Ich geh ein hier. 34 Grad und mega schwül. Mein Kopf platzt und die Hunde sind gerade nur um den Häuserblock geschlichen. Hoffentlich kommt hier ein Gewitter runter und bringt Abkühlung
Beiträge von Junimond
-
-
So hart es sich anhört und auch ist: nach so vielen Jahren bist du es deinem Hund schuldig, dass er nicht weiter leiden muss.
Es tut mir wirklich leid für dich und deinen Hund, aber bedenke auch, der hat wirklich ein stolzes Alter erreicht.
-
Zu dem Spoiler - ich bin da auch sehr irretiert
-
...............Du machst mir ja „Mut“ das die Rasse da so problematisch ist ?.
.................
Ähm, wußtest du das vorher nicht?
-
Laut ihrer Vorstellung hat sie zwei Rassehunde und einen Mischling aus Bulgarien.
Falls es sich bei dem Hund um den es geht um den Mix aus dem Ausland handelt, ist da noch ein Verein involviert? Dann hat die Vorbesitzerin ja wohl einen Vertrag unterschrieben und der Verein dürfte noch ein Wort mit zu reden haben.
-
Ist alles eine Erziehungssache. Meine Hunde dürfen nicht an Hauswände, Autos oder in Vorgärten anderer Leute machen.
Ich kenne unsere Umgebung und weiss, wo es Möglichkeiten gibt, dass die Hunde ihre Geschäfte erledigen können. Im Notfall gehen meine Hunde tatsächlich in den Rinnstein.
Allerdings gehe ich auch nicht mit meinen Hunden shoppen in der Innenstadt.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir immer meine Wohnung so gesucht habe, dass sich die Umgebung auch für Hunde eignet.
-
Nachtrag: unbedingt darauf achten den Hund doppelt zu sichern. Mit Sicherheitsgeschirr und Zugstopp Halsband!
-
Ich habe auch einen Rumänen.
Gib dem Hund Zeit und das heißt nicht Tage, sondern Wochen oder Monate. Draußen erst einmal nur kurze am besten die gleiche Runde drehen.
Erwarte nix und freu dich über kleine Erfolge.
Meiner ist am Anfang auf Alles und damit meine ich wirklich Alles losgegangen. Egal ob Menschen, Hunde, Fahrräder, Autos etc. andererseits, wenn ich ihn nur länger angeschaut habe, ist er total eingefroren und hat sich dann oft über Stunden nicht bewegt.
Spielen kannte er überhaupt nicht weder mit Menschen noch mit Hunden.
Bei uns hat es ca 1 Jahr gedauert bis er richtig angekommen ist und dann kam sein zweites Sylvester mit Knallerei hier und wir konnten über Wochen wieder fast bei Null anfangen.
Es kann natürlich sein, dass es bei euch nicht so kompliziert wird und der Hund schneller ankommt. Dann freut euch, aber Geduld braucht ihr auf jeden Fall
-
Naja, rein nach dem Lesen der Beiträge habe ich nicht den Eindruck, dass bisher eine wirklich vernünftige Diagnostik betrieben wurde in dem Fall.
-
Warum kommt denn ein Leben als Dreibeinchen nicht in Frage? Es gibt doch etliche Hunde, die damit prima zurechtkommen.
Hatte ich auch schon gefragt, wird leider überhaupt nicht darauf eingegangen