte konnte sie plötzlich wieder Gas geben :headbash:


    Na gut, also echt kurze Runde gedreht. Hundi liegt nun auf dem Sofa und pennt.


    Aber gleich geht es trotz Regen raus in den Garten, die letzten Lücken für die Katzen im Zauns schließen und dann gehen meine beiden Stubentiger nach 3 Jahren 60m² mit Balkon, 1 Jahr 150m² mit riesen Balkon, endlich raus. Sie haben dann 1000m² Garten, mit Büschen, Bäumen, Gras... Da hält mich auch kein Regen von ab. Oh man, wie ich mich darauf freue :rollsmile:

    Zitat

    Das Herbeischleppen irgendwelcher Dinge zur Begrüssung kenne ich von Leika auch. Ich denke schon, dass das was mit "Ich freu mich, dass Frauchen wieder da ist" zu tun hat.


    Das macht Kimba sowieso schon ewig. Ich meine auch es hat angefangen, als ich das hochspringen unterbunden habe. Oft ist es sogar so, dass sie schnell zur Tür kommt und sich freut, sich dann aber genau so schnell etwas sucht, was sie dann rum schleppt. Meist gibt sie es mir dann, ich gebe es ihr zurück und sie rennt damit auf ihren Hocker :???:


    Was sie auch für ihr Leben gerne macht ist meinen Hausschlüssel durch die Gegend schleppen. Habe irgendwann angefangen ihn zu verstecken und sie suchen zu lassen. Seitdem nimmt sie ihn sich oft wenn ich nach Hause komme und ihn auf den Schrank lege. Dann rennt sie fröhlich damit durch die Gegend und bringt ihn mir irgendwann zurück.


    Aber das sie mir eben so Sachen anschleppt, macht sie eben erst seit ein paar Wochen. Ich weiß dann eben immer nicht was ich nun damit machen soll. Offenbar will sie wirklich das ich darauf aufpasse. Denn wenn ich gerade einen stinkenden Knochen weglege, steht sie manchmal wieder auf und bringt ihn mir wieder. Dieser Hund ist schon so ein Rätsel :lol: