Kommt mir bekannt vor ![]()
Wie verhinderst du es denn? Also welche Sachen musst du beachten?
Kommt mir bekannt vor ![]()
Wie verhinderst du es denn? Also welche Sachen musst du beachten?
Wann habt ihr denn Geräsuchprobleme @Brizo
Ich bewundere und beneide alle, bei denen es an der Leine so vorbildlich klappt.
Aber ich freue mich auch über jede Erzählung, wo es nicht perfekt ist. Das mindert ein wenig den eigenen Frust
Ich kann dich so verstehen.
Bei uns ist es nicht Die Leinenführigkeit, wir haben zeitweise eher ein Geräusch-Problem...
@Gammur
Ich habe auch so einen Viszla-Gassi-Hund.
Wenn ich sie abhole ist es voll die Schlaftablette.
Sie muss aber alles anschnüffeln... aber so extrem.
Von Canyon hat sie schon so oft ne Ansage bekommen, auch als Junghund und sie fiddelt gerade bei ihm am meisten.
Aber eigentlich hat sie sich auf dem Spaziergang ganz gut entwickelt.
Das Problem ist wenn ich sie wieder nach Hause bringe... Sobald sie aus den Auto aussteigt hüpft sie auf der Stelle.
Zuhause dreht sie dann so richtig auf und rennt wie ne irre durchs Haus. Interessiert mich aber dann nicht mehr.
Die Leute werden da eh nichts dran ändern.
Zum Thema Leinenführigkeit...
So sieht es bei uns mit der Gassi-Truppe aus
Eine Frage an die, die später haben kastrieren lassen:
Wie lange hat es ca. gedauert, bis die sich das Verhalten nach der Kastration verändert hat?
Hi ist hier noch Platz für yoda und mich?
Aber klar ![]()
Danke gut zu wissen!
Ich weiß nicht inwiefern da das Gewicht noch einen Unterschied macht, Leo wiegt ja nur 8 Kilo und da scheint die Erfahrung zu sein, dass die Wirkung eher noch verlängert wird...aber mal sehen, ich hoffe einfach auf ein paar konstante Wochen um es gut genug einschätzen zu können
Ich habe auch oft gelesen, dass das Gewicht eine Rolle spielen kann. Aber Miles mit seinen 19 kg liegt ja im unteren Bereich, der "getestet" worden ist.
Also sollte man eigentlich davon ausgehen, dass der Chip auch ansatzweise die 6 Monate hält... Nach ca. 3 Monaten ließ die Wirkung aber schon nach.
Ich denke also, dass es auch mit anderen Faktoren zusammenhängen wird.
Nee... hibbelig und aufgedreht ist definitiv kein Dauerzustand.
Wir hatten allerdings gar nicht so viele Wochen zum Beurteilen.
Die Wirkung war nach max. 6 Wochen da, 6-8 Wochen hielt sie konstant an und dann hatten wir Schwankungen im Verhalten. Ich denke, dass die Wirkung dann schon wieder nachgelassen hatte. Das änderte sich auch bis zum geplanten Kastrationstermin nicht.
Ja, ich bin auch gespannt, wie und ob sich die Kastration auswirken wird...
Bei Leo ist ja noch die Frage ob es das "endgültige Ergebnis" des Chips ist oder ob da noch was kommt.
@LeoniLisa
Na, da hat sich ja schon einiges getan bei euch.
Ich drücke die Daumen, dass die Hibbelei wirklich nur ne Phase ist.
Miles war tatsächlich wesentlich entspannter, eben auch bei Situationen in denen er vorher keine Geduld hatte, ohne aber im ganzen ruhiger zu sein.
Er war auch verspielter, musste aber nicht ständig spielen, wie ein aufgedrehter Junghund.
Er ist jetzt seit Freitag kastriert und ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.