Hi!
Fühl dich erst mal ganz doll
Tut mir echt leid für euch...wieso will sie den Hund nicht hergeben??? :shock:
Tut mir echt leid für euch!
Kleine
Hi!
Fühl dich erst mal ganz doll
Tut mir echt leid für euch...wieso will sie den Hund nicht hergeben??? :shock:
Tut mir echt leid für euch!
Kleine
HI!
Fest sind hier Daumen und Pfoten gedrückt!!!
Berichte weiter wenn's was neues gibt!!! :flehan:
Gruß
Kleine
HI!
Hast toll reagiert!!!
Dem typen hätte ich was erzählt...aber in der Situation is ma immer bissle überfordert im moment!
Das bin ich doch manchmal froh, das ich nen großen bösen Schäferhund hab und se den in frieden lassen! :freude:
gruß
Kleine
HI!
Alfonso:
Da ich durch ein paar stories (die eine ist die geliebte von nem Typen der ne Nachbarsfirma besitzt) die Frau vom Reden her kenne, weiß ich zumindest das die beiden Hunde schon seit sie Welpen sind bei denen sind!
Andrea:
Nunja ich hab sicher keinen soooo einfachen Hund und ich hatte mit seinem Gewicht und natürlich auch mit der Ignoranz wenn andere ihn anbellen lange zu kämpfen!
ABER: Das Problem ist halt, das meiner wenn er sooo dermaßen von 2 Hunden angekläfft wird auf nem engen weg weg die weiber nicht in der lage sind entweder hintereinander zu laufen oder die leinen nicht kürzer zu nehmen ich darauf gefasst sein muss, das er auch ausrastet (ist er zum glück net und sonst hätte ich auch ein Problem gehabt...wie gesagt sind 40kg!!!
Ich habe nämlich auch nen Hund mit großer Klappe...der zwar sicher kein Angsthase ist aber doch stärker tut als er ist bzw. sich traut zu sein! :wink:
Es ging mir einfach darum, das es doch ein paar sachen waren die die weiber hätten machen können! Sowieso auf nem engen weg wo ein bach auf der einen Seite sowie auf der anderen ist!
Gruß
Kleine
HI!
Wakan: Ist es zufall das in deinen beispielen nur der DSH vorkommt oder ist die Rasse dafür anfällig???
Also das dominanz gerede geht mir auch mächtig auf den Sack! Ganz ehrlich: Ich kenne in meiner Umgebung KEINEN dominanten Hund! Ängstliche Hunde aber da schon eher! :wink:
Achja ich gebe gern zu, das ich ein "Laie" bin, ich komme mit meinem Hund gut aus und wir "lernen" zusammen in der Hundeschule(er ist aber auch schon 3 1/2)!
Mit seinem Charakter komme ich super klar, aber ich muss zugeben, das ich wahrscheinlich mit einem ängstlichen Hund viele Probleme hätte...deswegen schreibe auch ich nur bei Themen mit, bei denen ich etwas Erfahrung habe!!!
Gruß
Kleine
HI!
Ich muss sagen, das meiner früher zurückgebellt hat wenn er angebellt wurde...is ja irgendwie klar!
Habe ihn dan streng ins Sitz gerufen, allein aus dem Grund weil er ein 40kg Hund ist (ich 46kg) und ich es nicht einsehe ihn in der Leine hängen zu haben!
Inzwischen gibt's kein Problem mehr! Aber wie gesagt sie sahen mich und haben die Hunde angeleint welche sofort BEIDE kläffend in der Leine standen und da muss ich mich fragen, ob man das nicht sofort mit komandos, Leckerlis oder Ball hätte unterbinden können!!!
Also wie gesagt es geht nicht um die Marotte selber sondern wie man mit ihr umgeht!
Gruß
Kleine
die wirklich niemanden auf den Schlipps treten wollte !
Hi!
Aaaallllsssooo...ne Kennelbox ist sowas wie ne Hundetransportbox und man tut den Hund solang man weg ist dort rein...ist aber sicher keine sooo tolle Lösung!
Ich muss sagen, das ich auch wenig Erfahrung mit sowas hab weil mein Hund anstandslos allein bleibt (haben íhn aber auch schon seit er ein Welpe ist!!!)
Nunja den einzigen Tip den man denke ich geben kann wäre vielleichht ein Zweithund...zwei Hunde toben sich viiieeeellll besser aus.
Aber ich hab da ehrlich wenig erfahrung!
Achja WILLKOMMEN im Forum!
Ach und nimm Wakan wegen seinen Ton net so ernst...er ist zwar wirklich aus meiner Sicht eine Art "Hundeexperte" aber halt rau im Umgang mit Menschen! :wink:
Gruß
Kleine
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!
Kleine
HI!
@Alfonso...entweder habe ICH mich nicht deutlich ausgedrückt oder DU nicht genau gelesen!
Es geht hier nur um Hunde OHNE böse Vorgeschichte!!!! MIT mangelnder Erziehung...ich sah die 2 Frauen und sie haben die Hunde einfach kläffen lassen!!! Also ich denke um etwas an der Situation zu verbessern MUß man auch was unternehmen!
Gruß
Kleine
HI!
War heute morgen in ner Hohlstunde mit meinem Hund spazieren und wir sind gezielt in eine Richtung gelaufen weil ich schon von mehreren hundert metern entfernt gesehen hab das am Hang KJ's Kumpel spielen.
Also schnell in die Richtung gerannt, dass mein Schatz auch doll spielen kann!
(Der Besitzer saß mit beiden Hunden oben am Hang und ließ sie rumrennen)
Nunja kommen mir 2 andere Hundebesitzer mit 2 Hunden entgegen also nehme ich meinen bei 10 m entfernung an die Leine und die anderen ihre auch...denke mir erstmal nix dabei sondern Rufe als erstes ob es Rüden oder Hündinnen seien und wollte dann fragen ob wir sie loslassen sollen! :wink:
Dazu kam es aber nicht!!! Die Hunde kläfften meinen extrem an sprangen in die Leine etc. ...mein Hund schaute nur dumm und wir sind dann halt weiter gelaufen...spielen konnte meiner ja ein paar minuten später :freude:
Was ich dazu noch sagen will...die hunde waren mittelgroß und die beiden "Weiber" hatten sie überhaupt net unter Kontrolle...musste mir schon an den Kopf langen...erst recht weiß ich, das sie die Hunde schon ewig haben auf jedenfall länger als ich meinen, da ich immer die autos seh, nur normal lauf ich ja net um diese Zeit!
Mir ist klar das die Hunde net unbedingt böse sind aber naja irgendwie fand ich dieses ausrasten der beiden dämlich!
Wie denkt ihr über sowas...ich will jetzt natürlich keinen auf den schlipps treten der einen Hund hat der "Vorbelastet" ist aber ich denke einen Hund der normal aufwächst kann man sowas abgewöhnen bzw es nicht soweit kommen lassen...
Gruß
Kleine