Beiträge von Kleine86

    HI!

    Okö, meine Frage is also komplett beantwortet und ich dachte mir ja schon, als sie sagte sie hat es von nem Waffenhändler, dass es was gefährliches ist.
    :shock:

    Und ja Wakan, du hast recht.

    Die Frau hat nämlich ein ziemlich dicken Yorkie, der nur betüdelt wird so wie ich es verstanden hab.

    Bin mit ihr nämlich ins Gespräch gekommen als sie meinen bösen großen Hund sah (an der leine, da auch mitten in der Stadt) und ich sie nach nem See fragte, denn ich ehrlich gesagt nicht gefunden hab ohne Hilfe...naja die beschreibung meiner sis war dämlich und da war ich halt grad wieder aufn Heimweg.

    Sie hat mich gleich gefragt ob ich ihn auch fest habe und mir dann erzählt, das ihrer vor kurzem angegriffen wurde und sie deswegen jetzt damit rumläuft...

    Gruß
    Kleine

    Hi!

    Klar so meine ich es ja auch...

    Allerdings, als die Frau mir erzählte, das sie so nen Elektrostab eigentlich wollte (den gab's nicht wegem Waffeschutzgesetz) dachte ich mir, da das Spray besser ist...aber was ich jetzt so höre...ich glaube ich werde es der Frau mal mitteilen, wenn ich sie nochmal sehen sollte.

    Sie hat aber halt nen Kleinen Yorki und angst um ihn!

    Gruß
    Kleine

    HI!

    Ich denke der DSH hat dieses Verhalten sehr stark in den Genen und deine Unsicherheit verstärkt es.

    Seit wann macht er es?

    Ich denke er schütz dich...

    Meiner geht zum glück bzw. auch pech nur leute an wenn wir auf dem Grundstück sind oder neben dem Auto.

    Du musst ihm sämtlich "Verantwortung" nehmen um das in den Griff zu kriegen und wegen der Pension würde ich schauen das du den Hund einer Person vorstellst und sie für ihn als OKAY erklärst...so klappt es bei meinem...diese Person ist dann zumindest für diesen Tag im territorium akzeptiert...

    Keine Ahnung ob ich meinen mit deinem vergleichen kann aber es hört sich schon ähnlich an.

    Ich denke aber nicht das er Angstaggressiv ist.

    Gruß

    Kleine

    HI!

    Hab mich vor kurzem mit einer Kleinhundehalterin unterhalten, die sich zum Schutz für ihren Hund ein Pfefferspray gekauft hat.

    Muss zugeben, das ich die Frau schon verstehe, da ihr Hund ihr ein und alles ist und er schonmal angegriffen wurde...

    Zudem habe ich jetzt den Beitrag von Britta gelesen die sich auch nur mit Pferfferspray raus traut weil es leider immer wieder unverantwortliche Hundehalter gibt.

    Nun zur frage:

    Schadet Pferfferspray dem Hund? Ich meine auf dauer? Ich mein wenn man so was sprüht und der eigene Hund was abbekommt, was passiert dann mit ihm?

    Gruß
    Kleine

    HI!

    Wie begrüßen euch eure Hund?

    Mir ist grad aufgefallen das KJ nach einer kurzen Zeit mich immer begrüßt indem er mir um die beine schlängelt und ZWISCHEN den Beinen durchläuft...

    Bei längerem also wenn ich nen Tag nicht da bin oder mehr ist er natürlich noch stümischer aber rennt auch ZWISCHEN den Beinen durch...klar ist er dann noch aufgedrehter und knurrtso im Spiel oder bingt gleich drauf noch Spielzeug wo er reinbeißen kann und mich auffordert...und wenn's mal ne Woche ist dann rastet er richtig aus und springt mich fast um, aber das ist ja selten der Fall obwohl es echt toll ist wenn man am Flughafen steht und einem der Hund im Gesicht hängt zum abschlecken...

    Ja, wenn er auf den Hinterpfoten steht ist er Gleichgroß!

    Aber wieso läuft er zwischen den Beinen durch :?:


    Gruß
    Kleine
    Es stört mich nicht und ich finde es auch süß, aber hat es irgend nen Grund? :knuddel:

    HI!

    Ich glaube schon das diese Voruteile nervig sind aber leider sind diese "Fußhupen" OFT im Besitz von leuten die meinen, das der Hund nicht hören muss...grad Omi's die den Hund verwöhnen etc. und der Hund tanzt einem dann halt auf der Nase rum!

    Allerdings muss ich sagen das mir derzeit einige etwas "unerzogene" Labbis oder Golden entgegenkommen und halt mit der Aussage:"Der will nur spielen"

    Ich verurteile solche Halter jetzt sicher nicht nach Rasse...nur es sind mir in letzter Zeit halt 3 Leute aufgefallen und das waren Labbis oder Golden...allerdings kenne ich auch extrem gut erzogene.

    Aber was wir halt in Psychologie in der Schule gelernt haben:

    Der 1. Charakter den man kennen lernt wird lange auf ähnliche Personen/Tiere bezogen und ändert sich nur sehr langsam.

    Somit liegen solche Voruteile leider in unserer Natur.
    :bindagegen:

    Gruß
    Kleine

    HI!

    Klar ist er der ältere...weiß auch nicht ob wir sie einfach hätten weiter machen lassen sollen, bis alles geklärt ist oder war es so richtig?

    Ich kann auch den Besitzern schlecht erklären:

    "Der will nur die Rangordnung klären..."da gibt's denk ich ärger.

    Trotzdem Danke


    Kleine