Beiträge von Junimond

    Der Fehler liegt meist darin, dass jemand auf einmal sein komplettes Leben rund um den Hund drehen läßt.

    Bei mir laufen Hunde immer zusätzlich zu normalem Leben und anderen Hobbies. Jeder Hund hat sich da bisher eingefügt ohne, dass ich ständig nur den/die Hunde im Lebensmittel Punkt gestellt habe.

    Jetzt mal nicht böse gemeint, aber ohne jegliche Erfahrung mit eigenem Hund auf die Idee zu kommen Hundetrainer zu werden, finde ich nicht gut durchdacht.

    Ich kann ja verstehen, dass man solch einen Traum hat, aber lern doch erst einmal selber das Leben mit einem Hund kennen bevor du auf die Idee kommst anderen Leuten Ratschläge in Bezug auf Hundehaltung zu geben.

    Und eine Theoretische Ausbildung ist in vielen Bereichen gut und schön, aber im Umgang mit Tieren unterscheidet sich Theorie und Praxis doch oft um Welten.

    Und zu deinem Eingangsposting: es gibt keinen perfekten Hund. Es ist ein Lebewesen mit Ecken und Kanten, mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Verhalten.

    Kinderlieb ist übrigens auch kein Hund von der Rasse her, dass ist Erziehungssache.


    Das Ergebnis ist tatsächlich schon da!

    Am meisten überrascht hat mich der Pudel :D
    Hütehund war ziemlich offensichtlich, Terrier anhand mancher Verhaltensweisen auch.
    Münsterländer und Spaniel tauchen interessanterweise gar nicht auf :ka:

    Habe mir gerade das Foto von deinem Hund angeschaut. Also ich hätte auch geschworen, dass dort Spaniel und/Münsterländer mit gemischt haben. Interessantes Ergebnis.

    Allerdings weiss ich selber, wie die Optik täuschen kann. Ich hatte früher eine Hündin bei der jeder geschworen hat, das ist ein Labrador Mix. Groß, schwarz und Kurzhaarig. Da ich aber die Eltern kannte, war klar, dass dies nicht stimmte. Mutter war ein Rottweiler und Vater ein Pudel, Bouvier, Schnauzer Mix

    Ach man, mich würde echt ein Test bei meinem Rumänen Mischling interessieren, aber für mich ist das echt viel Geld für etwas, was man ja nicht wirklich braucht. Aber ich bin sooo neugierig *lach*

    Kenn ich persönlich nach meinem doppelten Bandscheibenvorfall und eingeklemmten Ischiasnerv. Der Schmerz der da durch den Körper geschossen ist bei manchen Bewegungen war so schlimm, dass mir die Tränen kamen und die Luft weg geblieben ist. Und es war überhaupt nicht mit heftigen Bewegungen verbunden, manchmal reichte es aus, wenn ich mich im Bett nur minimal bewegte. Ohne Schmerzmittel ging überhaupt nichts.

    Keine Ahnung ob es dies nun bei deinem Hund ist, aber die Richtung würde ich definitiv weitergehend untersuchen lassen.