Beiträge von schokira

    Zitat

    Jetzt holt bitte jeder ein Beispiel raus, wo der andere Hundehalter unmöglich ist.
    Und es passiert euch allen täglich. Man man.

    Ich habe jetzt denke ich genug geschrieben, zumindest so viel, daß auch dem letzten der gelesen hat meine Meinung verständlich sein sollte. Ich glaube auch ein Teil hat mich verstanden (der hat sich nur schon zurückgezogen), den anderen wünsche ich ganz viel Freude in ihrer eigenen kleinen perfekten Hundewelt...
    Vergeßt die Blutdrucktabletten nicht...sonst kann es böse enden. ;-)

    Einen schönen Abend euch noch...
    ich lehne mich zurück und lese mir die kommenden Beiträge durch, die sehr interessant zu scheinen werden...welcher Hund hier plötzlich in andere reinrennt.

    ein letztes Wort Gaby: Meine Hündin darf auch eine gepfeffert kriegen und ich freue mich über die Erziehungsarbeit, die ich nicht alleine leisten kann und will. Ich redete von ernsthaften Verletzungen, nicht von einem Kratzer an der Nase, oder einem Abdruck im Ohr.

    Ich verstehe nicht, warum Du der Auffassung bist, dass auch der Letzte unter uns Usern Dich gelesen und verstanden haben muss. Es gibt auch sehr interessante andere Kommentare in diesem Thread, auf die man gerne antwortet und ich denke Geschichten über solche Erlebnisse hat hier jeder parat und meistens auch von beiden Seiten, sprich dass auch sein Hund mal der Reinrennende war. Warum sollte man sie nicht erzählen dürfen?

    Zitat


    Ja, Du wirst mein Wissen über meine Hunde respektieren müssen und ob ich das zu lasse oder nicht.

    Deine Ansicht respektiere ich durchaus, geht aber mit meiner Ansicht und meinem Wissen über meine Hunde nicht konform. Und nun?

    Sieh es einfach mal so, ich habe eine Auto und wenn nun jemand daher kommt und ist der Ansicht, er könne sich da jetzt reinsetzen und losfahren, da er ja das "Wissen", nämlich einen Führerschein hat, zeige ich ihm gelinde gesagt den Vogel. Denn es ist mein Auto und meiner Ansicht nach, fährt das keiner außer mir.

    Genauso halte ich es mit meinen Hunden.

    Gaby und ihre schweren Jungs


    Da sprichst Du mir aus tiefster Seele. :gut:

    ÄH, also ich fahr mit Flexi am Rad und finde das super!
    Allerdings ist sie innerorts kurz und außerorts fahr ich langsam und sie darf schnuffeln. Ich ruckel auch nicht, sondern gebe ihr Befehle, die sie i.d.R. befolgt. Ist halt nur zur Sicherheit, da sie eine Jägerin ist ;)und Schlepp am Rad nicht wirklich empfehlenswert ist.
    Habe allerdings auch nur einen 13 Kilo Hund.

    Zitat


    Kleiner Tipp fürs nächste Mal: draufhauen macht es nur noch schlimmer. Wegziehen, Luft abdrehen, Eierquetschen. Das sind die einzigen Maßnahmen, die helfen.


    Ich kam doch gar nicht dran und hatte Panik, aber danke für den Tipp. Immerhin ist der Hund von Robby weg und hat dann in den Stock gebissen. Bei keinem Deiner Vorschläge wäre ich da auch heil raus gekommen oder?

    Zitat

    Was bedeutet "fast" ?


    Mein Dackel war mal Spielball von zwei Schäfis, die TA-Rechnung kenne ich nicht, haben meine Eltern noch gezahlt und bei Robby, der ja anschließend selber aggressiv bei großen Hunden reagierte, haben wir MONATELANG gedoktert bis der wieder körperlich gesund war. Da müssten wir knapp bei 1000 DM gelegen haben. Er war da gerade ein halbes Jahr und der Besi total geschockt, der Schäfi ist jedoch ohne Zögern direkt auf meinen Kleinen drauf. Ich habe ihn mitnem Stock verprügelt, sonst wäre Robby sicherlich nicht mehr 14 Jahre geworden. Das zum Thema FAST!

    Also ganz ehrlich: Zwei meiner Hunde fielen mal unter dieses "1%" und wurden fast zerlegt. Die üblichen Sprüche?: "OOOOCH, das hat er ja noch NIEEEE gemacht!"
    Hatte ich umgekehrt mit meinem seligen Dickerchen auch schon mal, daher bin ich eine der neurotischen "An-der-Leine-Führer", die das auch von den entgegenkommenden erwartet, sorry. Und da ist es mir egal, zu wieviel Prozent es mal einen "Unfall" gibt, denn auch dieses eine Prozent ist mir da zuviel. Es ist nicht witzig, wenn der eigene Hund zerlegt wird und umgekehrt ist es genauso übel.

    Mein Dickerchen hatte ja auch chronischen Durchfall (Bauchspeicheldrüse), da hat Perocur geholfen. Morgens und abends eine Kapsel, schmeckt lecker, ist nebenwirkungsfrei und wirklich gut verträglich. Hilft ja auch beim Menschen sehr gut, hilft auch bei Schleimhautreizungen und kannst Du auch zu dem Sanoflor geben.
    Ich würde es versuchen, hat meinem prima geholfen.