Beiträge von Stelzenhamster

    Zitat


    @ Besitzer von kleinen, süßen Mädels
    Beim Durchstöbern auf dem oben genannten Auktionshaus ist mir ein Händler ins Auge gestochen, der K9-Logos mit Straßsteinchen anbietet. Finde ich total süß, aber Feivel ist ja nun mal keine kleine Prinzessin, der sowas stehen würde.

    Das wär was für Prinzessin Nelly! :ops: :D

    Hab mich eben selbst auf die Suche danach begeben, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Was ist denn der richtige Suchbegriff??? =)

    Einen echt süßen Pudelfratz hast du da! =)

    Meine Luzie bekommt von mir auch das Gesicht freigeschoren.
    Sonst bekommt sie Probleme mit den Augen.

    Was echt lustig ist... die Tasthaare wachsen schneller als die restlichen Haare und pieken dann ab einer bestimmten Länge etwas. Aber nicht den Hund, nur mich beim Kuscheln. :roll:

    Nach den Erlebnissen mit meiner Püppi, würd ich in einem solchen Fall nie wieder einer Antibiotikumtherapie zustimmen. Aber ich hab dem TA damals vertraut und ich wollte ihr keine Unnötige OP zumuten. Noch heute mache ich mir deshalb schwerste Vorwürfe. :( Denn das Abwarten (ca. 4 Wochen bis zur Milchdrüsenentfernung) hat ihr wohl das Leben gekostet.

    Nicht alle Tumorarten streuen so schnell, aber bei Püppi wurde dann 5 Monate später ein inoperablen Tumor in der rechten Stirnhöhle entdeckt. Eine weitere Metastase bildete sich in der Lendenwirbelsäule, durch die sie innerhalb von einer Woche gelähmt wurde. Es blieb dann nur noch sie zu erlösen.

    Sollte sowas bei meinen beiden Mädels nochmal auftreten, würd ich auf eine sofortige Kastra und eine Entfernung der ganzen Milchleiste bestehen.


    Christine...

    Ich möchte dir mit meinem Posting keine Angst machen, wirklich nicht!
    Aber es war mir einfach ein Bedürfnis von meinem Erfahrungen zu berichten und dafür zu "werben" nicht zu lange zu warten.

    Gut das du Kira hast operieren lassen.
    Ich wünsche ihr schnelle gute Besserung und das der Spuk damit nun ein für alle mal vorbei ist!!! :gut:

    Zitat

    Danke , jetzt weiß ich genau Bescheid :gut:

    Also müßte ich ihn zwingend eigentlich erst impfen, 3 Wochen bevor ich das nächste mal nach DK will, richtig?

    Hab's nicht so mit dem Bürokratendeutsch, aber so würde ich das auch auslegen. :???:

    Wenn man lückenlos impfen läßt, also bevor die Gültigkeit der letzten Impfung abläuft, braucht man diese 30 Tage nicht einzuhalten.

    Sollte man allerdings eine Lücke zwischen den Impfungen haben, oder einen Welpen der das erste Mal geimpft wurde, muß man nach der Impfung mindestens 3 Wochen warten bis man nach DK einreisen darf.

    Wenn du also nicht alle 3 Jahre impfen lassen willst, mußt du es nur mindestens 3 Wochen vor Einreise machen lassen und alles sollte ok sein. :smile:

    So hab ich das jedenfalls verstanden und gehandhabt.

    Luzie is immer gerne draußen, egal bei welchem Wetter. :gut:

    Nelly hingegen ist totaaal wasserscheu (sie geht auch nicht freiwillig baden) und haßt Regen. Sie geht dann auch nur bis zum nächsten Rasenstück um ihr Geschäft zu verrichten und fordert mich dann dazu auf auf direktem Weg wieder nach Hause zu gehen. Aber den Gefallen tu ich meistens nicht. :p ;)

    Zitat

    so wie es aussieht werden wir ihn behalten.... so langsam aber sicher und mit viel vorsicht, kann ich meinen freund überzeugen... am anfang war er gar nicht begeistert davon, dass ich den hund behalten will... die tierärztin hat auch gemeint, dass unser astor der im märz gestorben ist, uns diesen hund geschickt hat... das hab ich nämlich gedacht, kurz nachdem wir ihn gefunden hatten....

    Ach ist das schön! :(

    Manchmal soll es eben einfach so sein! =)

    Weiterhin ganz schnelle Fortschritte wünsch ich euch!

    Wie läuft das denn mit der Reise nach Deutschland?
    Wird er dann von eurer Vermieterin erstmal weiter aufgepäppelt und dann nachgeschickt, wenn die Impfungen eine Einreise erlauben?

    Zitat

    Meint ihr, es wäre ratsam noch ne 2. Meinung einzuholen, vllt wissen die Ärzte in einer Tierklinik mal wieder besser was los ist, unserer Tierärzten scheint nämlich auch ziemlich ratlos zu sein.

    Ja, ich denke das es ratsam wäre damit auch nochmal in ne gute Klinik zu fahren. Und ich würd da grad wegen der Schwellung, die ja trotz des ABs gekommen ist, nicht bis Montag damit warten. :/

    Tut mir voll leid, was ihr grad durchmacht. :sad2:

    Meine Daumen sind und bleiben gedrückt!!!