Beiträge von luna0702

    Zitat

    Und bei euch wird das alles ganz ganz sicher auch noch. Balou hatte auch so eine "Ich hasse Männer"-Phase :lol:

    Ehrlich? Ist das von alleine wieder weg gegangen? Wie lange hat die Phase gedauert? Ist er eigentlich kastriert?

    Um zu Thema zurück zu kommen: Wollt ihr eine Hündin, oder einen zweiten Rüden?

    Ist denke ich ein berechtigter Grund, den ich verstehen kann. Ich bin auch eher ein zierliches Persönchen und ich kann Felix auch 20m weit dann ist aber auch Schluss. Auf Spaziergängen habe ich IMMER mein Handy dabei. ;)

    Aber auch dass du Angst hast, dass dich ein Berner an deinen alten Hund erinnern könnte kann ich verstehen. Da liegst du dann mit einer anderen Hunderasse glaube ich besser. :gut:

    Zitat

    :cooler:

    Gerade haben wir uns alle Vier zusammengesetzt und überlegt, ob wir einen Welpen des aktuellen Wurfs des Züchters bei uns aufnehmen können.

    Das Ergebnis: Ja!

    Nächstes Frühjahr zieht ein Toller bei uns ein! :D

    OOOOH! Ist das aufregend! Wie toll! :gut: Ich will auch. =) :roll:

    Hallo!

    Wieso möchtest du denn keinen Berner mehr? Ich denke,die würdengut zu euch passen. Mir gefallen ehrlich gesagt die großen, dicken Typen auch nicht so sehr aber es gibt auch andere (siehe Felix oder Teddy, auch hier im Forum). Mein Felix ist ein seeehr sportlicher Rüde, kommt aber auch gut ohne großartige Auslastung aus. Klar werden sie über deine Grenze von 60cm hinaus wachsen, aber die 5-10cm machen ja dann auch nicht mehr viel aus. Finde ich zumindestens :hust: . Wenn du lieber einen kurzhaarigen Hund möchtest, wie wäre es mit dem Großen Schweizer? Sind auch sportlicher als die meisten Berner, sind aber glaube ich vom Charakter her ähnlich. Ich denke die Beiden Rassen würden sehr gut in eure Situation passen.

    Ich finde das auch eine super Idee! Gerade bei uns in Gelsenkirchen treiben sich glaube ich viiiele HH rum, die sich nicht wirklich mit ihrem Hund beschäftigen, aber auch nicht gerade reich sind. Eine Ermäßigung fände ich total super. Aber ich glaube, unsere Stadt ist zu arm, sich das leisten zu können. Da haben die lieber 1000 Hunde ohne Erziehung aber mit hohem Steuersatz (114€ pro erstem Hund!!) als 500 Hunde mit Erziehung und niedrigem Steuersatz rumlaufen... Echt schade...

    Ich möchte aber keinen Hund, den ich nur an der Leine führen kann. Felix soll seinen Freilauf bekommen. Da dies aber im Moment leider nicht geht brauche ich Rat. Deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet. ;) Deinen Beitrag hättest du dir ehrlich gesagt sparen können.

    Kastriert ist Felix nicht. Wäre das eine Lösung?

    Mit ca. einem Jahr hat er das das erste mal an seinem ehemaligen Hundekumpel gemacht...

    Nein, einem Auslöser gab es nicht. Zumindest glaube ich, dass Merlin (der Hundekumpel) nichts gemacht hat.

    D.h. evtl. gab es den doch. Felix war zu dieser Zeit sehr eifersüchtig (was wir ihm aber weitestgehend abgewöhnt haben). Meine Mutter war dabei Merlin zu streicheln, als Felix plötzlich auf diesen losging. Kann es sein, dass er da die Hemmung verloren hat und es deswegen immer wieder macht? :???: :hilfe:

    Zitat

    Die ersten in Frage kommenden Hündinnen sind läufig :D
    Jetzt heißt es "nur noch" Züchter besser kennen lernen, entscheiden und dann hoffen, dass nix schief geht :roll:

    Das freut mich seehr für dich.

    Luna, ich hoffe das renkt sich bald wieder ein :/

    Ich hoffe es auch.