Beiträge von schokira

    Zitat

    Eine Ausbildung, von der 99% die Abläufe nicht kennen.....man hat zwar mal gehört, vor 20 Jahren war das so etc.... sollte man genau in welchem Punkt verbessern?

    Das wirft die nächste Frage auf: sind das Ziel Leistungshunde in einer Leistungsgesellschaft oder ist das neue Ziel, dass jeder mit durchgezogen werden kann?

    Die gleiche Problematik haben wir in den Schulen: halten wir das Niveau hoch und leben wir mit dem "Ausschuss" oder senken wir das Niveau soweit, damit der letzte Heuler auch noch ein Abi in der Tasche haben kann?

    Ändern wir wegen einem von der Schule geflogenen Amokläufer das gesamte Bildungssystem?


    Ich frage mich gerade, was genau ich da jetzt wieder falsch geschrieben haben soll?
    ICH kenne die Ausbildung nicht, dennoch WEIß ich, dass die Ermittlungen in diesem Fall auch Folgen in dieser Richtung haben werden. WELCHE weiß auch ich nicht, wahrscheinlich wieder Verbote, dass mit den Hunden nicht öffentlich trainiert werden darf oder was weiß ich.
    Was mich bei diesen Threads immer echt nervt ist dieses "JA, -die-ganze-Welt-ist-Schei*,-lass-uns-gleich-alles-in-die-Luft-sprengen-Gehabe". Was hat das Bildungsniveau bitte mit diesem Vorfall zu tun?
    In diesem Fall sind sicherlich-wie immer- sehr viele unglückliche Faktoren zusammengelaufen und führten zu diesem Ergebnis. Das Resultat werden wir alle abwarten müssen, doch dies ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung darlegen kann, auch Spekulationen, oder nicht?

    @ lotuselise
    Ich gehe mit Dir in dem Punkt absolut konform, dass all das Bestrafen keinerlei Effekt für die Zukunft zeigt.
    Allerdings denke ich schon, bzw. hoffe ich, dass nun ein Gedankenumschwung folgt und somit ein Wandel in der Ausbildung. Es muss doch immer erst etwas geschehen, damit der Stein ins Rollen gebracht wird.
    Ob dieser Vorfall tatsächlich etwas ändert, dass werden wir wohl nicht wirklich erfahren.

    Gibt es denn schon irgendetwas Neues?

    Zitat

    Nein, hier in diesem Vorfall einen Gedanken an ein 'mögliches Fehlverhalten' der Kinder ins Kalkül zu ziehen, halte ich für mehr als deplaziert!


    Ich hoffe, dass nicht ich so interpretiert wurde. Hatte ich nämlich nicht so gemeint, dennoch muss ich Tromba da teilweise auch recht geben. Hab da auch schon dolle Dinge von Kindern erlebt, die einen Hund leider extrem prägen.
    War jetzt aber nicht auf diese Situation gemünzt.

    Zitat

    Die hat mir die Worte geklaut!!! Mods!? .....also haeng' ich mich da einfach mal mit dran.


    Jipp,
    allerdings muss ich in diesem Fall schon sagen, dass ich auch meine Zweifel bei dem Hund habe. So sehr ich ihn in Schutz nehmen möchte, ist es doch irritierend, wenn ein Hund (ob DH oder nicht sei mal völlig egal) stiften geht (was ich ja noch nachvollziehen kann) und dann Kinder anfällt (was ich dabei nicht verstehe). Wenn ein Hund in die Ecke gedrängt wird und sich wehrt ist das eine Sache, wenn er aus sich selbst heraus jemanden anfällt ist das schon ein anderes Kaliber.
    Dennoch wissen wir ja nicht, was genau da abgelaufen ist und der Wesenstest wird vielleicht mehr Klarheit geben.
    Ich hoffe, dass die Kinder nicht zu sehr traumatisiert wurden, denn sie sind nun mal die Hauptleidtragenden.
    Ich bin nur völlig verwirrt: hat es anfangs nicht geheißen hier, dass die HF mit ihrem Hund auf einer Feier war? :???:

    Ich danke Euch! Nein, ein Herdi ist sie dann wohl eher nicht, aber Hüte-Ambitionen sind eindeutig vorhanden.
    Ich werde mich wohl reichlich belesen und mit einem Trainer sprechen, denn bisher habe ich mein Augenmerk immer stark auf ihren Jagdtrieb gelenkt, der aber jetzt händelbar ist.
    Ja, die Spanienzeit sitzt wohl noch drin und die wird sie nie abschütteln, aber sie ist in der letzten Zeit deutlich sicherer und selbstbewusster geworden. Vielleicht, weil sie eine neue Aufgabe gefunden hat ;) .
    Ich finde es nur überhaupt nicht lustig, wenn sie bei uns den Besuch anbellt oder knurrt. Sie lässt sich ja abrufen, doch wuffen tut sie dann immer noch.
    So, jetzt geh ich weiter auf die Suche, danke noch mal. :smile:

    Aber um ds Thema wieder zu bekommen, ich hätte da noch eine amüsante Episode zu erzählen:
    "Oh, das ist aber ein süßer Tackel!"
    "Dackel"
    "Nee, das wird mit "T" geschrieben, habe ich letztens noch gesehen."
    "Sie meinen "Teckel"."
    "Sag ich doch!"
    :roll: :D