Hallo ihr da!
Vor etwa 5 Wochen holten wir unseren kleinen Jimmy von der Welpennothilfe ab, wo wir ihn im Internet entdeckt hatten und uns sofort verliebt haben.
Man weiß nicht sehr viel von ihm, er wurde Ende Januar 09 geboren. Gefunden wurde er in Polen auf einer Baustelle. Ängstlich und allein ohne Mutti, völlig abgemagert, Anämie... Dortige Tierschützer brachten ihn in eine polnische Tierklinik, wo er zunächst aufgepäppelt wurde. Anfang April kam er dann nach Deutschland, sehr misstrauisch Menschen gegenüber....
Als wir ihn dann einige Zeit später zu uns geholt haben, hat es ein paar Tage gedauert und inzwischen blüht er voll auf und ist ein richtiger kleiner Rebell.
Impfungen hat er so bekommen, wie es sein soll. Mehrere Tierärzte sagten, er sei gesund.
Seit ein paar Tagen hat Jimmy aber sehr doll Durchfal...
Es gab keine Futterumstellung, er hat nichts besonderes gefressen. Nichts! Alles so wie immer!
Vor einer Woche ungefähr fing es an. Frühs setzte er ein normales Häufchen und sobald er im Laufe des Tages nochmal musste, kam alles mit einmal raus, Durchfall direkt nicht, etwas dicker würde ich sagen
Dabei entdeckten wir einen Wurm, weshalb wir auch gleich eine Wurmkur holten (obwohl Jimmy entwurmt war)!!!!
Einen Tag später ging es mal wieder mit dem Durchfall, dann ging alles wieder von vorne los.
Wir entdeckten Blut im Kot, der Kot war schleimig, Würmer keine mehr... Futterumstellung? Unmöglich, da zieht er lieber in den Hungerstreik. Ganz am Anfang fraß er noch Reis und all sowas, aber heute brauch man mit sowas bei ihm gar nicht mehr ankommen!
Heute früh war es extrem schlimm. Der erste Haufen war kein normaler, sondern alles kam gleich sehr blutig heraus. Jimmy fühlt sich heute sehr matt, schläft die ganze Zeit, frisst und trinkt nichts.
Seit vier Stunden musste er nun nicht mehr raus und hat seitdem auch nicht mehr gemacht.
Wir fuhren heut gleich zum TA, der uns einige Medis mitgab. Er spritzte Antibiotika. Folgende Medikamente bekamen wir mit:
Baytril flavour 1 Tablette täglich
diarsanyl Paste 2x täglich
Multi-Elektrolyte Pulver (in den Wassernapf)
Futter: von RC Instetinal
Futter guckt er gar nicht an, Wasser trinkt er wie gesagt auch nicht.
Eine Kotprobe konnten wir dem TA leider nicht mitbringen, sollen aber am Dienstag nochmal hinkommen und eine Probe mitbringen.
Der TA erzählte irgendetwas von Parvo..... (merkte ich mir nicht genau)... Ich googlte natürlich gleich und entdeckte den Parvovirus.
Wenn er diesen hat, sieht es wohl nicht gut aus....
Aber er ist doch dagegen geimpft das verstehe ich nicht!!!
Heute früh beim Aufstehen kam er auch in mein Bett gehüpft, hat mit seinem kleinen Schwänzchen gewackelt und mich abgeschleckt. Also sooo schlecht kann es ihm doch gar nicht gehen?! Obwohl wenn ich ihn jetzt sehe, sieht er aus wie ein kleines Häufchen Elend......
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.
Entschuldigt, dass der Text nun so lang geworden ist, ich wollte nur alles genau erklären!
Liebe Grüße
Luisa