ZitatAuch wenn ich mir nun Prügel einfange: Solche Texte sprechen mich nicht an. Nicht einmal meine Tränendrüse. Sie nerven mich eher. Und wenn ich als interessierter Hundehalter, der darauf bedacht ist, den Hund so gut wie ich kann zu halten davon genervt bin, dann wird es auch die Leute nicht erreichen, die es erreichen soll.
Mit Tatsachen und echten Geschichten allerdings betrifft man mich viel mehr. Mit Bildern, mit zeigen wie krank diese Tiere sind, wie dreckig es den Muttertieren geht etc, hat man mehr Erfolg, als mit einer fiktiven Geschichte, die natürlich tausende Male so passiert, aber eben doch weit weg ist von den Menschen die man erreichen möchte. Menschen möchten sich identifizieren können. Sie müssen es sehen, um zu begreifen und wenn sie sowas noch nie gesehen haben, können sie sich oft auch kein Bild davon machen.
Weißt Du, ich habe ihn gelesen und habe geheult und diese Geschichte gibt den Lebensweg von so manchem Hund recht deutlich wieder. Dennoch hast Du recht, die die es erreichen soll, trifft es nicht, doch die sind ja auch nicht hier im DOFU.