Beiträge von Betzy_Fraitag

    Hallo,


    mein 5 Monate alter Mischlingsrüde Jimmy hat wahnsinnige Angst vor stehenden und fahrenden Autos, nicht etwa vor den Geräuschen.
    Wir können mit ihm nur auf den Innenhof gehen, kaum sieht er ein Auto, läuft er schnell wieder ins Haus zurück. Wenn wir ihn auf die andere Straßenseite tragen wollen, läuft er panisch und mit angelegten Ohren seine Runde und will schnell wieder nach Hause. Danach haben wir das Problem, dass er mehrere Tage gar nicht mehr aus dem Haus will!!! :gott:
    Zur Zeit benutzen wir ein DAP Halsband und wollen es auch mit einer Bachblütentherapie probieren.
    Mit dem Autofahren direkt hat er auch so seine probleme. Zum ersten wird ihm kotzübel und dann müssen wir ihn immer hintragen, was wieder zu einem Rückfall führt denn freiwillig geht er natürlich nicht ins Auto, geschweige denn wie gesagt in die Nähe :/


    Nochmal kurz etwas zu seiner Geschichte:
    Jimmy wurde in Polen auf einer Baustelle zusammen mit seinem Bruder geboren und besaß die ganze Zeit womöglich keine Mutter. Er war unterernährt und litt unter Anämie, als er gefunden wurde und vorerst in eine polnische Tierklinik kam. Was er bisher erlebt hat, weiß niemand...



    Hundeschule, private Hundetrainerin, pflanzliche "Heilmittelchen", Geduld und was es noch so alles gibt, brachten bisher keine Erfolg.
    Jimmy besitzen wir bisher 8 Wochen!


    Es wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Das dachte ich mir auch so, aber ich habe dazu nichts weiter gesagt. Wenn man bedenkt, wieviel % Fleisch nur in dem Dosenfutter sind, kann mir keiner erzählen, dass sei argerecht (Ausnahmen von Dosenfutter bestätigen die Regel). Deshalb haben wir uns auch dazu entschieden, weiterzubarfen.
    Ich bin hier ja jetzt auch im Forum, um mich noch sehr genau darüber zu informieren, denn ich will ja wirklich nichts falsch machen.


    Wenn ich mal so überlege, als ich mich damals in einem Forum über Meerschweinchen angemeldet habe, wie entsetzt alle waren, dass ich nur ein Schwein hielt, da mir immer alles anders erzählt wurde und ich das glaubte und nicht wusste, dass es mind. 2 sein sollten :lol:


    Aber jeder macht mal Fehler und ich studiere schon täglich die Seiten hier =)

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, die Bücher kommen morgen.
    Ich habe mich strikt nach dem Plan der Welpennothilfe gehalten, deshalb dachte ich, das ist nicht sooo falsch was ich da mache. Sie erklärte uns auch alles vom Barfen, was man beachten sollte und wir hielten es auch ein... Mmh okay trotzdem danke!!


    Ich war gestern beim TA, der sagte, Barfen wäre sch*****, er hält gar nichts davon und man würde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie alle Vitamine so erfüllen, wie sie im Fertigfutter sind.
    Was sagt ihr dazu??
    (man beachte, mein Hund würde nie daran denken mal Dosenfutter oder Trockenfutter zu fressen, dann lieber fünf Tage gar nichts fressen) :roll:

    Das ist sehr unterschiedlich, nen Plan direkt haben wir noch nicht zusammen gestellt.
    Zur Zeit bekommt er den Tag über verteilt mal Rinderhack, mageren Rindergulasch, nachmittags immer ein Hähnchenflügel, Pansen (grün und weiß), Putenfilets.
    Heute habe ich es mal mit Fisch probiert, das schaut er nicht an :|
    Zu dem Futter bekommt er immer etwas Öl (bisher Olivenöl, vorhin habe ich aber Walnussöl gekauft).
    Reis o.ä. frisst er nicht, ebenso nicht Obst und Gemüse wie ja schon erwähnt...


    Könnte ich es auch noch so machen, dass ich ihm immer etwas z.B. Banane in etwas Wurst eingewickelt gebe, das frisst er nämlich?!


    Ach ich habe noch vergessen: Rinderleber, Hähnchenleber, Hähnchenherzen und Hähnchenmägen bekommt er an Innereien.
    Am Sonntag bestellte ich im Internet noch andere Innereien, Hähnchenhälse, Lamm.


    Und er bekommt Eierschale noch zu seinem Futter.

    Hallo liebe Foris! :smile:


    Unser Welpe (Ende Januar geboren, kleiner Mischling, 6kg schwer) wurde schon von Anfang an gebarft, wo er auch noch alles fraß, was ihm serviert wurde.


    Inzwischen guckt er keinen Reis mehr an (wobei ich laß, dass Getreide nicht sooo wichtig ist??!!) und auch kein Obst oder Gemüse.
    Ich habe schon alles versucht, Obst so zu füttern, Obst zu pürieren und mit dem Fleisch mischen, dasselbe mit Gemüse. Er guckt es einfach nicht an!
    Habe auch schon verschiedene Gemüse/Obst-Pellets und -flocken probiert, keine Chance.


    Was kann ich jetzt noch tun, um die Vitamine in ihn reinzubekommen?


    Obst und Gemüse brauch er ja unbedingt zum barfen, oder??!


    Im Moment frisst er immer nur verschiedene Fleischsorten mit etwas Olivenöl.
    Ich weiß, das ist zu wenig.... :???:


    Was fehlt noch alles an sehr wichtigen Stoffen?