Beiträge von schokira

    Zitat

    Ändert sich durch eine Diskussion etwas? Ändert es etwas an den Verletzungen und. evtl. Ängsten der Kinder (die mAn an allererste Stelle stehen sollten)? Oder an dem was die Eltern durchmachen mußten? An den Vorwürfen, die die DHF sich sicherlich machen wird? An den evtl. Konsequenzen für sie? Am Gutachten über den Hund?


    Eine 'solche Diskussion' meinte hier jedoch wohl nicht mal eine Diksussion über den Vorfall, sondern über die Todesstrafe ;)

    Genau das hatte ich gemeint. Nicht, dass man nicht diskutiert oder gar wegschaut, aber eine Diskussion über die Todesstrafe gab es schon oft und die führt hier zu gar nichts.
    Ich kann mich den Gedanken von lotuselise nur anschließen.
    Aber Lillymaus 2010: Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade bei der Polizei müssen die Hunde wesensfest sein und ein stückweit finde ich immer, dass ein Hund in der richtigen Hand zum Brillianten werden kann, während er bei einem unfähigen Halter (für diesen Hund!) ein absoluter Problemhund wird.

    Ich bin gespannt, ob wir tatsächlich das Ergebnis erfahren. Ich sehe es auch so, dass sich die Polizei wahrscheinlich gezwungen sieht, den Hund einschläfern zu lassen.
    Ich bin da immer recht zwiespältig. Ich denke, dass der Hund in der richtigen Hand durchaus gefahrlos gehalten werden kann. Dazu braucht es dann halt erfahrene und verantwortungsbewusste Halter (dann würde eh so manches verhindert werden).
    Eine potentielle Gefahr bleibt immer, dafür sind es Hunde.
    Und ich denke auch, dass es sinnlos ist, eine solche Diskussion nun zu entfachen.

    Ach Mensch, da drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen und hoffe ganz fest, dass er sich rasch erholt. Es ist immer so blöd, wenn man nicht weiß, gegen was man da kämpft.
    Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du nicht gleich nachts losgefahren bist. Das macht man so gut wie nie. Nicht wegen fiepen! Du hast nach ihm gesehen und bist dann morgens gleich los. So hätte ich wohl auch gehandelt.
    Ich hoffe, es wird alles wieder gut!
    Kannst Du denn mal anrufen, ob es schon etwas Neues gibt?

    Mein Podenco-Mix Mädchen heißt Schoki :D .

    Meine Pinscher-Chi-Mix-Omi heißt Kira, mein Labbi-Mix hieß Robby(Roberto ursprünglich), meine Pudel-Windspiel-Dame hieß Peggy und mein Dackel hieß Beppo (Bebo von der ...)
    Ich persönlich fände Nanuk super. Hatchi könnte Dir wirklich manch einen doofen Spruch einbringen, aber entscheiden musst Du ganz allein ;)

    Ich freue mich für Euch, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Wahrscheinlich ist der alte Herr tatsächlich fix und foxi. Schließlich WARST DU WEG :D
    Ich hatte das mit meiner Hundeomi. Die konnte immer frei laufen, war nie mehr als 10 Meter von mir entfernt, doch seit zwei Jahren ist sie auch schwerhöriger und sieht nicht mehr gut. Das fiel mir zunächst daran auf, dass sie immer weiter vor lief. Habe ich sie dann gerufen, schaute sie erst mal irritiert durch die Gegend, bis sie mich dann wohl irgendwann registrierte. Vor etwa einem Jahr ist sie dann jedoch von mir weg auf die Straße gelaufen. War nur eine Nebenstraße, doch natürlich kam in dem Moment eine Auto. Alles gut ausgegangen, doch ich hatte Panik hoch zehn und Kira ist seitdem strikt an der Leine. Mag sie nicht, ist aber sicherer.

    Zitat

    Was genau möchtest Du damit sagen, hat das was mit dem Thema zu tun? Auch wenn die Schreiberin jünger ist: Der Hund bellt alles an. Soll sie dem sagen: hey, etwas ruhiger bitte?

    Lösungsvorschläge???


    Ich schließe mich da LasPatitas an, sie bittet doch schon um Hilfe. Wenn man sie in diesem agressiven Ton anfährt kommt sie sicher nicht wieder und damit ist dann weder ihr noch dem Hund geholfen.

    Zitat

    Ich versteh es jetzt grad nicht im Zusammenhang mit Deinem EP.
    Sollte das der Zweithund werden?

    In der Vorstellung von heute steht, dass Ihr seit einer Woche einen Spitz-Mischling habt,
    also seit 06.11.2012

    am 03.11 bekamt Ihr einen Anruf, dass der Welpe erst am 17., also heute in vier Tagen kommt.

    Sorry, aber falls es um einen Hund geht: kann es sein, dass Ihr Euch einfach umentschieden habt was den Welpen betrifft und Eure jetzigen Bedenken eher vorgeschoben sind?

    Nun, da vermute ich doch eher, dass sie da den Vetrag unterschrieben haben und den Welpen seitdem dazurechnen. Nicht immer gleich das Schlimmste denken. =)

    Allerdings..., beide Posts am gleichen Tag innerhalb recht kurzer Zeit. :???: Verstehe ich dann auch nicht so recht.